Monatsforum Oktober Mamis 2020

HHIIIIILFEEE:-/

Oktober Mamis
HHIIIIILFEEE:-/

RealityWoman

Es ist Pfingsten, ich bin im Urlaub im Schwarzwald und habe seut gestern ein blödes Scheidenjucken. Es nervt total. Kein fischiger Geruch, kein Ausfluss aber rot, leicht brennend und wahnsinnig jucked. Was ist das? Scheidenpilz hatte ich vor Jahren mal aber das war anders. Mit viel bröckeligem Ausfluss verbunden. Was mach ich denn jetzt? Ich versuche morgen irgendwo einen "Gynäkologen" zu finden der am Feiertag Bereitschaft hat. Wird vermutlich schwierig. Hat jemand Tips? Irgendwie eine Idee was ich habe?


Janisbaby

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Klingt schon nach Pilz denk ich und da wäre das eheste Hausmittel n Tampon, mit Joghurt getränkt. Aber ob man das in der SS macht, da bin ich unsicher. Sonst fällt mir nicht viel ein, aber ein pilzmittel in der apo bekommt man auch ohne Rezept Gute Besserung


RealityWoman

Antwort auf Beitrag von Janisbaby

Pilz ohne typischen Ausfluss? Ich habe mal beim Notdienst angerufen und hoffe morgen, hier in der Nähe, in der Klinik einen Gyn zu finden. Laut Google gibt es viele Möglichkeiten wie Schwangerschaftsdiabetis, bis hin zu bakteriellen Infektionen wie Clamydien usw. Alle haben dieses Jucken als Symptome. Ganz toll. 2 Tage im Urlaub und dann das. :/


Tina_8980

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Vllt ist die Scheide einfach nur trocken? ich hatte das auch zudem kam noch ein unangenehmes brennen dazu. Ich war dann bei meinem FA war zwar alles in Ordnung aber er meinte das es trocken ist und hat mir eine Creme gegeben.


rgb

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Oh nein...so was mühsames!! Ich habe das meistens vor der Menstruation. Dann juckt es so mühsam und durch das kratzen und mehr bewegen wird auch alles etwas rot. Eine fett Creme hilft mir da meistens. So eine intimsalbe zur Beruhigung der haut. Hoffe das ist nur was kleines bei dir


Memoria1007

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Oh... das ist eine blöde Situation. Ich würde auch von Selbstmedikation in der SS erstmal abraten, auch wenn ich es immer gut finde mal schnell was nützliches bei der Apo zu holen, fände ich hier wegen der SS einen Gynäkologen schon wichtig. Vlt ist es ja „einfach“ eine Entzündung. Gerade in der SS tümmeln sich da unten ja Bakterien und Pilze. Gehören aber tatsächlich in bestimmtem Maße auch dazu. In der SS sollte sowas aber immer ärztlich abgeklärt werden. Ich drücke die Daumen, dass du einen Gynäkologen dort findest!!! Vlt lässt es sich sonst bis Dienstag aushalten??? Bei der Apotheke könntest du dir dann zumindest Teststreifen holen, und schon mal testen, ob es Bakterien oder Pilze sind? Die sollte es in jeder Apotheke geben und du wüsstest schon mal, ob es eine Reizung ist, oder doch was handlungsbedürftiges...


PieschieBK

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Huhu aus dem September Bus 2020! Erstmal ganz tief durchatmen. Ich hatte jetzt ganz oft in der Schwangerschaft schon eine Pilzenfektion. Und so wie du es beschreibst, ist es auch eine. Definitiv KEIN Tampon mit Jogurt!!! Ich hatte einmal vom Arzt Canesten Gyn, Tablette zum Einführen und Salbe für 7 Tage aufgeschrieben. Und die anderen Male hatte ich Kadefungin 3 Tabletten und 7 Tage Salbe! Kann man auch alles ohne Rezept kaufen in der Apotheke. Aber bei Unsicherheit und weil du es noch nie hattest, würde ich auch Rücksprache halten! Ich hoffe, dass du es schnell klären kannst und den Urlaub dann genießen kannst


Skippy

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Klingt für mich ebenfalls nach Pilz! Wenn bislang nur die äußere Scheide befallen ist, muss es auch keinen entsprechenden Ausfluss dazu geben. Ich würde zur äußeren Anwendung auf Canestsn oder Kadefungin zurückgreifen und schauen, ob deine Symptome besser werden. Gute Besserung !


Cemi

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Kann sein das deine scheidenflora empfindlich ist, meine Ärztin hat mir ein Sitzbad im Kamillenextrakt oder teebaumöl empfohlen. Teebaumöl soll besser wirken, hab das geholt und es hilft. Hab auch kein Pilz aber öfter ein Jucken.


x_Kira_x

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Oh je, so was ist immer doof! Ich würde es auch lieber abklären lassen, da es da zu viele Ursachen geben kann. Ich hatte auch mal furchtbares jucken. Es war dann ein Pilz.... Mir hat damals oft Multigyn Actigel geholfen. Gibt es in der APO und mittlerweile in der Drogerie. Weiß leider nur nicht, ob man das in der SS nehmen kann. Ist aber auf jedenfalls etwas "harmloses"...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von x_Kira_x

Ich würde es an deiner Stelle auch abklären lassen.hatre das anfangs der SS und dachte es wäre ein Pilz genauso mit der damalige Arzt. Das Ende vom Lied war eine bakterielle Infektion. Hatte keinen komischen ausfluss und auch kein fischigen Geruch. Es hat einfach nur gejuckt und gebrannt. Würde dann mit 3 verschiedenen Antibiotika behandelt.


RealityWoman

Antwort auf diesen Beitrag

Alsooo. Vielen lieben Dank erstmal an euch alle!! Ich war im Krankenhaus. Der Arzt meinte, es wäre ein Scheidenpilz, es würde inzwischen etwas schuppigen Ausfluss geben. Vertraue ich ohne Abstrich einfach mal drauf. Habe also in der Apotheke was geholt. Alles doof, das brauch man im Urlaub echt nicht:-/