August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa  am 05.05.2021, 20:53 Uhr

Nein // Schimpfen

Das sie inzwischen schon gut verstehen habe ich jetzt in der letzten Zeit auch bemerkt.
Und ich habe auch das Gefühl, dass die Kleine genau weiß, dass sie z.B. an die Steckdose nicht darf und guckt mich dann schon so unschuldig an, robbt aber trotzdem hin.
Noch erstarrt sie bei meinem Nein ganz kurz, guckt mich erstaunt an und lässt dann davon ab. Interessiert sie es aber wirklich ignoriert sie mich.
Hatten gerade vorhin eine Situation: Sie spielte in der Küche und stellte dann fest, dass die Schranktür, in der unser Papiermülleimer steht, nicht ganz geschlossen war (lassen die Geschwister gerne mal schludrig etwas aufstehen) und zack, was sie am Papierkorb und zog die Papierreste von Sohnemanns HomeschoolingAufgaben aus dem Müll um sie genüsslich zu kosten. Mein 1. Nein - ignoriert. Mein 2. Nein- kurz angeschaut, Papier wieder versucht in den Mund zu stecken. Dann bin ich zu ihr hin, habe ihr gesagt, dass sie an den Müll nicht soll und das nichts zu essen ist. Habe die Tür zu gemacht, ihr etwas zu spielen hingelegt und weiter meine Tomaten geschnitten
Ich genieße es noch, so lange es so unkompliziert abläuft - das ändert sich bald. Dann kommt der richtige Trotzkopf auch bei uns durch.
Das wird eine schöne Phase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.