Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 30.03.2020, 9:45 Uhr

Late Talker

Bei uns tut sich gefühlt nur ganz wenig beim sprechen.. jetzt ist er bald 2... ich mein, meine Große hat uns da verwöhnt (und iwie bin ich froh das nicht 2 pausenlos schnattern) aber solangsam könnten mal ein paar mehr Wörter kommen... Andererseits hat er bisher jeden Entwicklungsschritt auf den letzten Drücker gemacht. Er is ja sonst fitt. Kann auch Farben zuordnen und kennt ihre Namen, nur aussprechen is nicht. Gehts hier noch jemand so? Der Ball z.b ist schon lange nur der BA.

 
3 Antworten:

Re: Late Talker

Antwort von MarinaFerrarra am 30.03.2020, 13:03 Uhr

Hier genauso! Er spricht fast gar nicht, nur Laute und ganz vereinzelt erkennbare Begriffe.
In dem Alter haben meine Großen fast ganze Sätze geschnattert. Sorgen mache ich mir keine. Mein Neffe sprach bis er 4 war KEIN WORT und plötzlich brach es in ganzen Sätzen aus ihm heraus. War dann aber auch extrem anstrengend, weil er wirklich das Bedürfnis hatte alles nachzuholen und es keine Atempausen mehr gab für ein Jahr lang :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Late Talker

Antwort von 2o11 am 31.03.2020, 9:07 Uhr

Guten Morgen :)

Die kleinen haben noch sooo viel Zeit um zu sprechen. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Mein fast 4 jähriger spricht auch noch nicht wirklich viel.

Der kleine lernt täglich neue Wörter und der Mund steht gar nicht mehr ruhig. Übrigens das erste von 3 Kindern das so ist. Dafür könnte er halt erst mit 15/16 Monaten laufen.

So verschieden sind sie halt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Late Talker

Antwort von Kira82 am 15.06.2023, 9:29 Uhr

Also mit 2 Jahren würde ich mir da noch keine Sorgen machen, auch wenn ich eher der Typ bin, der lieber einmal mehr beim Profi nachfragt als einmal zu wenig. Für Dich ist es wohl der große Unterschied zwischen euren beiden Kindern, der Dich beschäftigt. Aber ich bin sicher, sie essen auch nicht dasselbe gerne (außer Fischstäbchen natürlich, das mögen ja glaube ich alle Kinder gerne
Der Beitrag ist nun ja schon etwas älter, wie ist es denn ausgegangen bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.