Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

rumtoben beim trinken

Thema: rumtoben beim trinken

Sagt mal, machen Eure das auch? Liselotte trinkt ihr Fläschen bis zu Hälfte ca und dann fängt sie an zu toben und mag nicht mehr.... Sie dreht den Kopf in alle Richtungen und schiebt den Sauger mit der Zunge raus etc... Es nervt ziemlich...Was tun?

von dasJulilein am 19.08.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Hallo, Rebekka macht dies auch häufig ;( weiß aber nicht was es sein könnte. Vor 1 Monat war es ganz schlimm und im Moment ist eigentlich nix. Aber da ist Flasche geben immer sehr anstrengend ;(

von Kati25 am 19.08.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Hanna macht das auch schon lange. Das ist auch nur eine phase.:-) Jetzt erkennen sie alles und sind an ihrer Umgebung interessiert.da ist das einfach spannender als trinken.:-D

von thea86 am 19.08.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Mhm, sie hat jetzt 2 mal nichtmal die Hälfte ihrer Mahleit etrunken und ist nur am motzen.... menno

von dasJulilein am 19.08.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Diese Phase hatten wir auch ne zeitlang, auf einmal hat er dann wieder die komplette Flasche getrunken, momentan ist es mal so mal so, aber Großteils trinkt er fast die ganze Flasche. Ich vermute, dass es bei uns der 3. Schub war, er hatte auch immer wieder schreiattacken bis er fix und fertig war. Mein kleiner ist am Mittwoch 12 Wochen alt. Das ging mindestens 3 Wochen so. Er zieht sich teilweise die Flasche selbst raus, dann trinkt er doch wieder weiter, sodass er dann ca 2 Stunden bis zur nächsten Flasche aushält und wir nicht am dauertrinken sind. Immerhin etwas.

von Mone321 am 19.08.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Das Spiel kenne ich nur zu gut! Manchmal hilft ein Bäuerchen und eine Pause, manchmal auch nicht. Scheint aber ja bei vielen so zu sein. LG

von Schnubbel80 am 19.08.2014, 17:48



Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Wir stillen voll und haben das auch mitunter. Die Maus trinkt und kurz nach Milcheinschuss fängt sie an zu toben. Dann hör ich auf und lenke sie ab mit rum laufen oder wickeln, dann gehts wieder. Beim stillen legst du dann halt wieder an. Ich weiß gar nicht, wie das mit den Fläschchen ist. Kann man die dann noch ne Weile warmhalten? Jedenfalls ist das ganz normal, sie entdecken die Welt und schauen überall hin.

von vieremami am 19.08.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von vieremami

Ach,bei hanna ist das gar kein problem! Soe trinkt die milch mitunter manchmal auch kühl.bekommt kein bauchweh und schmeckt ihr genauso gut!:-) Ich finde,man muss sich da nicht so einen stress machen,mit milch warm machen. Das ist m.M. nach sowieso geldmacherei die milcherwärmer oder -kühler. Gibt normales wasser und heißes wasser! Klappt super! :-)

von thea86 am 20.08.2014, 14:13