Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanessaHo, 17. SSW am 16.08.2013, 10:17 Uhr

Noch etwas zum Thema Neurodermitis

Hab nochmal eine Frage, ich bin Neurodermitikerin schon von klein auf. Jetzt durch die Schwangerschaft und wo es kalt wird, ist das so schlimm geworden mit der Haut. Nachts kann ich nicht mehr schlafen und die Haut brennt und blutet (Meine Creme darf ich leider nicht nehmen) Mein FA hatte mir mal empfohlen, das er mich Akupunktiert. Gibt es hier auch leidende und hatte jemand Erfolg mit Akupunktur?

 
6 Antworten:

Re: Noch etwas zum Thema Neurodermitis

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 16.08.2013, 13:22 Uhr

Das hört sich echt schrecklich an!

Also mit Neurodermitis kenne ich mich gar nicht aus.

Hab allerdings von Ende Mai über 6 Wochen lang 10 Sitzungen Akupunktur bekommen, gegen chronische Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich (Hab ein Hohlkreuz und einen Skoliose) und ich muss sagen, dass es mir super geholfen hat. Schmerzen hab ich deutlich weniger.

Ich denke zwar, dass es durch die Schwangerschaft wieder etwas schlimmer werden wird, aber vielleicht bin ich am Ende der Schwangerschaft NUR bei den Schmerzen, die ich vor der Akupunktur hatte.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Du hast ja nichts zu verlieren. Und vielleicht hilft es dir ja super.

Berichte doch dann bitte mal, wenn du es hast machen lassen, ob es bei dir gewirkt hat.

Ich bin auf jeden Fall überzeugt davon, dass Akupunktur einem gut helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas zum Thema Neurodermitis

Antwort von VanessaHo, 17. SSW am 16.08.2013, 13:45 Uhr

Also ich habe nun einen Termin gemacht für den 3.09. Ich bin ja mal gespannt ob das Hilft. Die Nadeln werden im Ohr gesetzt. Irgendwie wird mir da mulmig aber es ist leider die einzigste Möglichkeit noch etwas dagegen machen zu können. Ich werde berichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas zum Thema Neurodermitis

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 16.08.2013, 14:30 Uhr

Ich hatte am Kopf, Händen, unter den Knien, an den Füßen und am Rücken Nadeln.
Meist so 14 Stück! Ist gar nicht so schlimm gewesen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Die Ohren sind ja nicht so empfindlich. Wenn man z.B. Zucker messen im Finger mit Blutabgase abnehmen am Ohr vergleicht.
Mache sowas beruflich. Arbeite im Krankenhauslabor. Und am Ohr merken es die meisten noch nicht einmal. Ich sag dann, dass ich fertig bin und die Patienten fragen dann, ach, sie hatten schon angefangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas zum Thema Neurodermitis

Antwort von rakete78 am 16.08.2013, 18:27 Uhr

Hallo VanessaHo,

ich bin auch Neurodermitikerin seit der Kindheit. Ich habe im Zusammenhang mit der Schwangerschaft zwei sehr schlimmer Schübe gehabt. Ich habe die Sache letztlich in den Griff bekommen mit einem Zwei-Phasen-Konzept einer bestimmten Fa. Diese Creme ist ausdrücklich in der Schwangerschaft erlaubt. Will jetzt hier keine Werbung machen. Ich weiß nicht, ob man hier PN verschicken kann, ich versuchs mal. Sonst muss ich es halt doch posten.

LG, rakete78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas zum Thema Neurodermitis

Antwort von melody2310, 24. SSW am 18.08.2013, 19:53 Uhr

Ich schleich mich mal ein, weil ich gerade die letzten Wochen einen ganz ganz schlimmen schub hatte..sogar so, dass mein Loratadin nicht mehr anschlug. Bitte berichte doch mal, wie dir die Akupunktur bekommt, das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße aus dem Dezemberbus von einer mitleidensgenossin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch etwas zum Thema Neurodermitis

Antwort von suny1987, 17. SSW am 19.08.2013, 21:09 Uhr

hi vanessaHo!

hast du deine Neurodermitis in den griff bekommen?
ich bin auch schon von Kindheit an mit Neurodermitis gestraft und bei mir wars in der ersten ss schon so das es immer ein paar schlimme Schübe gab und die dann auch wieder weggegangen zur Linderung bin ich immer in die salz wanne gegangen und hab die stellen immer gekühlt. nivea hat mir auch immer gut geholfen denn da sind keine Zusätze drin. Als waschlotion hab ich dermowas! bin immoment wieder mal Beschwerde frei seit 2 Wochen juhu hoffe des bleibt so!!!
lieben gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.