April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamimoni, 39. SSW am 29.03.2020, 22:53 Uhr

Noch jemand hier mit Beckenendlage? (Ups Jammerpost)

Meine Maus war immer SL. Und plötzlich 36 ssw Querlage...37 ssw dann BEL...

Kannte ich schon von meiner letzten Schwangerschaft. Da war fast das selbe. Immer SL und in der 37/38 ssw plötzlivh Querlage.

In beiden Schwangerschaften hatte/hab ich zu viel Fruchtwasser. Dadurch hat das Baby natürlich besonders viel Platz zum drehn...

Ich weiß nicht obs dir hilft... Aber ich hab meine zwei Babys selbst "gedreht".

In der aktuellen Schwangerschaft wars besonders doof da sie eben BEL war und sich komplett drehen musste.
Ich habe gemerkt, dass es Körperhaltungen von mir gibt die das Drehen der Maus begünstigen oder erschweren.
Am meisten Bewegungsspielraun scheint die Maus zu haben wenn ich in der Badewanne liege. Also hab ich mich in Rückenlage mit etwas erhöhten Oberkörper in die Wanne gelegt. Nur soviel warmes Wasser das der Großteil meines Körpers mit Wasser bedeckt war. Der Schwangerschaftsbauch aber zu 90% nicht unter Wasser ist. Dann hab ich mich entspannt und etwas gewartet. Ich hatte Glück und die Maus war munter. Dann hat sich die Maus in Querlage begeben (hab den Eindruck die Körperposition und der entspannte weiche Bauch motivieren die Maus zur Querlage). Hab dann meinen Partner ersucht das Licht auszumachen, dass es fast ganz dunkel ist. Und dann hab ich ne Taschenlampe knapp oberhalb meiner Kaiserschnittnarbe angesetzt und sie so gewendet das sie noch oben leuchtet (also Richtung Bauch und Brust). Und schon hab ich gemerkt das die Maus zu rudern beginnt. Einige unangenehme Tritte überall. Ich hab etwa 3 Minuten gewartet bis sie fertig zu sein schien. Dann Licht eingeschaltet und gesehen das mein Bauch wieder die richtige Form hat. Danach bin ich dann flott aus der Wanne raus und hab mich schön auf die Seite ins Bett gelegt. Später dann im Bett bei klaren kräftigen Tritten richtung Rippenbogen war klar, dass es funktioniert hat.


Jetzt wo sie richtig liegt achte ich auf meiner Körperhaltung. Keine Rückenlage. Kein schlampig angeleht auf der Couch sitzen. Kein Schneidersitz. Natürlich keine Badewanne mehr.
Bevorzugt stehen oder auf der Seite liegen. Wenn ich auf nem Sessel sitze dann immer nur mit Beine auseinander und einem ganz aufrechten gespannten Rücken.
Da scheint sie sich nicht so extrem gut bewegen zu können.
Selten wenn ich merke, sie versucht sich in Querlage zu drehen, dann leg ich mich schnell auf die Seite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenendlage

Hey ihr Lieben , bin jetzt bei 34+2 und leider liegt der kleine bauchzwerg hartnäckig in bel ... FA meinte letzte Woche er hält es für unwahrscheinlich aufgrund Fruchtwasser-Menge und Größe des Kindes , dass es sich noch dreht und dass es wohl auf einen KS hinauslaufen wird. Bin ...

von Manufromtheblock, 35. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Würdet ihr in Beckenendlage entbinden?

Huhu, mal so eine allgemeine Umfrage. Ich hab jetzt noch ein Geburtsanmeldungsgespräch in einer anderen Klinik vereinbart da man dort in Beckenendlage entbinden darf und ich mir diese Option gerne offen halten würde. Wäre dann meine zweite vaginale Geburt und der erste kam ohne ...

von Acidalia, 36. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage....

Hey ich hatte heute meinen FA Termin und was kommt raus meine kleine liegt in BEL... Nun wird abgewartet wie es in 2 Wochen aussieht und sonst geht es ins Krankenhaus mal vorstellen. Ich bin echt traurig ich würde mein Kind so gerne auf natürlichen Wege zur Welt bringen mal ...

von jessiexboux, 33. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Beckenendlage seit der 15 SSW - bei jemandem auch?

Hi Mädels, Ich hab mal eine Frage an Euch... Mein Zwerg liegt seit der 15 SSW in Beckenendlage - vorher Steißlage. Bin ja nun schon 20. SSW - aber morgen 21. SSW. Der Arzt findet es nicht beunruhigend. Ist das bei jemanden von Euch auch? Bin irgendwie unruhig ;( ...

von HappyParents, 20. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.