Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Nachts unruhig im Schlaf

Thema: Nachts unruhig im Schlaf

Der kleine Mann hat bis vor ner Woche immer schön von 20/21 Uhr bis ca. halb 4 - halb 6 in der früh durchgeschlafen. Seit einer Woche wird er jede Nacht zwischen 0 und 1 Uhr unruhig, ist aber nie ganz wach. Er rudert mit seinen Armen herum und jammert ab und zu im Schlaf bis er seinen Schnuller bekommt. Da er ihn aber immer wieder verliert, muss ich ihm den ständig wieder geben. Er schläft auch zwischendurch mal wieder kurz sehr ruhig. Das ganze geht dann bis ca halb 4, dann wird er wach und mag seine erste Flasche, danach schläft er dann nochmal 4-5 Stunden, da ist er dann aber auch eher unruhig und drückt wie verrückt, weil er Luft im Bauch hat, die er loswerden mag. Sind eure Mäuse teilweise nachts auch so unruhig im Schlaf?

von Mone321 am 19.08.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Mone321

Hey ja Eva ist auch seid 1 Woche unruhig. .. Sie schläft lange aber kommt 2x in der Nacht und will die Brust zur Beruhigung und saugt soo stark als ob sie den ganzen Tag nichts gegessen hätte. .. richtig komisch morgen ist sie 3Monate alt

von xsunshinex am 19.08.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von xsunshinex

Mein kleiner ist morgen 12 Wochen alt.

von Mone321 am 19.08.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mone321

Das läuft bei uns auch so, wenn er auf dem Rücken schläft. Auf dem Bauch schläft er viel ruhiger. Allerdings ist auch da immer mal ne unruhige Nacht dazwischen, je nachdem, wann er die Pampers voll gemacht hat. LG

von Schnubbel80 am 19.08.2014, 17:52



Antwort auf Beitrag von Mone321

Auf dem Bauch mag er momentan nicht gern schlafen. Gut zu wissen, dass es andren auch so geht. Hoffen wir mal, dass es nur eine Phase ist :-) Lg

von Mone321 am 19.08.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von Mone321

Bei uns ist genau das gleiche, sogar die Urzeiten heute morgen lag er dann vor lauter gewurschtel quer im Bett. Ich denke dass unsere Mäuse jetzt sehr viel mitbekommen und das nachts verarbeiten. Lg

von asti34 am 20.08.2014, 10:49