Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 30.04.2020, 13:31 Uhr

No more Words...

Der kleine Mann hat das sprechen wohl wirklich an letzte Stelle der Entwicklung gesetzt. Ich denke nach dem Sommer ist er Windelfrei (Tags jetzt schon außer fürs große Geschäft) aber mehr sprechen wird er dann trotzdem noch nicht. Irgendwie macht mich das ganz kirre weil darauf warte das es los geht. :D Er flitzt lieber mim Laufrad rum und ruft Mama und Hamham wenn er hingefallen ist. er sagt noch Papa, Lila (wohl seine LF), Kaka & sonst kommen immer nur anfangs Buchstaben z.b wenn etwas wo rein passt, dann sagt er nur "pa" und nickt. Oder Ball is nur "ba". Manchmal brabbelt er dann wild drauf los (aber echt selten) und man merkt er will was los werden aber verstehen kann man es beim besten Willen nicht. Er spielt gerne mit Autos aber er sagt nicht Auto. Eher versucht er "tatütata". Tier auch, sie interessieren ihn, aber anstatt Hund kommt nur der Versuch zu bellen. Ich mache mir keine Sorgen und setze ihn auch nicht unter Druck aber ich bin ehrlich, ich find's komisch. Klar auch weil die große da schon so gut gesprochen hat, dafür fand ich bei ihr komisch das sie Bobycar und Bälle ned interessierten. Aber sprechen wäre jetzt echt mal einfach an der Reihe. Da wäre vieles einfacher.

Wie ist's denn bei euch derzeit?

 
4 Antworten:

Re: No more Words...

Antwort von 2o11 am 30.04.2020, 14:56 Uhr

Läuft würde ich sagen ;)
Er spielt hauptsächlich mit playmobil, wir haben unmengen...
Ansonsten ist er nur in Bewegung.
Er spricht viel und erzählt ständig ob ich alles verstehe ist was anderes ;)
Er nennt unsere Katzen, Hund und schweine beim Namen, die meerschweinchen sind wiederum nur meerschweinchen. Er weiß sehr viel, hilft viel im Haushalt, füttert die Tiere.
An Fahrzeugen zum Fahren zeigt er kaum Interesse zur Zeit.

Ich find er spricht viel im Vergleich zu den anderen beiden ;) von daher mach ich mir wirklich keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No more Words...

Antwort von MarinaFerrarra am 01.05.2020, 10:35 Uhr

Hier tut sich jetzt gaaaanz langsam was. Alle paar Tage kommt ein neues Wort. Die Grossen haben in dem Alter uns schon die Ohren blutig geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No more Words...

Antwort von justbehappy am 03.05.2020, 8:42 Uhr

Hallo zusammen,

KesseLady bei uns ist es auch. Mein Großer (6) hat in dem Alter schon gesprochen wie ein Buch. Aber unser Kleiner hier keine Chance. Er sagt Mama, Papa, Oma und sowas wie wauwau zum Hund. Tiergeräusche kann er super aber die Tiere nennen: leider nein. Sein Lieblingsteddy ist der Ba. Er ist unheimlich clever, versteht sehr viel auch komplexe Abläufe etc und kann schon super kombinieren. Er mal gut für sein Alter und ist auch motorisch viel fitter als es sein Bruder war. Aber eben das Reden ist nicht so seines. Aber ich denke mir oft, warum sollte er auch? Mit dadada und äää weiß auch jeder was er braucht und will und somit kommt er ja auch so ans Ziel. Ich mach mir auch keinen Stress oder Sorgen aber mir geht es wie dir. Nach so einem Plappermaul wie meinen 1. Sohn jetzt so einen Redemuffel zu haben ist komisch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: No more Words...

Antwort von Erdnuss18 am 08.05.2020, 8:44 Uhr

Also hier ist es auch ähnlich. Er kann einige Wörter, sagt aber bei vielem auch nur die erste Silbe. Ba kann bei uns alles sein baden, Bagger oder unser Hase Simba.

Er fährt Pukymoto und Bobbycar wie ein wilder.für unser vorhandenes Laufrad ist er noch zu klein. Verstehen tut er alles und ist ganz schön frech.

Tiere machen bei ihm alle erst ein mal "muh". Aber er lacht immer dabei, weil er genau weiss es stimmt nicht.

Ich mach mir absolut keine Gedanken, denn mein Grosser hat mit 2 Jahren nur Mama gesagt und Tiergeräusche nachgemacht. Bei ihm kam das erst mit 2 1/3 Jahren und seitdem hört er nicht mehr auf zu reden, er ist nun 7 Jahre. Also dagegen spricht der kleine viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.