Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Schlafen

Thema: Schlafen

Hallo zusammen! Wielange am Stück schlafen eure tagsüber? Wir kommen nur auf ne halbe Stunde und das kommt mir so kurz vor. Also ich meine immer mal wieder ne halbe Stunde. Im Kiwa mag er zur Zeit gar nicht schlafen :-( Lg milchzahn

von milchzahn85 am 19.08.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Ja geht uns genauso ganz selten das es mal ne Stunde ist ;( Außer gestern ;) da hat se 3 Stunden am Stück geschlagen an der frischen Luft. Kinderwagen mag Rebekka im Moment gar nicht weil sie sitzen will und was sehen möchte

von Kati25 am 19.08.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Mein Thema... Schlafen am Tag nur im Tuch. Dort aber bis zu drei Stunden. Mit viel Glück schläft er mit mir im bett ein dort aber auch nur länger als 30 Minuten wenn ich dabei bleibe. Das ganze strengt mich echt an, aber wenn er nicht schläft wird er echt unleidlich. Und oft muss er auch kurz weinen biser schläft. Abends ziemlich heftig tagsüber immer mal wieder.

von Nillepu am 19.08.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

30 min. Sind es durchschnittlich immer pro Schlaf. Mal etwas mehr. Er ist immer so gute 1,5-2 Stunden wach.

von trauriger-engel am 19.08.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Ja hier bei uns auch. Sie schläft tagsüber vllt insgesamt so 1-3 Stunden. Immer so 15 bis 30 Minuten Schläfchen. ;) Kommt nur noch selten vor, dass sie mal eine Stunde am Stück schläft.

von happykc0309 am 19.08.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Gut zu wissen das es nicht nur bei uns so ist.... Dachte schon ich mach irgendwas falsch mit dem schlafen.... naja so sind sie die süßen Mäuse!

von milchzahn85 am 19.08.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Unser Kleiner schläft über Tag ganz wenig. Wir freuen uns wenn er mal eine halbe Stunde schläft. Das schlimmste ist, dass er dann Abends total übermüdet und quengelig ist und dann den dreh zum schlafen nicht bekommt. Wir haben deswegen vor ca. 3 Wochen den Mittagschlaf eingeführt. Da schläft er dann 3-4 Stunden und er hat die beste Laune.

von kleine6883 am 19.08.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von kleine6883

Wie haste das denn geschafft??? Bennet schläft ja eh so oft mal na halbe Stunde das ich da keinen Mittagsschlaf als Rythmus erkennen kann :(

von trauriger-engel am 19.08.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Wenn er zwischen 11 und 12 Uhr sein Fläschchen hatte, dann lege ich ihn in sein Kinderbett. Das Zimmer wird abgedunkelt und mit etwas protest schläft er dann meinstens nach ca. 15 Min. ein und das dann 3-4 Stunden. Er scheint die Ruhe zu brauchen. Denn z. B. heute war er von 06:30 bis 11:00 Uhr wach und ist dann beim Fläschchen eingeschlafen und dann hat er bis eben im Bett gelegen. Dafür ist wahrscheinlich bis heute Abend Party angesagt.

von kleine6883 am 19.08.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Oh das klappt hier nicht aber ich hab nunmal heute mit geschrieben. Er schläft jetzt schon das zweite mal anderthalb Stunde allerdings nur mit einer zwischen mahlzeit. Könnte man Mittagsschlaf nennen da er seit 12.45 jetzt schläft. Naja das kommt schon noch.

von trauriger-engel am 19.08.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Wir stehen meistens so um halb 9, 9 auf. Gabriel schläft dann meistens so um halb 11, 11 ne halbe Stunde, manchmal auch länger. Mittag mag er jetzt immer so zwischen 13 und 15 Uhr schlafen, da kommt er teilweise auf 2-3 Stunden. Abend schläft er dann ab und zu nochmal ne halbe Stunde und zwischen 20 und 21 Uhr mag er ins Bett.

von Mone321 am 19.08.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Hallöchen, Emma hat sich ihren eigenen Rhytmus gemacht. Sie will gegen 7 Uhr aufstehen, dann hat sie gegen 8 Uhr hunger. Schläft dann nach dem essen bis 11 Uhr. Hat dann eine Wachphase und schläft dann wieder beim stillen ein. Abends gehts dann um zehn uhr ins bett. Aber über Tags schläft sie nur im Arm. Sobald man sie weglegt ob Kinderwagen, Bett, Couch ist sie sofort wach und weint ganz lang. Ich hoffe nun darauf dass ich sie bald wieder im Tragetuch tragen kann.

von Jessie611 am 19.08.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Unterschiedlich in ihrem Kinderbett mind 30min heute über 1std im Kinderwagen so wie wir unterwegs bin unterschiedlich, manchmal 2std manchmal 30min

von xsunshinex am 19.08.2014, 16:01



Antwort auf Beitrag von milchzahn85

Meine schläft nur auf dem arm Tagsüber. Je nachdem wie geschickt ich bin bei den Schlaf-Phase-Übergängen, zwischen 30min - 2h. Tragetuch mag sie nicht :/ sie will rum gucken können beim einschlafen und weg legen kann ich sie auch nicht da sie sofort wieder aufwacht.

von sui_generis am 19.08.2014, 16:50