Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 01.06.2020, 22:41 Uhr

Niedriger blutdruck?

Ich hab einen blutdruck von 102/59 hab totale Kopfschmerzen ist der Wert zu niedrig? Was kann ich tun?

 
7 Antworten:

Re: Niedriger blutdruck?

Antwort von Lili222, 23. SSW am 01.06.2020, 22:50 Uhr

Also ich habe oft nur einen Blutdruck von 90/60 und habe aber keine Probleme damit... Aber jeder reagiert da anders drauf..
Was hilft sind wechsel Duschen.. Also kalt warm.. Oder auch ein Spaziergang etwas bewegen.. Vllt Yoga machen oder Gymnastik.. treibt den Blutdruck in die Höhe. Was mir oft auch hilft ist ein kaltes Handtuch in den Nacken bei kopfweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger blutdruck?

Antwort von Skippy am 01.06.2020, 22:58 Uhr

Ich bin auch immer bei 90/50 oder auch schon 80/40. Habe nun Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, damit mir nicht immer schwarz vor Augen wird.

Kurzfristig hilft mir Cola sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger blutdruck?

Antwort von Myla1997, 18. SSW am 01.06.2020, 23:16 Uhr

Oh dass kenn ich zu gut.. versuche wechselduschen und ein bisschen spazieren gehen mit Begleitung. Trink und iss genug ... gute Besserung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger blutdruck?

Antwort von rgb am 02.06.2020, 0:07 Uhr

Ich habe meist 124/72 +/-
Wenn du noch immer solche Kopfschmerzen hast würde ich mal davon ausgehen, dass dies ein grund sein kann

Die wechseldusche und spatzergänge/bewegung sind super Vorschläge vielleicht hilft dir auch ein präparat welches den Kreislauf etwas in schwung bringt. Frag doch mal beim FA nach was sie empfehlen falls dies das Problem ist.
Isst du regelmässig etwas? Vielleicht darfst du keine zu grossen pause machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger blutdruck?

Antwort von sweety92 am 02.06.2020, 0:19 Uhr

Habe immer solche Werte :)

Trink genug, ansonsten bekommt man bei den Werten schnell Kopfschmerzen oder evtl sogar Kreislaufprobleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger blutdruck?

Antwort von Ani.Me am 02.06.2020, 11:16 Uhr

An sich ist der Wert nicht zu niedrig. Ist mein Standardwert :-) Habe bisher in allen 3 Schwangerschaften 100/60, bei fast jedem Termin.
Aber das kann man so isoliert schlecht beurteilen. Wenn du sonst bei 120/80 liegst, ist das für deinen Körper grad womöglich eine Herausforderung. Typische Symptome bei niedrigem Blutdruck sind Schwindel, Ohnmacht, allgemein Schwäche und Schwarz vor Augen nach schnellem Aufstehen. Helfen sollte viel trinken (auch mal Koffein und Zucker), viel bewegen, und wie beschrieben wechselduschen.
Daher bin ich nicht so ganz sicher, ob der Druck die Ursache für den Kopfschmerz ist, aber das gute ist, viel trinken, Koffein und Bewegung können auch da helfen! Sonst darfst du bedenkenlos Paracetamol nehmen.
Ich drück dir die Daumen, das es bald besser wird.
Tröste dich vielleicht damit, dass es eine Erleichterung ist, der eher niedrige Druck ist für dich und das Baby nicht gefährlich. Wenn du Kopfschmerzen hättest, weil der Blutdruck zu hoch wäre, müsstest du dir mehr Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger blutdruck?

Antwort von RealityWoman, 22. SSW am 04.06.2020, 10:47 Uhr

Niedeiger Blutdruck ist grundsätzlich schonmal besser als hoher.:-)
Ich lebe mein ganzes Leben schon damit und sank in den ersten 3 Monaten sogar auf Werte von 85/55. Inzwischen auch nur 100/60.
Ich kann eins vorneweg sagen. Du wirst ihn mit keinem Tip der Welt dauerhaft heben können.
In den letzten 20 Jahren habe ich es mit Cardio probiert, jeder Arzt sagt dir, machen Sie Sport .- Sport ist gesund. Aber der Blutdruckt bleibt. Es ist einfach so.
Wichtig ist viel trinken und bewegen. Ansonsten einfach damit leben.:-)
Du solltest es nur beobachten lassen , wenn du unter Ohnmacht anfängst zu leiden. LG UND alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs waren liege ich nun auf dem Sofa und mir ist soo schwindelig... sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl gleich umzukippen. Grade mal Blutdruck gemessen... 80/50 Und ich bekomme ihn nicht höher. Schon 2 Gläser ...

von Lana90, 23. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo War heute bei meiner hebamme und ihr ist aufgefallen das mein Blutdruck bei den letzten untersuchungen so wie denn sie heute gemacht hat sehr niedrig ist . Sie meint wenn das nicht besser wird könnte die Versorgung des Kindes nicht gut sein . Was meint ihr ist das Baby ...

von Lin89, 18. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo was macht ihr gegen zu niedrigen Blutdruck. Musste mich heute morgen nach dem aufstehen kurz wieder hinlegen.,da mir schwindlig war und ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. Nach 10 min.liegen wurde es wieder besser. Jetzt muss ich zur Arbeit fahren. Wie macht ihr das ...

von Mini Me 1, 14. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.