Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catho, 26. SSW am 07.04.2021, 20:52 Uhr

Nestbau...

Mich hat es gepackt und es ist (fast) alles fertig. An Ostern haben wir das Kinderzimmer renoviert und eingerichtet. Der Kinderwagen und Möbel sind da. Es fehlt nur noch der Laufstall, Windeln und pflegeprodukte.
Seid ihr auch so weit? Alle um mich herum schmunzeln aber wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt bis zur Geburt in die Schule gehe/ bzw. Homeschooling mache und dann nur die Wochenenden zeig habe, bin ich doch ganz froh das alles fertig ist

 
14 Antworten:

Re: Nestbau...

Antwort von Kariali, 27. SSW am 07.04.2021, 20:59 Uhr

Bei uns sieht noch absolut nichts danach aus, als würde bald ein Baby einziehen. Wir bekommen sehr viel Material und auch Möbel von meiner Schwester, die mit drei Kindern „vorgelegt“ hat. Die Sachen müssen allerdings aus der Schweiz geliefert werden, das machen wir per Beifracht bei einem Umzugsunternehmen. Sprich: sobald ein großer Umzug von der Schweiz an die Ostsee stattfindet, sind die Sachen von uns mit dabei. Leider weiß niemand, wann das sein wird. Wir haben ein Zeitfenster bis Ende Mai angegeben.

Bis dahin stille ich meinen Nesttrieb mit Häkeln. Bin gerade an einer großen Babydecke aus Baumwolle und fast fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Nele030, 27. SSW am 07.04.2021, 23:02 Uhr

Bei uns sieht man noch nicht, dass da bald noch jemand einzieht.
Mein Mann hat die Wiege zwar schon zusammengebaut, aber die steht im Gästezimmer im Keller.
Kleidung ist in meinem Schrank sortiert und eingeräumt. Das Bett wird erst kurz vor Geburt aufgebaut, da es in mein Zimmer kommt.
Kinderwagen bekomm ich von meiner Schwägerin.
Das was ich noch kaufen möchte ist ein Hochstuhl mit Wippe drauf, damit der Zwerg auch bei uns am Tisch sein kann.
Da ich komplett zuhause bin, mein Mann ab Geburt 4 Wochen Urlaub hat und wir durch den Kaiserschnitt dann wissen, wann es soweit ist, mach ich mir auch keine Sorgen. Das geht alles. Die alltäglichen Dinge sind da und da es nicht mein erstes ist, seh ich das sehr locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 08.04.2021, 8:44 Uhr

Guten Morgen,

bei uns ist seit Wochen schon Räumen angesagt.
So langsam ist das Büro leer um ein Kinderzimmer daraus zu machen.

Wir haben schon fast alle Möbel und der Papi hat grad angefangen, einen Wickeltisch aus einer Werkbank zu machen.

Ich hoffe das wird alles noch rechtzeitig.
So langsam nervt mich das Räumchaos.

Wir haben einen Schrank, die Werkbank, Bett, Beistellbett und moseskorb mit Wiege.

Der Nomi Sitz kommt noch.

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Charly7490, 25. SSW am 08.04.2021, 9:16 Uhr

Hier sieht auch absolut nichts nach einem Baby aus.
Momentan genießen wir die Ferien vom großen.
Davor war es ziemlich turbulent.

Ich seh es dieses Mal schon kommen... Das wir Juni haben und ich noch keinerlei Sachen besorgt habe. Bei den anderen 3 Kindern war ich um diese schwangerschaftswoche meist auch schon so gut wie fertig... Jetzt ist es so... Das außer dem großen Kinderwagen noch nichts da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Catho, 26. SSW am 08.04.2021, 9:23 Uhr

Wie unterschiedlich das so ist ist ja auch schon mein viertes aber trotzdem will ich es einfach fertig haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Lealynn123, 27. SSW am 08.04.2021, 9:29 Uhr

Wir haben bisher auch nur ein Babybett gekauft. Ansonsten eine Spieluhr und ein Kuscheltier, dass der Papa aussuchen durfte. Das Bett bauen wir auf, wenn mein Schlafzimmer umgestellt ist. Sonst passt es nicht rein. Alles andere kaufe ich erst die nächsten Wochen. Da ich leider kein freies Zimmer mehr habe, muss alles ins Schlafzimmer passen. Da wäre das jetzt schon zu eng. Allerdings bin ich auch entspannter jetzt beim dritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Charly7490 am 08.04.2021, 9:30 Uhr

Normalerweise bin ich genauso. Lieber schonmal alles fertig haben.

Das geburtstagsgeschenk für meinen Bruder im Juli ist auch schon fertig. Ebenso die Vorbereitungen für den Geburtstag von unser m 2. Ältesten aber fürs Baby fehlt mir gerade so der Antrieb. Hoffentlich kommt der bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Carrabea, 26. SSW am 08.04.2021, 10:21 Uhr

Wir haben zwar bis auf Windeln und etwas Kleinkram schon alles gekauft bzw zumindest bestellt, aber da wir im Juni noch umziehen, sieht man noch nichts...

Versuche allerdings, bei meinem Krempel etwas auszumisten, ich horte doch so gerne
Aber irgendwie braucht das Kind ja auch etwas Platz, da muss dann halt mal das eine oder andere Teil dran glauben...
Außerdem machts den Umzug leichter, wenn weniger Zeugs da ist und die neue Wohnung dann schön übersichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Aurum, 26. SSW am 08.04.2021, 11:12 Uhr

Tatsächlich bin ich auch schon soweit fertig, habe neulich unsere Klamotten sortiert die wir schon haben, einmal wasche ich sie noch.
Hatte vom letzten Baby wünsche im Kopf die ich noch haben wollte und die hab ich alle jetzt Second Hand schon gefunden. Mutsy Kinderwagen, babybay Maxi und Babybjörn Wippe standen da auf meiner Liste. Zweiter Tripptrapp lassen wir uns erst nach der Geburt schenken, Kinderstuhl hat noch Zeit...
Römer Babyschale ist noch vorhanden, mein Didymos Tuch liegt bei meiner Freundin und Manduca hab ich noch hier. Sind bereit, aber unser Baby soll natürlich noch drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Sunshine_bebe, 28. SSW am 08.04.2021, 11:26 Uhr

Hallöchen

Ob man bei uns es schon Nesttrieb nennen kann weiss ich nicht, aber wir haben jetzt mal angefangen.
Gestern haben wir ein neues Kellerregal gebaut.
Heute dann alles schön gesaugt unten und sind jetzt alles am runterräumen, was so eigentlich in den Keller gehört. So wird das kleine Zimmer, entlich als Zimmer und nicht mehr als Abstellkammer und Wäschezimer genutzt, und es kann das Kinderzimmer aufgebaut werden.
Bettchen haben wir ja schon, auch der Stubenwagen durfte gestern vom Keller in die Wohnung umziehen.
Also es tut sich auf jedenfall was.
Kaufen müssen wir zum glück so gut wie nichts. Meine Schwester stellt mir alles soweit möglich zur verfügung, was uns dann noch fehlt. Und geschenke gibts ja dann sowiso auch noch.
Wünsche euch viel spass....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Ja2021, 28. SSW am 08.04.2021, 12:23 Uhr

Wir gehen es auch langsam an. Haben noch kein extra Zimmer und dann will man sich ja nicht jetzt schon alles zustellen. Bisher haben wir einen Kinderwagen mit Autositz, eine Spieluhr und eine neue Kommode, die noch aufgebaut werden muss. Und von der Schwägerin ein paar Klamotten vom Cousin. Denke mal, wenn man sich bis Ende Mai ganz in Ruhe nach und nach alles holt, geht das schon. Habe zum Glück im Mai meinen restlichen Urlaub genommen und bin dann bis zur Geburt von der Arbeit befreit. Erfahrung habe ich aber keine. Aber wird schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von carina1990, 28. SSW am 08.04.2021, 13:02 Uhr

Bei uns siehts langsam auch danach aus. Die Babywiege steht, Kinderwagen ist gewaschen und bereit (hatten noch den alten unserer Kinder) ein paar einzelne Kleidungsstücke haben wir auch besorgt. Die Windeln fehlen noch und Kleinigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Küken_Glück, 25. SSW am 08.04.2021, 13:10 Uhr

Super wenn man einmal so einen Nestbau Energieschub hat dann rann da

Ein neuer Schrank ist bestellt denn sich das Baby und die große Schwester teilen, der kommt aber erst Anfang Juni und dann werd ich erst Babyklamotten zusammen suchen , waschen und einräumen. Babyschale fürs Auto ist da , muss mal drübergewischt werden.
2,3 kleine Überhosen hab ich noch (Stoffwindeln) werde aber noch ne Packung Wegwerfwindeln für den Anfang holen.

Und beim 5. Kind hab ich mir tatsächlich doch noch einen neuen Kinderwagen gegönnt, der kommt die Tage an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau...

Antwort von Bine1082, 26. SSW am 08.04.2021, 14:56 Uhr

Ich habe noch nicht wirklich viel fürs Baby vorbereitet. Da wir Ende Mai/Mitte Juni noch umziehen wollen, bleibt das auch leider noch etwas länger so. Dabei hätte ich so Lust, endlich in diese Richtung loszulegen, aber durch das Liegen darf ich ja auch nix machen.

Was wir jetzt schon gekauft haben ist ein Beistellbett und heute holt mein Freund noch ne Babywippe ab. Wir kaufen viel gebraucht (5. Kind), wird das letzte Baby sein. Kinderwagen habe ich noch von den zwei Kleinen da,, Babyschale hat mir meine Schwägerin geborgt. Das muss alles saubergemacht und gewaschen werden, wenn hier endlich mal der Schnee weg ist. Derzeit schneit es fast ununterbrochen . Und Klamotten muss ich erstmal noch durchschauen. Aber da müsste genug da sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.