AmazingMini
Hallo liebe Mamis. Hab meinem kleinen Mini nachmittags jetzt immer ein halbes Glas Fruchtbrei mit Vollkorn gegeben. Ich habe das Gefühl dass er danach regelrecht hyperaktiv ist....er ist irgendwann totmüde aber will nicht schlafen reißt die Augen auf und will spielen... dementsprechend schafft er den Absprung nicht rechtzeitig zu schlafen und schreit irgendwann wie am Spieß hat das noch jemand beobachtet? Oder kann das eine andere Ursache haben?
Hmmm, also frucht zucker ist wie normaler Zucker. Natürlich können die dann wie von der Tarantel gest8chen abgehen wie Schmitzs Katze, muss aber nicht. Vielleicht war er einfach glücklich sowas leckeres gegessen zu haben?! Mein sohn verputzt ein ganzen Glas und ist dann aktiv und beschäftigt sich dann auch schön. Versuch doch mal getreide-Gemüsebrei (z.B. mit Apfel karotte, oder Apfel Fenchel oder so...) Ob es dann auch so ist ?!
Ich finde diese fertigen Getreide Obst Breie ziemlich irreführend.. da ist kaum Getreide und vor allem jede Menge Obstbrei drin. Versuche den doch mal selbst anzurühren mit 100ml Wasser mit Getreide und 100g Obst (+1tl Öl)
Versuch dich einfach Obst so zu geben
Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeere, Bananen, Papaya, Mango gibt's bei uns alles so.. Und dann nen Hirsekringel dazu oder dinkelstange
Macht den Babys eh mehr Spaß selbst zu essen als gefüttert zu werden
Bisschen Matschen gehört dazu
Achso und zu deiner Frage das kommt sicher nicht vom Obstbrei..