Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 16.09.2020, 21:37 Uhr

Homöopathie Nebenwirkungen??

Hallo, weiß jemand, ob homöopathische Mittel Nebenwirkungen haben können??? Hab meiner Maus heute das erste Mal Osanit Globuli gegeben, 4 mal 2 Kügelchen. Sie war völlig Gaga heut Abend, ist durch die Wohnung gerannt (bzw. gekrabbelt) wie von einer Tarantel gestochen, immer zwischen zwei Räumen hin und her. Dann hat sie ständig völlig ohne Grund angefangen zu kichern
Als hätte ich ihr Schnaps gegeben!! Um 21 Uhr ist sie endlich eingeschlafen. Bin irgendwie verwirrt!!

 
4 Antworten:

Re: Homöopathie Nebenwirkungen??

Antwort von Jumalowa am 16.09.2020, 21:44 Uhr

Man spricht doch von Erstverschlimmerung. Wenn du zb etwas zur Beruhigung gibst drehen die erstmal auf. Kann passieren muss aber nicht, meine das aber mal so gelesen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie Nebenwirkungen??

Antwort von Pinguini am 16.09.2020, 21:52 Uhr

Das könnte es sein, da hast du recht. Ich geb morgen mal die halbe Dosis..
Blödes Google!! Google mal Osanit Nebenwirkungen und es kommt direkt eine Meldung wie gefährlich Zahnungsglobulis sind und gaaaanz unten im Artikel steht, Osanit gehört nicht dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie Nebenwirkungen??

Antwort von Leyley am 17.09.2020, 6:20 Uhr

Ja ist auch oft hier so wenn ich den "falschen" Moment abgepasst hab wirken die Osanit gegensätzlich und sie dreht voll auf tobt durchs Bett quietscht usw.ich geb meistens 5 Kügelchen aber nur zur Schlafunterstüzung weil sie so sehr zahnt.
Und den Artikel hab ich auch schon gelesen aber Osanit ist zum Glück ungefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie Nebenwirkungen??

Antwort von Muffin2014 am 17.09.2020, 6:36 Uhr

Bei Homöopathie spricht man, wie die anderen beiden sagen, von einer Erstverschlimmerung.
Du kannst ihr heute Abend jedoch trotzdem 8 Kügelchen geben, mit der Anzahl hat es nämlich nichts zu tun.
Homöopathie hilft dem Körper sich selbst zu helfen und diese Kräfte hast du nun aktiviert.
Diese ERSTverschlimmerung tritt nicht jedes Mal auf.

Ich lasse meine Angststörung homöopathisch behandeln. Und ich war die ersten Tage total paranoid und zittrig. Ich sollte dann die Globuli weiter nehmen, bis die Erstverschlimmerung weg ist und dann war es gut. Seit dem geht es mir gut.

Globuli nimmt man in der Regel nicht vorbeugend. Also erst wenn die Beschwerden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Homöopathie #100 ;)

Ich bräuchte mal Erfahrungswerte von euch... Ich war heute beim FA, meine zweite zyklushälfte ist tatsächlich zu kurz mit 9 Tagen. Von Euch hatte ich den Tipp bryophyllum und frauenmanteltee ab eisprung. Sie hat jetzt mönchspfeffer aufgeschrieben, erst absetzen bei ...

von caramel4u 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Homöopathie

Hi, bin ja sonst eigentlich nicht so für Homöopathie, bei der Geburtsvorbereitung bilde ich mir aber ein, haben mir die letzten Male Himbeerblättertee, Caulophyllum und Pulsatilla geholfen. Jetzt hab ich aber den Zettel mit den Dosierungen und Zeitabständen verbummelt. Kann ...

von kleinergeier, 32. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.