Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha, 13. SSW am 23.11.2014, 10:01 Uhr

Niesen und Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben,

das ist bestimmt eine dumme Frage... bin zum ersten Mal schwanger und weiß nicht, wie sich Kindsbewegungen anfühlen. Aber ich warte schon darauf und wünsche mir sehr, sie zu spüren.

Also jetzt die Frage: Gestern musste ich niesen und danach hatte ich ein komisches Gefühl da, wo ich das Kind vermuten würde. Es waren ganz schnelle Bewegungen, also viel schneller, als man sie bei einem Mensch überhaupt erwarten würde. Kann das das Kind gewesen sein?

Wenn ja, dann scheine ich es in einen ziemlichen Aufruhr versetzt zu haben. Aber Niesen kann ihm doch nicht schaden, oder? (jaaa, lacht ruhig )

Danke schon mal!

 
6 Antworten:

Re: Niesen und Kindsbewegungen

Antwort von Aqua-Fairy am 23.11.2014, 10:33 Uhr

Hallo und nein niesen kann deinem baby nicht schaden. :).
Die ersten kindsbewegungen fühlen sich an als würden Schmetterlinge sich auf deiner haut bewegen oder viele kleine Käfer in deinem bauch krabbeln.
So hat es sich bei meiner tochter angefühlt. Später wenn sie anfangen zu treten und zu boxen merkt man es ganz deutlich dann beschweren sie sich auch mal wenn die Mama niest oder hustet :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen und Kindsbewegungen

Antwort von mamiundpapi2014, 13. SSW am 23.11.2014, 11:08 Uhr

Huhu

Nein Niesen schadet deinem baby nicht. Ich bin seit heute Nacht leicht erkältetet und nur am niesen.
Ich finde das die ersten Kindsbewegungen sich eher wie ein schnelles muskelzucken an. So empfand ich es in meiner ersten Schwangerschaft
Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen und Kindsbewegungen

Antwort von Mona6, 12. SSW am 23.11.2014, 14:46 Uhr

Ich hab manchmal auch angst zu niesen -.- aber schaden kanns eigentlich nicht.

Die Kindsbewegungen spürst du aber als erstmals Schwangere nicht vor der 19./20. Woche. Musst dich also noch etwas gedulden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen und Kindsbewegungen

Antwort von amylinn am 23.11.2014, 16:22 Uhr

Erstmal lacht hier niemand über dich!
Ich denke das es Kindsbewegungen sein können! Jede Frau empfindet es anders und jeder Mensch hat ein anderes Körpergefühl! Bei meiner ersten Ss habe ich erst in der zwanzigsten Woche etwas gespürt! In der zweiten war es die 14. Woche und jetzt ist es unglaublicherweise schon in der zwölften! (Kann es selbst noch gar nicht glauben)
Bei mir war es Anfangs auch eine Art Muskelzucken! Ich habe immer gesagt mein kleiner fährt Traktor in mir drin
Hör auf dein Gefühl und glaub einfach dran das es dein Krümel war egal ob ja oder nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Ihr Lieben...

Antwort von Joaninha, 13. SSW am 23.11.2014, 17:12 Uhr

... und ja, es war genau wie ein Muskelzucken. Also für mich war es definitiv meine kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen und Kindsbewegungen

Antwort von Zitroneneis, 14. SSW am 24.11.2014, 11:20 Uhr

Hey, nein Niesen ist kein Problem, aber dein Kind kann sich ja durch die Erschütterungen etwas mehr bewegt haben. Ich habe mein erstes Kind erst so in der 17-18 Woche gespürt, konnte damals das Gefühl auch nicht einordnen. Ein bischen wie blubberblasen im Bauch.diesesmal wusste ich ja schon wie es sich anfühlt und ich merke es auch schon gelegentlich. Vielleicht war es dein baby, es wird sich auf jeden Fall bald bemerkbar machen, spätestens dann wirst du wissen, ob es das war oder nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen // Endspurt

Hallo zusammen, Man liest ja öfter das sich die Babies zum Ende hin weniger bewegen.. Dann wiederum sieht man Videos wo der ganze Bauch mit wackelt.. Wie ist es bei euch? Ich spüre schon immer mal wieder ein leichtes klopfen oder blubbern nur von außen kaum sichtbar und immer ...

von Fifirella, 35. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen kaum noch spürbar

Hallo alle Wie einige sich noch erinnern können, mein Mann und ich hatten einen langen und beschwerlichen Kinderwunsch Weg! Bisher bin ich ja „nur“ mit ss Diabetes gesegnet worden aber alle Untersuchungen, auch ...

von Kia83, 27. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weiterhin ohne Kindsbewegungen...

... gibt es noch jemanden der immernoch keine Kindsbewegungen spürt? Bin heute 21+2 und merke einfach nichts... es ist mein 3. Kind und habe eine HW-Plazenta. Sorry fürs rumjammern, aber so langsam bin ich wirklich verunsichert. Muss in 2Wochen erst zum Zweittrimesterscreening, ...

von Ananas1, 22. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Ich spüre unseren kleinen schon seit der 16 ssw aber unregelmäßig und sehr schwach aber seit gestern Abend hat sich das geändert. Heute morgen hat er gerade so weiter gemacht und hat richtig rum gestrampelt. Ich freue mich so das er jetzt so aktiv ist ...

von BabyG23, 20. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wer spürt schon Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, wer spürt schon sicher Kindsbewegungen? Seit ein paar Tagen, seit Weihnachten bin ich mir nun sicher, die Kleine Maus zu spüren. Besonders morgens und abends. Eigentlich bin ich mir schon seit ungefähr 2 Wochen sicher, da war es aber ...

von Gatomon, 18. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich mache mir einfach zu viele Sorgen.. war gestern bei der Frauenärztin und es war alles toll der kleine wiegt 660g die Ärztin sagt es ist alles super. Der kleine bewegt sich seit der Untersuchung nur ganz leicht. Sind bei euch die Bewegungen jedem Tag gleich? Wann sollte ich ...

von Lea.st, 25. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 23ssw und diese woche sind die bewegungen immer nur ganz leicht. Ich spüre mal ein Zucken aber eben viel leichter als davor. Mit dem doppler höre ich die Herztöne. Kennt das jemand? Ich habe gedacht die Bewegungen werden immer stärker aber ...

von Lea.st, 23. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

...auch ich noch mal wg Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 20. Woche, fast 21. und merke seit 3 Wochen Bewegungen..seit einer Woche auch teilweise echt stark und regelmäßig. Bisher war es immer so: Ich bin wach geworden und konnte das Baby spüren, es war total aktiv..zur Mittagsruhe ebenfalls und ...

von Jemalu1111, 20. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, ich habe bisher meinen kleinen jeden Tag mehrmals strampeln gespürt. Vorgestern war ich bei der Feindiagnostik, alles super. Habe auch gesehen, dass er sich so niedlich bewegt. Seitdem spüre ich ihn aber fast gar nicht mehr… vielleicht 1 mal am Tag ein ...

von Snowflake-123, 22. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen oder Darmaktivität?

Hallo ihr, Wie unterscheide ich Darmbewgungen Von Kindsbewegungen? Hatte jetzt öfter schon mal so links neben Dem Bauchnabel wie so ein Pochen einmal halt ohne Schmerzen. Könnte das eine Kindsbewegungen gewesen sein? Oder der ...

von Ängstliche!, 19. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.