Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85, 20. SSW am 20.01.2014, 19:10 Uhr

Noch jemand mit Vorderwandplazenta?

Bin echt ein wenig traurig. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe so gehofft, dss Baby dieses Mal dadurch früher zu spüren. Aber nun beginnt übermorgen die 21. Ssw und ich spüre noch nichts. Blöde Vorderwandplazenta

 
4 Antworten:

Re: Noch jemand mit Vorderwandplazenta?

Antwort von lara2010, 19. SSW am 20.01.2014, 19:15 Uhr

Hallo
Ich habe auch eine. Im der ersten Schwangerschaft hatte ich eine hinter Wand plazenta. Und habe meine Maus in der 20 Woche gemerkt
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich eine vorderwandplazenta und hab die Maus in der 16 Woche deutlich gemerkt. Diesmal habe ich wieder eine vorderwandplazenta und spüre krümel seit gestern

Also alles sehr unterschiedlich.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Vorderwandplazenta?

Antwort von GanzUngeduldige, 20. SSW am 20.01.2014, 19:48 Uhr

Das hat nichts mit der Vorderwandplazenta zu tun. Das sagen immer nur alle. Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und das zweite Mal ist es eine Vorderwandplazenta. Edgar habe ich in der 18 Woche sicher bemerkt (davor war ich mir unsicher). Meinen aktuellen Krümel habe ich schon in der 16 Woche gemerkt. Sicherlich spielt es eine Rolle, dass ich da schon wusste, wie sich die ersten zarten Berührungen anfühlen.

Ich glaube die Plazenta ist da relativ unerheblich. Körpergefühl und Temperament des Kindes spielen da schon eher eine Rolle.

Wenn Du selbst viel in Action bist, ist Dein Kind auch nicht so aktiv, weil es durch Dein Geschunkel ja immer wieder eingelullt wird. Am Arbeitsplatz hat man ja auch nicht soviel Zeit in sich hinein zu hören. Am ehesten merkst Du es daher am Abend wenn Du eine Weile auf der Couch sitzt.

Es gibt auch Muttis die Merken ihre Kinder erst in der 23/24 Woche. Also nur Geduld, das wird schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Vorderwandplazenta?

Antwort von Hexilein1980, 21. SSW am 20.01.2014, 20:23 Uhr

Ja, hier ich auch...
Merke den zerg seit ca der 16 .ssw...
Meinen Sohn damals in der 17.ssw...aber keine VWplazenta damals...

Ich finde schon das es sich zarter anfühlt, aber gerade zunimmt...merke ihn seit ein paar Tagen tgl...
Und diesmal muss ich ja noch mehr Alltag schmeißen und komme weniger dazu mich darauf zu konzentrieren...aber ich werde nun am Tag durch kräftiges Boxen, gern auch auf die Blase, daran erinnert,,, und abends im Bett oder auf dem Sofa...

Kommt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Vorderwandplazenta?

Antwort von Tinchenbinchen, 18. SSW am 21.01.2014, 13:50 Uhr

Ich hab' auch ne VWP und spüre das Küken seit ein paar Wochen, ganz sicher war ich mir in der 16.SSW.
Scheint also wirklich nichts damit zu tun zu haben.
Vielleicht hast du einen ruhigen Vertreter im Bauch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten

von Jule18, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Spürt ihr euer Baby? Vorderwandplazenta

Hello Undzwar bin ich fast in der 21. Ssw. Also 20+3.. habe eine Vorderwandplazenta und nehme immer mal wieder wie kleine Tritte am Bauch wahr. Wie fühlt sich das bei euch an? Ich denke schon, dass es der kleine Zwerg ist aber wollte mal wissen wie es sich bei anderen anfühlt ...

von Lisa.., 21. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta und Übungswehen

Huhu ihr Lieben, ich habe eigentlich schon seit Beginn der Übungswehen häufiger den Eindruck, dass rechtsseitig wie ein Halbmond eine Ausbeulung entsteht, sobald die Bauchdecke hart wird. Erst dachte ich, dass es daran liegt dass im Anfangsstadium wohl auch nur Teilflächen ...

von Fideline, 34. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta Bewegungen

Hallo aus dem Julibus , hat von euch jmd ne Vorderwandplazenta und wenn ja ab wann habt ihr Bewegungen gespürt? Ich hatte bei meinen 2 anderen Kindern eine Hinterwandplazenta und schon suuuperfrüh richtig viel gespürt. ...

von Glückhochdrei, 16. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Noch jmd mit Vorderwandplazenta?

Hatte ich in meiner ersten Ss auch schon und bin fast ein bissl traurig, dass ich wieder kaum was vom Zwerg spüren werde. Hab aber auch schon zu hören bekommen, dass ich froh sein soll. Aber irgendwie wünsch ich mir das Gerumpel auch mal richtig zu ...

von Monty1, 18. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.