Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie_sunshine am 19.09.2020, 2:40 Uhr

Neurodermitis

Mein Baby hat Neurodermitis, sehr extrem an beiden Fussristen und um den Hals herum.

Wir haben schon wirklich unglaublich viel ausprobiert, nichts hilft.
Es juckt ihn leider auch ziemlich, ergo er versucht immer zu kratzen..

Habt ihr Rat?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von Juliette-Baguette am 19.09.2020, 6:19 Uhr

Was sagt der Kinderarzt?

Meine große Tochter hat eine leichte Form von Neurodermitis. An den Armen und Beinen. Es stört aber nur im Herbst und Winter, wenn die Luft kalt wird und die Heizung an ist.
Hier schafft die Rosata Heilsalbe von Wala Linderung. Ansonsten Weleda weiße Malve und auch mal die Neuroderm.

Zeigt es aber unbedingt erst dem (Fach)Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Ma18Ma20 am 19.09.2020, 6:37 Uhr

Die calendulacreme von DHU hat uns sehr gut geholfen.
Ansonsten würde ich mal Milchprodukte weglassen, ob es besser wird und zugleich einen Hautarzt aufsuchen. Evtl. mit einem Abstrich testen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Mamamaus97 am 19.09.2020, 6:54 Uhr

Welche Cremes wurden schon ausprobiert ?

Wir haben (wegen Hautprobleme, offiziell keine direkte Neurodermitis obwohl ich finde das er auch Anzeichen zeigt wie in den Ohren [früher hieß es immer es wäre Milch... ist es aber nicht. Weiße Schuppen, er kratzt gerne; Pilz ist es nicht])
- Sanacutan (funktioniert bisher super!)
- Neuroderm
vorerst als Proben vom KiA erhalten (fand ich unglaublich nett)
- Prednitop Creme (holen wir heute)

Dein KiA hat dir was verschrieben oder bisher nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von marie_sunshine am 19.09.2020, 8:05 Uhr

Wir haben Sanacutan (war zu wenig Pflege), Rosata (wegen der Duftstoffe hatte er reagiert), Linola, Alfason, A-Derma und Jojobaöl ausprobiert.
Natürlich nicht gemischt, sondern mit ordentlich Abstand.

Der Kinderarzt weiß sich auch nicht so richtig zu helfen, für den Notfall hat er uns eine kortisonhaltige Salbe verschrieben wenn’s wieder mal richtig nässt.
Er sagt, das sei wie Wissenschaft mit der Haut. Da würde nur ausprobieren und vergleichen helfen.

Prednitop ist doch auch Kortison oder?
Mal sehen.. ich denke werden auch einmal beim Homöopath vorstellig werden. Nach dem impfen ist die Haut eh immer sehr in Aufruhr.

Ich danke euch aufjedenfall für eure Erfahrungen!

Habt es fein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Mamamaus97 am 19.09.2020, 14:20 Uhr

Ja. Prednitop ist eine Creme die Prednicarban (oder so ähnlich) beinhaltet, was zur Gruppe der Glucocorticoide gehört. Ich berichte dann mal ob es wirksam ist gegen die Ekzeme meines Sohnes.
Sprich unbedingt mit deinem KiA dann über solche Präparate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von sweetmy am 19.09.2020, 18:26 Uhr

Sanacutan und auf die Ernährung achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Hey, meine kleine 4 Monate (19 Wochen) hat leeeeeeider neurodermitis entwickelt und ich mach mir natürlich totale Sorgen, auch wenn ich weiß, dass es weggehen kann. Habe eben viele Allergien und sie hat alles ebenfalls abbekommen. Jetzt ist meine Frage hat jmd das Problem auch ...

von marie-lu 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, es gibt kein Ende. Heute nochmal zur Kontrolle wegen der Infektion der Haut. Und?! Antibiotika mindestens 2 Wochen nehmen aber durch das Antibiotika ist die haut so schlimm. Er kratzt sich nur, ist so unzufrieden. War schon mal jemand zu einer kur wegen ...

von SonnenscheinOktober2012 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Ausschlag.. Babyakne oder Neurodermitis??

Hallo ihr Lieben! Lenny wird morgen nun 6 Wochen alt. Er hatte schon immer mal wieder etwas Babyakne, meist nur vereinzelte Pickelchen im Gesicht. Seit ein paar Tagen wird es jedoch immer mehr und mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher um was es sich handelt. Die ...

von tannadi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Noch etwas zum Thema Neurodermitis

Hab nochmal eine Frage, ich bin Neurodermitikerin schon von klein auf. Jetzt durch die Schwangerschaft und wo es kalt wird, ist das so schlimm geworden mit der Haut. Nachts kann ich nicht mehr schlafen und die Haut brennt und blutet (Meine Creme darf ich leider nicht nehmen) ...

von VanessaHo, 17. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis :(

hey ihr lieben, ich hatte schon immer eine ganz leichte neurodermitis, die kam aber gott sei dank nur schubweise und ganz leicht. seitdem ich schwanger bin, habe ich einen richtig ordentlichen schub, kratze mich nachts auf etc. ...

von costice_mami, 28. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.