Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Babytrage

Thema: Babytrage

Hallo! Ich möchte mein Baby gern viel tragen und habe mich gestern beraten lassen und fand die Cybex Maira tie super praktisch. Hat jemand von euch Erfahrung mit der oder kann generell vom Tragen berichten?

von Ninchi am 31.05.2020, 18:46



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ooh Tragen ist so toll, ich liebe es auch. Hatte bei meiner Großen gar keinen KiWa, sondern ausschließlich getragen bis sie 2/2,5 war. Erst vorne, dann hinten. Man hat die Hände frei, immer engen Kontakt zum Kind und ist viel flexibler ohne Wagen. Habe bis heute einen muskulösen Rücken davon werde das dieses Mal wieder so machen. Trageberatung ist wichtig, hast du aber ja schon gemacht ansonsten würde ich vielleicht darauf achten, dass man es von Geburt bis Kleinkind nutzen kann und auch auf den Rücken schnallen wie ein Rucksack. Da ist man maximal flexibel. Marken gibt es ja mittlerweile so viele gute. Schlecht ist wohl nur dieser blöde Babybjörn, der zu Fehlhaltungen führen kann, weil er die Hüften nicht spreizt. Sonst kann man nicht viel falsch machen. Ich habe das Tragen so geliebt, war teilweise auch auf Festivals und habe stundenlang getanzt mit glücklichen Kleinkind auf dem Rücken geschnallt (Schallschutzohrhörer und ganz hinten, also nicht in der Menschenmassen, keine Sorge) und vorne umgeschnallt in jeder Vorlesung schlafend dabei. Es ist so entspannt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trage Kinder auch super entspannt werden

von nuknuk. am 31.05.2020, 20:37



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Hi wir haben uns die Ergobaby® Babytrage Embrace bestellt :) Habe die ausprobiert und fand die super praktisch und einfach anzubringen, das Wickeln mit einem Tuchist mir echt zu umständlich, mein Mann fand es aber gut, werden wahrscheinlich beides nutzen wie es aktuell aussieht. Freue mich schon darauf

von sweety92 am 31.05.2020, 21:13



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Du solltest bei deiner empfohlenen allerdings beachten, dass die keine Nackenstütze bietet, weil sie nicht höher geht. Ist nicht so gut. Meine Schwester ist Physiotherapeutin und macht selber auch Beratungen in Sachen Trage. Das ist eben sehr wichtig. Die, die wir uns mit ihr ausgesucht haben zB stützt auch den Nacken. Ich wollte keine, die den Kopf komplett verdeckt. Je nachdem, wann du die nutzen möchtest, solltest du dir das überlegen.

von sweety92 am 31.05.2020, 21:18



Antwort auf Beitrag von sweety92

Also die die ich ausprobiert hatte hat eine die man sogar höhenverstellen kann war mir auch wichtig

von Ninchi am 31.05.2020, 21:27



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Die ist auf dem Bild nur nach innen gekrempelt, an den tragegurten an der Schulter sind extra die führungsleisten zum verstellen der stütze

von Ninchi am 31.05.2020, 21:29



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Hi Ninchi, von welche Marke ist die? Sieht super aus!

von Skippy am 01.06.2020, 07:42



Antwort auf Beitrag von Skippy

... ok ich habe innerhalb von Sekunden vergessen, dass du das in deinem Ausgangspost geschrieben hast. Wird immer schlimmer mit mir

von Skippy am 01.06.2020, 08:05



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Hei Ich bin auch ein absoluter trage fan Habe beide kinder sehr häufig getragen. Im Tragetuch und im manduca. Die manduca trage hat einen tollen dienst geleistet aber ich vertrage sie nicht mehr. Die polster an den gurten sind mir zu hart und mach 30min tragen habe ich beulen auf der hüfte und mega schmerzen auf den schultern und in rücken. Das spürte ich noch 4 tage lang mach dem tragen.. Ich habe nun eine trage ausgesucht die auch vom prinzip het eher pragmatisch ist, leichter und viel breitere und dünnere träger hat. Ich hoffe, dass ich so weniger schmerzen habe danach. Muss sagen: es liegt schon hauptsächlich an mir und meinem empfindlichen körper. Was ich aber wirklich nicht mehr mag ist das komplizierte umschnallen. Es soll einfach und praktisch sein. Ich werde mir diesmal die rookie trage bestellen. Hoffe die erfüllt die gewünschten kriterien wie erhofft Die trage die ihr ausgewählt habt kenne ich zu wenig..

von rgb am 31.05.2020, 21:54



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Diese Trage kenne ich zwar nicht aber Tragen ist einfach toll.....eine Herzenssache! Wir werden hier auch wieder mit den vorhandenen Tüchern tragen und wenn es mal schnell gehen muss mit einer Trage von Giras*ol, später dann ergänzend noch mit dem RingSling. Alles noch vom großen hier :)

von JoRe am 31.05.2020, 22:13



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich finde das Tragen auch einfach traumhaft. Kann auch bestätigen, dass mein Kind sehr entspannt ist. So viel Wärme bekommt man ja dadrin... ich bin sehr klein mit 1,60m und mein Mann eher groß mit knapp 1,88m. Wir hatten leider nie eine Trage, die bei uns beiden gepasst hast. Er war da immer zu breit an den Schultern und das mit dem Tuch hat er nicht gemocht, weil zu viel Zeit.... fand das sonst immer wichtig, dass man an beide Partner denkt. Ich hatte meine Trage dann auch im Urlaub mit 7 Monate altem Kind. Es war ein Traumurlaub wie Flitterwochen... das Kind war einfach immer zufrieden und wir waren sooo flexibel. Toll!! Aber das weißt du ja alles schon hast dich ja letztlich schon für Tragen entschieden...Ich wollte nur meine Liebe zu Tragen loswerden

von Memoria1007 am 01.06.2020, 04:49



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ich überlege ein Tragetuch zu kaufen und bin bei der Marke DIDYMOS gelandet. Hat jemand Erfahrung damit und kann dieses Tragetuch empfehlen?

Mitglied inaktiv - 01.06.2020, 10:45