Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juri, ??. SSW am 26.05.2009, 19:30 Uhr

ich bin nicht ich!!!

Hallo ihr lieben....

seit vergangenen Freitag weiß ich ja nun das ich schwanger bin...!!!
Heute... Dienstag... fühle ich mich wie ein Haufen Biomüll.
Ich habe seit Freitag stets und sehr deutlich ziehen,knuffen und drücken im UL, wobei mich das weniger stört...
was mich seitdem nicht loslässt ist, das die Fruchthöhle zwar deutlich da ist..., noch..,.leer; die FÄ sagte sie entspreche etwa (wie schon gesagt) 3.SSW nach Eisprung... allerdings verunsichert mich die Größe der Fruchthöhle. Laut Medizinbuch entspricht die der 6.SSW was aber rechnerisch nicht sein kann, es sei denn der Follikel vor 4 Wochen war bereits das Corpus luteum und die befruchtete Eizelle auf dem Weg in die Gebärmutter....! Dann allerdings wäre ich ungefähr 7./8. SSW und dann wiederum sollte wenigstens der Dottersack zu sehen sein.... was aber auch nicht ist, lediglich entlang der Fruchthöhle eine flache Gewebemasse... was auch immer das ist.
Ich kenn mich nicht mehr aus... es kann keine genaue Berechnung gemacht werden wegen meiner unregelmäßigen Mens und mal ES, mal nicht! Und wann ich wie oft in den letzten 8 Wochen mit meinem Mann geherzt habe.
Es ist echt zum bekloppt werden... mal davon abgesehn fühle ich mich so als würde ich es schon sein-bekloppt meine ich...
Als Krankenschwester auf der Gyn seit 13 Jahren sollte man doch meinen das das Fachwissen auch auf einen Selbst zutrifft- denkste- mein Verstand sagt mir jetzt bleib mal locker, mein schwangeres zweites Ich sagt es muss doch irgendein Anhaltspunkt geben....wobei ich wiederum vom med. weiß das es bis über die 8. Woche dauern kann bis HA zu sehen ist....

Ist das denn normal das man so meschugge wird???
Ich bin verunsichert...

Des weiteren gibt es wenig Begeisterung von zwei Kolleginnen auf Station wegen Dienst tauschen, da ich nun ja nicht mehr alleine im Dienst sein darf geschweige denn länger als bis 20h arbeiten darf...ihr müsst wissen das wir knappstes Personal sind und überwiegend pro Schicht alleine die Station stemmen... nun sollte man meinen, das Kollegen auf einer Wochenstation soviel Mitgefühl und Verständnis aufbringen müssten, zumal sie wissen das es nicht so einfach war schwanger zu werden....ursprünglich...das es nun doch so ging konnt ich ja nicht ahnen....
Jetzt hab ich das Geschenk bekommen und bin doch die Blöde!!!


Ihr seht ich bin ein einziger Komposthaufen

weiß jemand vielleicht Rat???

SORRY DAS WAR JETZT ULTRALANG
Juliane

 
4 Antworten:

Re: ich bin nicht ich!!!

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 26.05.2009, 20:09 Uhr

Oh man Du Arme, drück Dich erstmal schade daß ich Dir nicht helfen kann. Es ist aber wirklich zum verrückt werden manchmal. Am liebsten würde man täglich Baby-TV haben um zu sehen ob und wie es sich entwickelt damit man nicht mehr so viel Angst hat (zumindest geht es vielen so).

Daß bei Dir alles so ungewiß ist und man auch nicht wirklich was berechnen kann macht es wirklich schwer für Dich und du grübelst dir einen ab. Normal müßte man sagen abwarten und Tee trinken man kann eh nichts machen, so ist die Tatsache aber wer kann das schon so locker hinnehmen??? Man möchte daß die Zeit vergeht, zumindest wissen woran man ist. Ist keine leichte Zeit für Dich und wird sicher auch noch eine Weile so bleiben. Wann wirst du das nächste Mal untersucht?

Mit den medizinischen Sachen Größen usw kenn ich mich nicht aus, einzige Möglichkeit du gehst nochmal zum Doc (oder vielleicht mal einen anderen, evtl noch besser) und fragst genau diese Sachen und schilderst deine Ängste und Sorgen, vielleicht kann man sie Dir ein klein wenig nehmen???

Daß mit deinen Kolleginnen ist wirklich wirklich doof und gerade wenn sie wissen daß du lange darauf gewartet hast und es für Dich ein Wunder ist sollten sie Dich unterstützen aber da trennt man wieder die guten von den schlechten, die meisten denken nur an sich (wobei viele dies auch machen weil die anderen es eben auch tun, ein Teufelskreis heutzutage, finde ich echt schlimm). Ich hoffe daß du bald alles positiv sehen kannst und dann können dich die Kolleginnen auch mal, dann wird es dir am Allerwertesten vorbeigehen.

Sorry daß ich Dir nicht mehr helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin nicht ich!!!

Antwort von juri am 26.05.2009, 21:36 Uhr

Danke für deine tröstenden Worte....

es hilft ja schon sich das ganze von der Seele zu reden.

US ist erst Mitte/Ende nächste Woche, also noch ne kleine Weile hin!
muss ich durch- hilft nix!

lg Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin nicht ich!!!

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 26.05.2009, 22:11 Uhr

Ich denke auch daß es hilft wenn man sich mal alles von der Seele reden bzw schreiben kann und daß man merkt man ist nicht alleine, alle haben Ängste und alle teilen wir unsere Unruhen miteinander und man weiß es ist immer jmd für einen da und das ist wirklich schön.

Das ist wirklich noch eine Weile hin, da werden die Tage zu Jahren :( wenn Du Dich schlecht fühlst würde ich dennoch einfach vorher zu nem Doc gehen, hört sich vielleicht blöd an aber kann manchmal beruhigend wirken. Einfach nochmal alles bereden und vielleicht nochmal gucken lassen.

Ich denke an Dich und hoffe daß die Tage schnell vergehen, ich warte mit Dir, hab auch erst wieder Mitte nächster Woche Termin (zwar war ich grad und es war alles ok aber man hat doch immer bisl Schiß ob es sich jetzt gut weiterentwickelt)

Wenn wir doch alle erstmal die 12. woche hinter uns haben werden wir wohl laaaangsam ein wenig ruhiger, dann nochmal wenn die ersten Bewegungen kommen und dann wirds besser...naja gut dann jammern wir über die Beschwerden die stärker werden und den Alltag erschweren

Schieb Dir mal nen leckeren Gedudlstee rüber, wir überstehen die Zeit alle zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin nicht ich!!!

Antwort von alkade, 9. SSW am 27.05.2009, 7:36 Uhr

*gg* du bist ja süß. Wenigstens schadest du kleiner Biomüll nicht der Umwelt *gg*
Wenn deine Zyklen so unregelmäßig sind, dann kann es doch auch sein, dass du nicht so weit bist wie du vermutest oder? Und wenn an der Fruchthöhle enlang eine flache Gewebemasse war, dann war da doch auch schon die Anlage zum Dottersack.
Ich weiß es ist schwer und ich sag es auch nur weil wir hier alle bis zur 12. Woche im gleichen Boot sitzen: entspann dich, es ist, wie es ist - ändern kannst du es nicht. Versuche positiv zu denken, freu dich auf dein Wunder in dir und sollte es (was nicht passieren WIRD!) nicht halten, dann weißt du wenigstens dass es doch funktionieren kann, auch wenn es ein schwacher Trost ist. Laß dich mal knuddeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.