Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13, 29. SSW am 17.07.2017, 11:43 Uhr

Neue Woche neues Glück :-D

Juhuuu ihr kugeligen Mamis oder Mamis in spe

Schönes Wochenende gehabt!?
Da hier die Runde zwischendurch immer in den Dornröschenschlaf fällt, schmeiß ich mal ein bisschen Gesprächsstoff in die Runde!?

-Wie gehts euch!?
-was liegt an diese Woche?
-was machen die Vorbereitungen? Vielleicht hat die ein oder andere ja mal nen Babyzimmer Inspirationsfoto auf Lager

Mir gehts ganz gut so weit. Meine kleine liegt in bequemster Steißlage und macht ganz schön Radau im Bauch.
Mein großer hat heute den ersten Tag kiga Sommerferien und wir hocken bei 15 grad und strömendem Regen im Haus
Die Murmel wächst und die Vorbereitungen laufen.
Nächste Woche hat dann mein Mann ebenfalls Urlaub und dann wird das Kinderzimmer fein Gemacht. Wuhuuuu


Liebste Grüße

 
17 Antworten:

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von Sandi32, 29. SSW am 17.07.2017, 12:30 Uhr

Heute neue Woche: 28+0 Juhuu...noch 2 Wochen bis zum nächsten FA-Termin und dann habe ich schon den 2 Wochen Rhythmus erreicht, dann verfliegt die Zeit noch mehr.
Ich muss noch 3 Wochen arbeiten, dann habe ich Urlaub und der Kiga hat auch dann 3 Wochen zu von meinem Sohn.
ANsonsten geht es noch recht gut, wenig Bauch, aber immer mal wieder rückenschmerzen, das nervt manchmal schon.
Ansonsten hoffe ich, dass der Regen aufhört und die Sonne kommt, schließlich haben wir ja schon Mitte Juli!!!!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von zitronenaroma, 27. SSW am 17.07.2017, 12:44 Uhr

Hallo,
Ich war heute morgen beim Gyn um meine Antikörperspritze zu bekommen ( bin 0 negativ). Ansonsten haben wir am Wochenende von meinen Schwiegereltern eine Wiege abgeholt, da lag vor knapp 30 Jahren mein Mann drin , die steht jetzt im Schlafzimmer damit sich unsere Katzen dran gewöhnen und verstehen dass es tabu Ist, was überraschenderweise echt super klappt
Über schlechtes Wetter kann ich mich nicht beschweren, war gerade schon im Schwimmbad. Noch 4 Wochen arbeiten, dann hab ich Urlaub und direkt danach beginnt mein Mutterschutz
Schöne Woche euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von Nastju am 17.07.2017, 12:54 Uhr

Hallöchen!
Mir geht es recht gut. Kann nicht klagen, will auch nicht.
Ich habe mir ja Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Vor drei Wochen erfolgte die Abmessung und auch Bestellung, und letzte Woche wurde ich angerufen und Termin zur Anprobe wurde ausgemacht, nächsten Mittwoch, also den 26., weil bis da alle wohl beschäftigt sind. Somit ein ganzer Monat von Bestellung bis zur Abholung. Frage mich, warum denn wohl nicht zu Weihnachten?
Ich habe mir einiges vorgenommen:
die Klamotten, die ich schon habe, waschen und einräumen. Habe gestern schon Platz im Schrank gemacht.
Dann muss ich zur Elterngeldstelle und mein restliches Elterngeld auszahlen lassen, da durch den baldigen Mutterschutz die Elternzeit gekündigt werden muss.
Und was ganz Schönes, da ich damals durch den Umzug und Arbeitsstellenwechsel es vertrödelt habe meinen Sparvertrag mit VWL neu zu beantragen, wurde er jetzt aufgelöst und ich habe Check erhalten, der die Kosten für den Thermomix decken wird. Was jetzt heißt, dass ich den nun nicht zu Weihnachten bekomme, wie mit meinem Mann abgemacht, sondern nächsten Monat schon.
Das sind so die Neuigkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von Olala123, 27. SSW am 17.07.2017, 12:54 Uhr

Hallo...ich hab auch glück Kita zu und mein mann hat erst ab nächste woche urlaub...zum Glück kommt hier langsam die Sonne raus.

Am Donnerstag hab ich weider termin mit Zuckertest...da hab ich aber keine lust drauf. Meine Anti-d muss ich auch noch bekommen.
Ansonsten seh ich aus wie ein Walross....wirklich mein Zwillie bacuh liegt bei 116 cm. Mal sehen ich geh glaub ich demnöchst mal zur geburtsbesprechung...ich denke aber e wird ein KS....der herr liegt ja auch in Steisslage und madame quer drüber.

Mal sehen...vorbereitungen liegen hier noch im Anfang. versuche grade klamotten zu sichten und mir was für das Zwillibettchen ...mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von Nastju am 17.07.2017, 13:00 Uhr

Ja, deine Katzen sind brav. Unsere musste damals direkt ausprobieren. Stiftung Katzentest hat das Bettchen für gut erklärt. Stiftung Babytest dagegen nicht. Aber als die Kleine damals dann da war, musste ich mir keine Sorgen machen, die hielt sich vom Baby fern. Kuschelte nur um so mehr mit meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von Lausemaus13, 29. SSW am 17.07.2017, 13:23 Uhr

Super. Glückwunsch zur neue Woche.


Ich hoffe auch wirklich auf besseres Wetter.
Mein Sohn fragte heute morgen als erstes ob wir nun ins Freibad fahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von nasti1004, 27. SSW am 17.07.2017, 14:31 Uhr

Huhu ihr Lieben,

leider sind 3 Wochen erholsamer Urlaub viel zu schnell vorbei und wir sind wieder in Deutschland. Die Fahrt war wirklich nicht schön, fast auf halber Strecke musste ich mich auf die Rückbank im Auto legen.
Mir hat alles wehgetan und der Herr ist absolut nicht zur Ruhe gekommen
aber nach 12 Std Fahrt endlich angekommen.
Diese Woche hab ich ein volles Programm
Wir lernen die neue Frauenärztin kennen und haben den Diabetestest...auch treffen wir die Hebamme zum ersten mal ... Da mein Rücken mich echt quält muss ich 3 mal diese Woche bei der Krankengymnastik "abhängen"
Ansonsten ist packen angesagt, wir ziehen zum 1. September um
aber dannnnnn endlich kann ich mich mit dem Babyzimmer beschäftigen... laum zu glauben 1 Monat vor Geburt... hab schon alles fertig im Kopf geplant und dachte ich werd Monate vorher fertig werden
Wetter war im Urlaub schon sehr heiss und jetzt in Deutschland gut erträglich

jap glaub das wars schon.

Schöne Woche euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von Linde79, 29. SSW am 17.07.2017, 15:17 Uhr

Hallo,

ich habe heute begonnen, mein Ankleidezimmer auszuräumen. Also, alles was alte Klamotten sind, entweder bei momox verkaufen oder gleich in die Tonne, sodass die Schränke etc. dann verräumt werden können. Mammutaufgabe, aber irgendwie muss sich ja das Ankleidezimmer in ein Kinderzimmer verwandeln.
Morgen Fa-Termin, mal sehen, ob alles wieder und noch schön in Ordnung ist. Vielleicht kommen mein Mann und mein Sohnemann mit, richtet sich je nach Laune des kleinen Familienoberhauptes.
Ansonsten geht es mir gut. Aufgrund der Hitze bei uns muss ich auch nicht mehr arbeiten - würde mein Kreislauf auch nicht mehr mitmachen.

ERstatte morgen mal Bericht vom FA Termin.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von moma, 28. SSW am 17.07.2017, 16:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich habe derzeit Urlaub weil der Kiga drei Wochen zu ist. Danach noch drei Wochen arbeiten und dann beginnt quasi der Mutterschutz
Mein Junior ist zurzeit etwas anstrengend, glaub er testet sich grad aus... Manchmal bin ich etwas verzweifelt, weil ich mir denke, wie soll das mit nem Zweiten werden
Aber das krieg ich schon hin.
Bei uns ist es muckelig warm... Und ich sitze draussen. Teilweise wird es die Woche wieder zu heiss und ich hab noch keinen Wasserschutz fuer die Ohren fuer den Junior, da die erst noch angepasst werden muessen etc., OP noch nicht so lange her
Ist im Sommer immer doof, aber ich wollte es vor der Geburt der kleinen erledigt haben und er hat sich damit auch wirklich gequaelt.Mit unserem Hund muss ich auch zum Tierarzt, der hat das Ohr entzuendet, muss ich gleich wegen einem Termin anrufen. Wollte mich im Urlaub auch mal an alle Unterlagen setzen. Im und am Haus faellt auch staendig was an
Unsere kleine bekommt kein Kinderzimmer, kommt spaeter ins Zimmer von unserem Sohn, erstmal. Jetzt schlaeft Sie dann im Schlafzimmer in Ihrer Wiege ( hoffentlich) hab das alles ein bisschen aufgehuebscht, auch den Wickelplatz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von moma, 28. SSW am 17.07.2017, 16:38 Uhr

Hier noch ein weiteres Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von moma am 17.07.2017, 16:49 Uhr

Ach ja, am Donnerstag hab ich FA Termin, mit Zuckertest und Antikoerper Spritze etc. . Bin mal gespannt... Natuerlich auch was unsere kleine macht, wie gross und wie schwer Sie schon ist. Hoffe der Zuckertest faellt gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von strange1993, 26. SSW am 17.07.2017, 20:53 Uhr

Diese Woche liegt bei uns an das Kinderzimmer weiter zu renovieren. So wie ich noch kann
Momentan wird mir vieles schon recht beschwerlich. Aber ich geniesse die Zeit mit mein Mini noch bevor es in 3 Wochen in den Kiga geht.
Baby turnt fleissig im Bauch und versucht sich immer raus zu drücken seitlich. Ist etwas unangenehm aber ok.
Morgen steht bei mir noch ein zahnarzttermin mit zahnreinigung an und ansonsten versuche ich es langsam anzu gehen wo es wieder warm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von sanny178, 26. SSW am 18.07.2017, 7:39 Uhr

Huhu,
wir sind gerade im Urlaub in Österreich und fahren noch weiter in die Schweiz. Wir haben traumhaftes Wetter. Morgen sollen es 32 Grad werden. Da steht dann erstmal schwimmen auf dem Programm. Die Fahrt war trotz vieler Pausen und Stützstrümpfen ziemlich anstrengend. Aber dem kleinen Zwerg scheint das nichts auszumachen. Der ist so aktiv.
Wenn wir wieder da sind, geht es weiter im Kinderzimmer. Hab mir vorgenommen Anfang September mit allem durch zu sein. Meine 3 Freundinnen/Bekannten die mit mir schwanger waren, haben ihr Babys alle zu früh bekommen (32, 34 und 35 Woche). Es kann also ganz schnell gehen.
Wie lange müsst ihr noch arbeiten? Uch muss noch bis Ende August, dann ist es geschafft. Das lange Sitzen im Büro macht mir auch zu schaffen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von strange1993, 26. SSW am 18.07.2017, 8:43 Uhr

Theoretischer Weise bis Anfang September aber im April ist Elternzeit von Mini ausgelaufen und ohne Betreuung ging ja nichts. Also werden wir im August Kita eingewöhnung machen und da und Zeit mit lassen und dann werde ich nur noch Füsse hoch legen und nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von KaRo, 27. SSW am 18.07.2017, 8:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist heute Wochenwechsel in die 27. Woche. Mit gehts soweit auch gut. Allerdings wird das Schlafen derzeit immer beschwerlicher. Die letzte Nach wusste ich gar nicht mehr, wie ich liegen soll, weil mein Bauch und mein Rücken einfach nur in jeder Position geschmerzt haben und bei jeder Drehung ist der Kleine wach geworden und hat sich über die Ruhestörung beschwert ;)

Tagsüber macht mir die Schwangerschaft erstmal keine weiteren Probleme, auch wenn das lange Sitzem am Schreibtisch inzwischen nicht mehr so viel Spaß macht. Ich zähle inzwischen auch die Tage und bis zum Urlaub und Mutterschutz sind es nur noch 34 Arbeitstage :) Das Ende ist also in Sicht.

Ich kann den Mutterschutz auch gut gebrauchen, weil bei uns noch nichts vorbereitet ist. Das zukünftige "Kinderzimmer" ist bisher noch ein Arbeits- und Gästezimmer und würde auch bis Oktober noch so bleiben, wenn es nach meinem Freund geht ;) Ich habe allerdings inwzischen mal ein Veto eingelegt und gesagt, dass am Anfang des Mutterschutzes die Wickekommode und auch das Bettchen aufgebaut werden müssen, für den Fall der Kleine hat es doch etwas eiliger...mein Freund hat da echt die Ruhe weg

Meinen nächsten FA Termin mit letztem großen Ultraschall habe ich leider erst mitte August, sodass ich mich noch eine Weile gedulden muss,bevor ich Neuigkeiten über unseren Kleinen erfahre, vor allem wie groß und schwer er inzwischen ist.

ich wünsche euch allen erstmal einen sonnigen Tag und dass wir die nächsten heißen Tage gut überstehen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von Lausemaus13, 29. SSW am 18.07.2017, 12:05 Uhr

Arbeit!? Was ist denn Arbeit!?

Glaube ich müssen bis zum 18.08 oder so.
Aber ich gümmel ja Schub seit 25 Wochen daheim rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Woche neues Glück :-D

Antwort von Otiwa, 27. SSW am 18.07.2017, 18:34 Uhr

Hey Ihr Lieben,

Mir bzw. uns geht es auch sehr gut. Letzte Woche kleine Kontrolle beim FA, Zwergi wächst und ist super aktiv. Leider meistens abends / nachts, wenn ich zur Ruhe komme. Dabei boxt er teilweise so kräftig, dass es schon ganz schön unangenehm ist. Bald boxe ich zurück, Erziehung kann doch schon jetzt anfangen, oder ?
Mein Freund hat auch Ruhe weg, müsste er doch langsam sein Arbeitszimmer mal sortieren und ausräumen... Aber o-ton: Na, dann haben wir Zwergi halt bei uns im Schlafzimmer die erste Zeit . Naja, nächste Woche hat er Urlaub, mal schauen, ob ich ihn motivieren kann?
Und meine Arbeitstage sind auch gezählt: Bei meinem Minijob habe ich noch Resturlaub aus 2016 und der fängt ab übernächster Woche an. Und meine Hauptbeschäftigung habe ich schon auf Home Office gelegt - super praktisch. Aber es gibt immer viel am und im Haus zu tun, so dass ich oft ein schlechtes Gewissen habe, doch noch zu viel zu arbeiten... aber solange ich keine Beschwerden habe, soll doch alles gut sein. So z.B. habe ich unseren neuen Gabionenzaun mit Feldsteinen gefüllt, scheiß Arbeit, aber sieht total klasse aus. Habe noch 3m von 14m vor mir, dann ist er endlich fertig. Oft hilft meine Nachbarin mit, da wir uns den Zaun ja teilen.

Nächste Woche ist wieder FA-Termin mit US und Zuckertest. Bin mal gespannt.
Seid lieb gedrückt und laßt Euch auch ab und zu ordentlich verwöhnen - wir haben es verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Neuer Zyklus, neuer Plan, endlich Glück?...

Hallo zusammen, heute hatte ich ja den Termin im kiwu Zentrum. Konnte leider nicht so ganz meine Fragen stellen. Die Ärztin ist irgendwie etwas arrogant, oder von oben herab. Sie hat mich irgendwie schnell abgekanzelt mit meinen Fragen, dann hab ich mich nicht mehr getraut… ...

von hundemami007 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

zurück vom FA und so glücklich :)

Hallo Zusammen, Ich hatte heute endlich meinen zweiten Termin beim Arzt. Bin einen Tag vor datiert worden auf 10+2. Das Gummibärchen ist gesund und munter und entwickelt sich nach Plan. Es ist schon 3,9cm groß. Wir sind so erleichtert!!! Zu den magischen 12 Wochen ist es ...

von Amelie-Marie, 11. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Frauenarzt Termin und sehr glücklich

Hallo ihr lieben, ich hatte wieder FA Termin und meine Sorgen und Unsicherheiten sind alle erstmal weg Beim letzten Termin wurde ich ja zurück datiert und es war kaum was zu sehen aber jetzt war es da in voller Pracht und die ...

von Mama6789, 11. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.