August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariiposax3 am 05.05.2021, 19:46 Uhr

Nein // Schimpfen

Hallo ihr lieben,

Wir haben aktuell eine richtig schöne Trotzphase verbunden mit Zähnchen.

Anziehen war ja noch nie die große Leidenschaft unseres kleinen aber aktuell wird wickeln und anziehen echt zur geduldsprobe. Er tritt mit beiden Füßen gleichzeitig nach meinem Gesicht oder nach den Händen. Dabei guckt er richtig grimmig. Er motzt und will sich drehen. Wenn ich dann laut NEIN sage fängt er an zu heulen. Also nicht weinen sondern wirklich heulen. Trockene Krokodilstränen.

Wenn er an den Blumentopf geht und ich nein sage wird er immer schneller und versucht ihn zu erreichen bevor ich ihn dort weg ziehen kann. 3x dann kommt er zur Strafe ins Laufgitter. (Dort ist er recht gerne drin also ist es keine wirklich schlimme Strafe aber die Konsequenz ist eben das die Freiheit weg ist

Schimpft ihr manchmal mit den kleinen? Ich schreie ihn nicht an aber ist meine Tonlage zu streng fängt er an zu weinen. Ich kann ihm aber ja auch nicht erlauben nach meinem Gesicht zu treten.

Er ist jetzt bald 9 Monate alt und ich hab das Gefühl dass er ganz genau weiß dass er da gerade Mist baut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.