Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Hunger und Hunger...

Thema: Hunger und Hunger...

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob ihr einen Tipp für mich habt. Ich bin nun in der 20. Schwangerschaftswoche, also 19+3, und könnte am Tag immer nur essen und essen. Dabei sind es meist Süßigkeiten auf die ich dann super Appetit habe. Wenn ich gut Mittag gegessen habe, dauert es meist nur eine kurze Zeit bis ich wieder etwas essen könnte. Habt ihr einen Tipp für mich um das zu umgehen? Ich hab es mit nem Glas Wasser oder Saft probiert aber das bringt nichts. Ich fühle mich zur Zeit wie ein Walroß und hab das Gefühl das man noch keinen Unterschied sehen kann, ob das ein Schwangerenbauch oder ne "Dicke" ist. Nicht das mich die anderen groß interessieren, aber die Lette starren einen auch an... Morgen ist die Feindiagnostik, wir freuen uns sehr darauf :-D Ich freue mich auf euere Tipps etc.

von jule221 am 19.01.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von jule221

Hi! Ich esse so wenig süßes. Anstat ständig Süßigkeiten zu essen, mach dir einen Salat, Apfel oder andere Obst Sorten Davon hat dein Baby auch was. Ich denke wenn du deine Süßigkeiten in die Tonne schmeißt, dann wirst du auch nicht mehr so dick, wenn so Panik davor hast, dass die Leute dich du mm anschauen. Versuch es einfach mal. Das hilft bestimmt. Alles gute und viel Freude beim Ultraschall

von coolekatze am 19.01.2014, 16:29



Antwort auf Beitrag von jule221

Hi! Ich esse so wenig süßes. Anstat ständig Süßigkeiten zu essen, mach dir einen Salat, Apfel oder andere Obst Sorten Davon hat dein Baby auch was. Ich denke wenn du deine Süßigkeiten in die Tonne schmeißt, dann wirst du auch nicht mehr so dick, wenn so Panik davor hast, dass die Leute dich du mm anschauen. Versuch es einfach mal. Das hilft bestimmt. Alles gute und viel Freude beim Ultraschall

von coolekatze am 19.01.2014, 16:30



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Danke für deine Antwort. Obst und Gemüse esse ich natürlich trotzdem, aber kaum bin ich satt habe ich wieder Appetit.... Also das Gesunde wird ganz sicher nicht vergessen ;-)

von jule221 am 19.01.2014, 16:46



Antwort auf Beitrag von jule221

Hi mir geht es genauso. Nur das ich dann mit dem löffel vorm Nutellaglas lande&522;. Esse auch obst und salat aber dennoch hab ich das Gefühl ich brauch die nervennahrung. Naja war bei der ersten schwangerschaft genauso. Und verging mit der Geburt wieder.

von mucksi am 19.01.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von jule221

Huhu ! Würde auch versuchen wenigstens einen Teil davon durch Obst zu ersetzen. Die Auswahl ist ja quasi unbegrenzt :-D Lg Daniela

von chrissi321 am 19.01.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von jule221

Hallo! Wie wäre es, wenn du einfach weniger isst. Zum Beispiel mittags nur ein halbes schnitzel anstatt ein ganzes oder so. und ne stunde später ist du dann halt nen joghurt oder Obst. ich habe in den ersten drei Monaten schon 3 Kilo drauf gehabt und auch beim fa geschimpft bekommen. danach habe ich weniger auf einmal gegessen. hab mich dadurch auch besser gefühlt, nicht so schwer und außer atem

von Helena123 am 19.01.2014, 19:02



Antwort auf Beitrag von jule221

Hast du denn schon dolle zugenommen???? also ich habe das Glück, das ich garkeine Süßigkeiten oder andere ungesunde Sachen mag. Ich esse super viel Obst, Joguhrt und Gemüse.... Im Moment bin ich süchtig nach Granatapfel und kann mich da auch nicht zurückhalten.... deswegen kann ich gut verstehen..... Aber Süßes ist natürlich blöd.... versuch doch mal lieber ne Handvoll Nüsse zu essegn oder gesüßten Tee....

von aida1 am 20.01.2014, 11:43