Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmazingMini am 17.09.2020, 9:57 Uhr

Hat Fruchtbrei zu viel Zucker für die Kleinen?

Hallo liebe Mamis. Hab meinem kleinen Mini nachmittags jetzt immer ein halbes Glas Fruchtbrei mit Vollkorn gegeben. Ich habe das Gefühl dass er danach regelrecht hyperaktiv ist....er ist irgendwann totmüde aber will nicht schlafen reißt die Augen auf und will spielen... dementsprechend schafft er den Absprung nicht rechtzeitig zu schlafen und schreit irgendwann wie am Spieß hat das noch jemand beobachtet? Oder kann das eine andere Ursache haben?

 
4 Antworten:

Re: Hat Fruchtbrei zu viel Zucker für die Kleinen?

Antwort von Ma18Ma20 am 17.09.2020, 10:57 Uhr

Hmmm, also frucht zucker ist wie normaler Zucker. Natürlich können die dann wie von der Tarantel gest8chen abgehen wie Schmitzs Katze, muss aber nicht.

Vielleicht war er einfach glücklich sowas leckeres gegessen zu haben?!

Mein sohn verputzt ein ganzen Glas und ist dann aktiv und beschäftigt sich dann auch schön.

Versuch doch mal getreide-Gemüsebrei (z.B. mit Apfel karotte, oder Apfel Fenchel oder so...)
Ob es dann auch so ist ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Fruchtbrei zu viel Zucker für die Kleinen?

Antwort von DieRegenfrau am 17.09.2020, 14:09 Uhr

Ich finde diese fertigen Getreide Obst Breie ziemlich irreführend.. da ist kaum Getreide und vor allem jede Menge Obstbrei drin.

Versuche den doch mal selbst anzurühren mit 100ml Wasser mit Getreide und 100g Obst (+1tl Öl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Fruchtbrei zu viel Zucker für die Kleinen?

Antwort von sweetmy am 17.09.2020, 20:42 Uhr

Versuch dich einfach Obst so zu geben
Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeere, Bananen, Papaya, Mango gibt's bei uns alles so.. Und dann nen Hirsekringel dazu oder dinkelstange

Macht den Babys eh mehr Spaß selbst zu essen als gefüttert zu werden
Bisschen Matschen gehört dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Fruchtbrei zu viel Zucker für die Kleinen?

Antwort von sweetmy am 17.09.2020, 20:43 Uhr

Achso und zu deiner Frage das kommt sicher nicht vom Obstbrei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Frühstück vor dem Zuckertest

Hallo alle zusammen, Ich habe nächste Woche den Zuckertest. Leider nicht gleich früh. Die Schwester meinte, dass ich frühstücken bzw. vorher essen dürfe. Dass ich nicht zu süß essen darf ist mir klar, aber was kann ich bedenkenlos essen und wie lange vorher nichts süßes? ...

von DK412, 24. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Und doch kein Zuckerbelastungstest...

Vor vier Wochen hatte ich mal gefragt, wie eure Praxen das handhaben, ob ihr Zuckertest und Vorsorge an einem Termin hattet und ob das normal ist. Tja... extra nach dem Praxisurlaub nochmal angerufen und gefragt. "Nee, stimmt alles so. Zuckerbelastungstest, CTG und ...

von Schmetterfink, 27. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer Zuckertest

Hallo liebe (werdende) Mamis, Ich wollte fragen, ob eure Frauenärzte den großen Zuckertest mit 75 g durchführen, falls der Kleine mit 50 g auffällig ist? Habe heute einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis bekommen, der kleine Test wäre auffällig, ich sollte mich jetzt mal ...

von Anna198, 28. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zucker Test und Käsefüsse

Heute beim Zuckertest gewesen aber nichts, keine Abwandlungen von SS Diabetes, da tut es wohl gut das ich keine lust mehr auf süss habe. Dem kleinen Mann geht es bestens er hat uns seine wohl 4cm grossen Füsse gezeigt. Ich mag keine Füsse ausser die von Babys. Er liegt ...

von Whyoming, 25. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

BEL und Zuckertest nicht bestanden

Hallo ihr! Gestern hatten der kleine Bauchbewohner und ich den kleinen Zuckertest. Nach einer wirklich schlaflosen Nacht, da meine Tochter gerade eine Mittelohrentzündung hat und die Nacht zum Tag macht (weil sie sich tagsüber viel Ausruht), musste ich zu dem Termin. Ich ...

von Lalelu27, 27. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest auffällig

Tolle Wurst Bin zwar übergewichtig (aktuell 73 kg bei 1,58 bisher 2 Kilo Abnahme) aber hätte jetzt nicht damit gerechnet dass ich den blöden test nochmal machen muss. Grenzwert seien wohl 135, ich bin leicht drüber ...

von Ronja420, 25. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest ohne Nüchternwert?

Hallo ihr Lieben, Ich habe in etwas mehr als zwei Wochen meinen Zuckertest und dafür hat mir die Sprechstundenhilfe ein Glukosepulver zum selbst Anmischen mitgegeben, dass ich dann zu Haus eine Stunde vor Termin zu mir nehmen soll. Das würden sie wegen Corona so machen, damit ...

von Belly-Monkey, 25. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest auffällig

Hallo ihr :) Ich muss mich einmal auheulen Ich hatte gestern den Zuckertest und habe eigentlich gehofft das alles gut ist. Meine Oma hat Diabetes und meine Mutter hatte in ihrer zweiten Schwangerschaft, ...

von Lena H., 26. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Fahrradunfall/ auffälliger Zuckertest

Hallo zusammen, ich habe eine schreckliche Woche hinter mir und muss das mal kurz loswerden. Am Montag war ich beim Frauenarzt, der große Zuckertest wurde gemacht. Außerdem wurde Eisenmangel festgestellt.. Nachmittags wollte ich etwas mit Fahrrad besorgen und hatte ...

von Dine84!, 26. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.