Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondeline am 14.05.2009, 17:36 Uhr

noch mal fremdeln..bzw woanders schlafen etc

ich muss auch mal was fragen, und zwar sind wir ja gerade bei meinen eltern und da sind wir sagen wir mal alle 2 bis 3 wochen. emilian fremdelte jetzt plötzlich wegen der umgebung, nicht wegen der leute, ne wegen haus, und bett und allem!
er macht ein riesen theater im bettchen hier, mag nich schlafen, auch mittags nicht. das war ein riesen kampf heute ihn zum schlafen zu kriegen obwohl er super kaputt war!
was das angeht bin ich total unsicher, irgendwie werd ich hibbelig und denke na dann können wir nie weg fahren. aber das is doch auch scheiße.
denn so gewöhnt er sich nich an was anderes, aber auf der anderen seite tut mir das super leid, ihn hier müde aber schreiend zu sehen, ..

ich möchte doch dass es meinem kind gut geht.
andersum haben wir es ja grad geschafft dass er ohne geschrei in seinem bett schläft. und da half nur ihn nicht mehr ständig rauszunehmen. so gewöhnte er sich dran.

wenn ich ihn jetzt hier wieder rausnehme, rumtrage ..damit er einpennt fängt das gebrüll dann wieder an zuhause weil er es wieder gewöhnt ist auf dem arm einzuschlafen?

ist zwar was banales was ich hier frage aber mir ists grad wichtig. wer mag kann mir ja nen rat geben...oder einfach sagen was er denkt.

das würd mich freuen!

 
6 Antworten:

Re: noch mal fremdeln..bzw woanders schlafen etc

Antwort von ladydiavolina am 14.05.2009, 17:48 Uhr

huhu du süße... danke nochmal für deinen lieben Kommentar Vielleicht legst du ihm mal ein Shirt von dir mit rein. Oder das Spannbettlaken aus seinem Bettchen. Irgendwas was ihm sehr vertraut ist. Und dann halt das üblich Ritual. Ja und wenn das nicht klappt würd ich ihn aber trotzdem auf den Arm nehmen. Aber das ist meine persönliche Ansicht. Denn sonst machst du dir ja auch die ganze Zeit dort kaputt. Kann es denn sein das du dir schon vorher Gedanken machst ob es klappt oder nicht, und Emilian das merkt.
Naja ich wünsche euch noch eine schöne Zeit bei deinen Eltern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal fremdeln..bzw woanders schlafen etc

Antwort von Pondeline am 14.05.2009, 17:54 Uhr

ja, dadurch dass er wochenlang zuhause so anstrengend war abends bin ich "geimpft" !

ein t-shirt hat er schon uhrlange bei sich von mir..aber vielleicht sollte ich mal mein aktuelles nehmen für heute abend, es riecht vielleicht noch mehr..!

naja ich werd mal sehen wie der abend wird.. hoffe nich so wie gestern!

danke dir für deinen rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal fremdeln..bzw woanders schlafen etc

Antwort von hypericum am 14.05.2009, 18:44 Uhr

hallo wir haben so in etwa die selbe konstellation das wir auch oft zu meinen eltern fahren.
was ich mir abgewöhnt habe ist nur für 2-3 tage zu fahren, denn das macht überhaupt keinen sinn... also fahren wir immer so 4-7 tage.
auf jeden fall solltest du ihn an die stimmen deiner eltern gewöhnen.
ich mache das oft, das ich das telefon auf laut schalte wenn meine eltern anrufen und es ihm dann auch hinhalte und meine mutter erzählt dann mit ihm...
ansonsten wie schon gesagt, die gewohnten rituale und shirt von dir ins bett... das klappt bei uns immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal fremdeln..bzw woanders schlafen etc

Antwort von susi2401 am 14.05.2009, 18:45 Uhr

also meine hebi gab mir mal den tip das ich ihr schnuffeltuch nehmen soll und es mir für längerezeit um den hals hängen soll damit es den geruch annimmt. wäre halt auch ne möglichkeit, da ashley eh voll auf die tücher abgeht
musst du mal schauen wie du es am besten machst.

hmm also ich wüsste ehrlich gar nicht ob ich mausi dann rausholen würde oder nicht aber wenn ich an das weinen denke , tendiere ich zu ja

jedoch weiß ich ja wie heftig deine anfangszeit war und hätte dann wie du auch angst das es zu hause auch wieder so ist.
hmmm wie ist es denn wenn du versuchst das er neben euch aufm sofa hingelegt wird ? wenn wir bei ashley´s patentante sind dann pennt die da auch immer auf dem sofa ein. und in dem dorf vorhandenen babybett nicht. das riecht allerdings auch nach anderem baby da es ja noch in gebrauch ist.

puh is echt schwer. also süße ich hoffe du kannst die zeit dort genießen und das wird schon auch diese situation wirst du meißtern das weiß ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal fremdeln..bzw woanders schlafen etc

Antwort von Schnanni am 14.05.2009, 20:14 Uhr

och mensch, dass is echt blöd. ich kenn das von bennet auch. ich kann bennets weinen gut unterscheiden. manchmal ist er auch richtig übermüdet und wenn ich ihn dann in sein bett lege fängt er aufs übelste an zu brüllen. meist muss ich ihn dann rausnehmen weil es dann auch nichts bringt.
nur hab ich dann den vorteil das ich ihn anlege, dass geht bei dir ja leider nich mehr
entweder beruhigt er sich dann und ich kann ihn ins bett legen oder er schläft noch bei mir ein.

ich kann deine angst wirklich verstehn. aber es ist ja für ihn eine andere umgebung vllt merkt er sich das es ebend was anderes ist als zu hause und das zuhause dann nicht macht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal fremdeln..bzw woanders schlafen etc

Antwort von Louisiana am 14.05.2009, 20:46 Uhr

huhu ! sag mal habt ihr nen reisebett ? kann dir nur empfehlen ihn da mal was öfter reinzulegen damit er es kennt und wenn du dann bei deinen eltern bist einfach das ding mitnehmen und ihn drin schlafen lassen dann kennt er das schon von zuhause !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind? wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus? bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

von MajaT26 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im Sommer

Guten Abend, Nun wird es ja endlich wärmer und gleichzeitig steigen die Temperaturen im Kinderzimmer auf über 22° .. lüften in den kühlen Stunden, Rollos runter. Nun schläft meine kleine mit Decke. Der Bezug ist auch glatter Baumwolle, Jersey oder sowas. Das Oberbett selbst ...

von Mephis 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.