Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K1988, 9. SSW am 17.12.2019, 13:52 Uhr

Neu hier

Hallo. Ich darf mich auch noch in der Juli schmuggeln.
In bin in der 9. Woche, hatte bereits eine MA, leide jetzt unter extremer Übelkeit und erbrechen. Habe angst. Bei der Arbeit möchte ich es eigentlich noch nicht bekannt geben. Geht's jemandem ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von Jnntt88, 10. SSW am 17.12.2019, 14:45 Uhr

Willkommen bei den Juli-Babys
Arbeitest du denn mit gefährlichen Stoffen oder mit Kindern / Kranken? Wenn nein, dann MUSST du auch so früh noch nichts sagen. Ich habe einen einfachen Brüjob, bin jetzt in SSW 10 und werde damit auch warten bis Anfang, Mitte Januar. Mir graut es auch davor aber hey, einmal mit offenen Karten spielen ist nur fair und es sind nun mal nur wir Mädels, die die Kinder bekommen können
Mir selbst ist auch ständig übel, ich habe mich aber bisher erfolgreich gegen Brechen wehren können.. Da hilft nur durchhalten und optimistisch sein, dass es in 2 oder 3 Wochen endlich besser wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von K1988 am 17.12.2019, 14:52 Uhr

Hey. Ich arbeite in der Wohnungslosenhilfe. Habe dort also auch mit (sucht-) kranken und psychischen Auffälligkeiten zu tun. Werde wohl ein Beschäftigungsverbot bekommen. Aber noch wollte ich eigentlich nichts sagen. Kann Grade aber echt nicht arbeiten... Meine direkte Kollegin weiß bescheid, den anderen habe ich gesagt ich habe magen Darm.
Habe jetzt meinen gyn Termin von Freitag auf morgen vorverlegt und habe die Hoffnung was gegen die Übelkeit zu bekommen was hilft. Wollte Weihnachten gerne wieder fit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Jnntt88, 10. SSW am 17.12.2019, 15:01 Uhr

Das hört sich gut an, ich habe gerade auch Magen Darm vorgeschoben, bei mir geht ohne MCP Tabletten gar nichts und ich habe erst am Donnerstag meinen nächsten Termin. Alle Hausmittelchen, Akkupressurbänder, kleine Mahlzeiten, an Zitrone riechen etc. haben wenn überhaupt nur kurz geholfen. MCP nehme ich bei Bedarf dann eine halbe Tablette 1/2 Stunde vor dem Essen, nach 10 Minuten verschwindet die Übelkeit, der Appetit kommt zurück und ich kann ganz normal essen. Laut "Embryotox" ist MCP in der Schwangerschaft unbedenklich, sie machen auch nicht so müde wie Vomex. Lass Sich da einfach mal von der Gyn beraten, ich drück die Daumen, dass es Dir schnell etwas besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von K1988 am 17.12.2019, 15:11 Uhr

Dankeschön. Dir auch alles gute. MCP werde ich morgen Mal ansprechen, die haben mir früher bei Migräne immer super geholfen.
Akkupressebänder etc habe ich auch schon getestet, nicht so großer Erfolg leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Kiwu2020, 9. SSW am 17.12.2019, 15:31 Uhr

Hallo
Also ich bin auch in der 9. Woche die Übelkeit ist allgegenwärtig, aber da ich schon eine FG hatte und danach Jahre brauchte um wieder Schwanger zu werden verzichte ich auf alle Art von Tabletten und auch meine Ärztin rät von Vomex und Mcp ab . Da ich als Krankenschwester in der Geriatrie arbeite musste ich meine Schwangerschaft schon früh bekannt geben - Insulin und Clexane spritzen wollte ich einfach nicht mit dem Wissen mein Kind zu gefährden, nachdem ich solange auf es gewartet habe. Ud bin auch wegen einer Sehnenscheidenentzündung seit 2 Wochen krank geschrieben. Meine Ss hat sich aber schnell auf Arbeit rumgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von PUSCHL0102 am 17.12.2019, 19:32 Uhr

Hallo, auch ich musste meine ss früh bekannt geben. An arbeiten ist nicht zu denken. Die Übelkeit ist immer da und müde bin ich. Selbst nach 2 h Mittagsschlaf fühle ich mich trotzdem müde und überholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.