Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

An alle mehrfach Mamis

Thema: An alle mehrfach Mamis

Morgen zusammen, habe mal eine Frage bezüglich der Geburt. Hatte 2009 eine normale Geburt und 2011 aufgrund einer Symphysen Lockerung einen KS in Teilnarkose. Nun meinte meine FÄ es wäre höchstwahrscheinlich wieder ein KS. Hat jemand sowas auch gehabt? Würde gerne normal entbinden :( LG

von Ihly am 22.11.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von Ihly

Also, ich habe 2009 mit KS entbunden, die erste Geburt. Jetzt kommt das zweite. Dazu hatte mir der Arzt damals im KH gesagt, man kann nach dem ersten KS immer noch normal entbinden kann. Erst nach Mehrfach-KS folgen automatisch KS. Da du ja schon normal entbunden hast, sollte eine normale Geburt bestimmt nochmal möglich sein. Das kann man sicher auf sich zukommen lassen. Gruß, Ju

von zahnfee79 am 22.11.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von Ihly

Ich hatte auch einen KS und hoffe diesmal auf eine normale geburt. Chance ist glaube ich 50/50

von Hamburgerin82 am 23.11.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von Ihly

Hallo, nach einem KS hast Du auf jeden Fall noch mal die Chance es auf natürlichem Weg zu versuchen (wenn es Komplikationen gibt natürlich nicht, aber man soll ja positiv denken...). Erst ab dem 2. KS ist der Zug leider abgefahren. Ich hatte das Thema letzte Woche noch beim Arzt, da meine Großen leider Beide per KS geboren wurden. Ich muß mich innerlich auf einen 3. (und letzten) KS einstellen. Beim Gedanken daran wird mir schon ganz anders... LG BenHolly

von BenHolly am 23.11.2014, 14:02



Antwort auf Beitrag von Ihly

Ja, auch bei mir wird es einen 3. KS geben. Das hat mir mein FA schon gesagt! Schade. Habe dann drei Kinder und in meinem Leben noch nie eine einzige Wehe.....

von phoejo am 23.11.2014, 21:57