April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnubbel82, 38. SSW  am 28.03.2020, 19:31 Uhr

Verzicht auf Süßes?!

Huhu ihr Lieben!
Sagt mal, verzichtet ihr in diesen letzten Wochen auf Süßigkeiten? Habe mal gehört, dass es den Verlauf der Geburt positiv beeinflussen soll wenn man keine leeren Kohlehydrate mehr isst....
Bei meinen Großen habe ich da nicht drauf geachtet und jetzt brauche ich abends irgendwie meinen Riegel Schoki oder nachmittags mal ein Stück Kuchen oder so
Also ich verzichte quasi so gar nicht

 
8 Antworten:

Re: Verzicht auf Süßes?!

Antwort von @ni, 39. SSW am 28.03.2020, 19:39 Uhr

"Ich verzichte da auch nicht drauf", sprach sie während sie den Stiel des Magnums in den Mülleimer warf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Süßes?!

Antwort von discordia3 am 28.03.2020, 19:57 Uhr

Defintiv nein, sonst wäre ich inzwischen wohl Witwe ohne Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Süßes?!

Antwort von Acidalia, 36. SSW am 28.03.2020, 20:25 Uhr

Nein, ich hab ja eh weniger Kohlenhydrate durch die Diabetes die ich zu mir nehme aber meine 2Riegel Schoko und Keks Schoki von Milka oder mein Magnum lasse ich mir nicht nehmen. Gerade jetzt mit 2Kindern Zuhause und ohne Pause hier eingepfercht...
Und meine letzte Geburt verlief auch gut ohne die Verzichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Süßes?!

Antwort von MrsSchleife, 39. SSW am 28.03.2020, 20:36 Uhr

Selbst wenn ich wollte...

Ich kann nicht...
Ich brauche jeden Tag irgendwas an Kuchen, Eis oder Schoki... Es geht nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Süßes?!

Antwort von diesesüßen, 41. SSW am 28.03.2020, 20:49 Uhr

Ja, aber ich schaffe es auch nicht Louwen-mäßig zu 100%
Aber ich muss sagen, dass es mir extreeeem gut geht dadurch - wirklich keinerlei schmerzen oder Wehwehchen usw. Das hab ich bisher bei keiner SS so erlebt (und das ist meine 4.)
Sobald ich mal eine Ausnahme mache, bekomme ich Sodbrennen, Rückenschmerzen, symphysen-schmerzen, schlafe schlechter, bin schneller erschöpft usw. Waaaaahnsinn, was das bei mir ausmacht
Und was die Geburt angeht soll es sich eben auch positiv auswirken, wie du ja sagst. Und bei mir war die dritte Geburt trotz 4kg Kind die beste (nur 4 Stunden mit suuuuper genialen Pausen dazwischen und knackigen aber fast durchgehend kurzen Wehen) und ich war von Kind zu Kind konsequenter. Mal sehen, wie es diesmal wird!
(1000 Fehlalarmen kann man zumindest damit wohl nicht entgegenwirken, wie’s scheint)
Aber ich denke, dass der Körper sich die kurzkettigen Kohlenhydrate wirklich abgewöhnen kann - wie halt jede Sucht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Süßes?!

Antwort von Maikäferchen2017, 38. SSW am 28.03.2020, 21:03 Uhr

Ich brauch auch jeden Morgen mein Nutella-Toast und abends auf der Couch auch irgendeine Nervennahrung. Könnte gar nicht ohne... Muss sagen, ich hab mir dieses "Jeden-Abend-Süßigkeiten" erst so richtig in der letzten Stillzeit angewöhnt - und bin bis heute nicht wieder davon weggekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Süßes?!

Antwort von Schnubbel82, 38. SSW am 28.03.2020, 22:20 Uhr

Sehr beruhigend, dass ich nicht allein bin!
Ein schönes Wochenende euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf Süßes?!

Antwort von Pepperben, 27. SSW am 29.03.2020, 14:45 Uhr

Hallo aus dem Juliforum,
meine Hebamme hat uns das mehrfach gesagt, bei der Vorsorge und auch im Geburtsvorbereitungskurs. Es soll sehr viel bringen wenn man ab der 34. Woche Zucker und Kohlenhydrate so gut es geht vermeidet. Besonders den Zucker. Die Geburt soll schneller gehen und auch als nicht so schmerzhaft empfunden werden.

Ich bin auch eine riesen Naschkatze, aber da sie es so oft eindringlich gesagt hat und auch mal aus chemischer/biologischer Sicht erklärt hat, werde ich es definitiv schon ab der 32. Woche durchziehen.

Sie hat einige Beispiele von Frauen die sie betreut hat erzählt, die es auch gemacht haben.

Ich darf also noch 4 Wochen schlemmen, ehe ich drauf achte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel süßes esst ihr ?

Hey ihr, ich wollte mal fragen wie viel süßes man so am Tag essen kann ohne sich sorgen vor Diabetes machen zu müssen ? Bin da Momenten sehr vorsichtig und esse so gut wie nichts süßes aber manchmal würde ich schon gerne ein wenig mehr essen

von Steffirg 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Ich bin mal neugierig. Wie viel Süßes esst ihr so pro Tag im letzten Schwangerschaftsdrittel? Ich bin eigentlich überhaupt keine Naschkatze, hatte und habe nie mit Übergewicht zu tun und ernähre mich sehr bewusst. Aber im letzten Drittel hat mich die Süßigkeitensucht jetzt ...

von Jofrie 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.