Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madalgis, 9. SSW am 26.05.2009, 21:38 Uhr

niedriger blutzucker

hallo ihr!! geht euch das auch so, dass ihr ständig unterzuckert seid?? ist echt nervig langsam!!! :(

 
5 Antworten:

Re: niedriger blutzucker

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 26.05.2009, 23:35 Uhr

ich weiß gar nicht wie man sich dann fühlt wenn man unterzuckert ist wird man dann zitterig??? Weiß nur daß du dann immer irgendwas bei Dir haben solltest zum Essen also Traubenzucker oder so, ist das richtig???
Hab nur mit dem Kreislauf zu Kämpfen ... auch nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger blutzucker

Antwort von madalgis, 9. SSW am 26.05.2009, 23:40 Uhr

ja, zittrig und schlapp, schweißausbrüche usw. man hat halt auf einmal total heißhunger auf süßes. traubenzucker hilft am besten. hatte das alles in meiner ersten ss nie, da gings mir super von anfang an. und jetzt erst diese ständige übelkeit und jetzt das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger blutzucker

Antwort von alkade, 9. SSW am 27.05.2009, 7:42 Uhr

ich hab auch leider keine Ahnung wie mein Blutzucker ist...ich denke aber normal. Bei mir ist es ab und an der Ruhepuls der nicht stimmt. Es gibt TAge, das ist der bei 80/90. Und mein Blutdruck ist ungef. bei 60 zu 90/100. Eigentlich hatte ich immer einen normalen Blutdruck. Keine Ahnung woran das liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger blutzucker

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 27.05.2009, 7:59 Uhr

das ist nicht so schön daß es dir dann gleich so schlapp und zittrig geht, hoffe daß es schnell vorüber geht, kannst du dem nicht vorbeugen indem du immer regelmäßig ein wenig was ißt um den Blutzucker gar nicht erst absinken zu lassen? Kenn mich damit nicht so aus aber ich drück die Daumen daß du bald nicht mehr damit kämpfen mußt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger blutzucker

Antwort von hyam, 9. SSW am 27.05.2009, 13:52 Uhr

Wenn Du Traubenzucker genommen hast, iss am besten noch ein Riegel Schokolade hinterher. Die Kohlenhydrate vom Traubenzucker gehen sehr schnell ins Blut und dadurch fühlst Du Dich schnell wieder besser. Die Schokolade enthält viel Fett, so das der Zucker sehr langsam ins Blut übergehen kann und dadurch fällt Dein Blutzucker nicht gleich so schnell wieder ab und bleibt länger stabil. Es muß natürlich keine Schakolade sein, Honig braucht auch sehr lange und noch einiges mehr, vor allem wie gesagt, wenn Fett mit im Spiel ist. Schnell wirkende Kohlenhydraten wären z.B. auch in O-Saft, Fanta und Gummibärchen, die wirken genauso schnell wie Traubenzucker.

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.