Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 20.08.2014, 9:51 Uhr

@Nillepu

Hallo Nillepu,wie geht's dir mit dem ganzen Tragen?
Bei uns ist es auch wieder schwierig,vor allem tagsüber:-(
Und es ist genau wie bei dir(wahrscheinlich bei allen)bekommt er seinen Schlaf nicht,wird er knatschig.KiWa ist auch keine feste Bank mehr,um Schlaf zu finden.Wir sind also auch wieder beim Bondolino und auf dem Arm angekommen.Ist ja nicht schlimm,wird ja auch bestimmt wieder anders:-)
Wie machst du es tagsüber?Wenn du mal irgendwohin möchtest?Auch nur im Tragetuch?
Liebe Grüße und halte durch!!!!

 
7 Antworten:

Re: @Nillepu

Antwort von Nillepu am 20.08.2014, 14:59 Uhr

Hallo,
An dich habe ich die letzten Tage auch mal gedacht.
Bei uns ist es leider immer noch nicht besser. Einschlafen nur im Tuch ( bzw Fräulein Hübsch). Kinderwagen geht gar nicht mehr. Selbst auf dem Arm schläft er nicht ein. Unser Problem ist auch das er so extrem unruhig ist und dadurch einfach nicht zur Ruhe findet. An manchen Tagen ertrage ich es besser, aber heute ist wieder so ein Tag, wo es mir sehr an die Substanz geht. Immerhin habe ich das jetzt seit 6 Wochen. Habe das Gefühl es wird nie besser. Und ich habe Angst das etwas mit ihm nicht stimmt weil er sounruhig ist. Macht möcht echt verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nillepu

Antwort von Nillepu am 20.08.2014, 15:33 Uhr

Vor lauter jammern habe ich nicht mal deine Frage beantwortet.
Unterwegs bin ich fast nur mit Tuch. Es sei denn er ist wach. Dann toleriert er sichden Wagen. Also ich schätze immer ab wie lange und wo ich hin muss, aber ohne Tuch gehe ich eigentlichnicht aus dem Haus...
Ich wünsche mir soooo das es irgendwann besser wird. Habe heute aber echt ein tief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nillepu

Antwort von Schneewind am 20.08.2014, 17:43 Uhr

Huhu, ich verfolge das schon länger, dass du Rückenschmerzen hast.
Hier mal ein Link, denn eigentlich sollte man mit der richtigen Tragehilfe / Tragetuch und der richtigen Bindeweise für sich selbst, keine Rückenschmerzen bekommen.

http://www.wickelkinder.de/tragetuchwissenswertes.htm

Hattest du eine Trageberatung von einer ausgebildeten Trageberaterin? ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nillepu

Antwort von Nillepu am 20.08.2014, 17:58 Uhr

Rückenschmerzen habe ich nicht. Mich belastet es eher seelisch. Nach dem Motto warum schläft er nicht, mache ich etwas falsch, hat er was organisches, wird er je lernen woanders einzuschlafen, erziehe ich ihm das an,...
So in etwa. Noch geht es dem Rücken gut. Habe die trage extra bei einer Beraterin gekauft.
Aber danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nillepu

Antwort von Happy086 am 20.08.2014, 20:45 Uhr

Hey, ich meld mich auch nochmal.
Ach menno, was soll ich sagen...durchhalten willst du wahrscheinlich nicht mehr hören, kann ich verstehen. Aber ich erzähl dir mal wie es nun bei uns läuft, Ben ist am 14 fünf Monate alt geworden.

Er wacht jetzt immer gegen 06/06:30 auf. Ich gehe mit ihm in die Stube. Er ist meist noch müde und nach spätestens einer Stunde werden die Augen klein, ich geh dann mit ihm zurück ins Schlafzimmer und dann schlafen wir noch 30-45min.
Gegen 10:00 die nächste Müdigkeit, dann packe ich ihn in den Tragegurt und gehe entweder spazieren oder laufe in der Wohung umher. Wenn er schläft löse ich ihn langsam raus und lege ihn auf den Bauch (ganz wichtig Bauchlage, sonst ist er sofort wieder wach) Nuckel rein und fertig.

Gegen 12:30 gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer. Lege ihn in Seitenlage neben mich, Nuckel rein und Schmusetuch in die Hand und ganz wichtig Decke bis zu den Ohren, ich kuschel mich daneben und singe ihm leise ins Ohr und halte die Händchen fest bis er schläft. Dann hab ich ca 45min für mich, wenn er wach wird bekommt er direkt die Flasche und schläft dann weiter aber nur wenn ich mit liegen bleibe.

Nachmittag schläft er entweder im Auto oder der Bauchtrage.

Abends geht's 19:30 ins Schlafzimmer, selbes Ritual wie Mittags. Wenn er eingeschlafen ist, dann schläft er alleine weiter aber auch hier nur in Bauchlage, heißt er schläft auf der Seite an und ich Rolle ihn dann rum. Auch hier braucht er seine Decke bis zu den Ohren.

Das ganze funktioniert mal besser und mal schlechter, die Decke nehme ich etwas zurück wenn er tief und fest schläft, eher keine Chance.
Das klappt so jetzt seit etwa zwei Wochen, mit überstehen des 19Wochenschubs.

Ich Drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen das es besser wird und lass dich bitte nicht von deiner Umwelt irritieren, von wegen du verwöhnst das Kind durch das viele Tragen. Scheinbar braucht dein kleines die Nähe!!

Ich sende dir viel Kraft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nillepu

Antwort von Schneewind am 20.08.2014, 20:47 Uhr

Hm, achso. Aber warum solltest du was falsch machen?`Manche Babys brauchen mehr, manche weniger Nähe. Es sind halt immer noch Babys. Auch wenn das in der heutigen Zeit leider eher als kleiner Erwachsener angesehen wird..Der schon alleine schlafen können muss, stillen oder trinken soll auch immer reibungslos klappen...Furchtbar. Babys dürfen keine Babys mehr sein, Kinder, keine Kinder mehr. Am besten gleich erwachsen auf die Welt kommen und arbeiten gehen :(

Verlang' nicht zuviel von dir und deinem Baby. Gib ihm das, was es braucht und mach dich vom Kopf locker. Es sind Babys, Babys sind Traglinge. Die brauchen viel Nähe, Wärme, Geborgenheit. Ich habe es z.B. heute das erste Mal geschafft, wieder das ganze Haus einmal komplett zu putzen. Sonst immer nur ein bisschen und etappenweise. Im Tuch staubsaugen und wischen, Klo putzen, ist einfach unpraktisch.
Lass den Dingen ihren Lauf, und es wird einfacher werden. Wichtig ist, Kopf aus und lieber auf Bauch und Gefühl hören :)
Nicht, dass du noch depressiv wirst oder seelisch ans Ende kommst :(

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und halte durch! Später wird dein Baby es dir mit schneller und viel Selbststädigkeit danken, wenn es das Urvertrauen von dir mitbekommen hat, durch die Befriedigung seiner Bedürfnisse. Babys kann man nicht verwöhnen !

Liebe Grüße und einen virtuellen Drücker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nillepu

Antwort von Schneewind am 20.08.2014, 21:00 Uhr

Was mir einfällt. Unsere Zwergin wurde am Anfang beim Weglegen, egal aus dem Tuch oder nach dem Stillen auch immer weider wach.

Dann sagte unsere Hebamme, wir sollten darauf achten, dass die Punkte am Körper, die unsere Körper berührt haben, dass die auch wieder beim Hinlegen berührt sind. Quasi wenn unsere beim Stillen in Seitenlage einschläft, kann ich sie 1. erst nach 30 Minuten weglegen und 2. auch nur so, dass ihr Bauch, ihre Haare und ihr Rücken durch etwas, Decke, Sofakissen, weiter berührt werden. Das zeigt auch wieder, dass sie viel Nähe brauchte. Denn sobald sie sich durchs Drehen iwie frei machte, Beine, Arme sonst was, wurde sie immer wach.

Auch nachts, schläft sie dicht neben mir beim Stillen ein und bleibt dann auch genauso dort liegen, unter meiner Decke.

Du wirst das schaffen !! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.