August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 29.08.2021, 21:00 Uhr

Nahrungsverweigerung bei Infekt

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist schon seit gut einer Woche krank (Schnupfen, Husten und 4 Tage hatte sie Fieber). Und zusätzlich zahnt sie auch noch, es kündigen sich 4 Schneidezähne oben an.

Seit einigen Tagen isst sie nichts. Mal eine Traube, mal einen Bissen Banane. Jetzt hat sie 3 Tage an einem Quetschie rumgenuckelt.

Dh aktuell Stille ich sie wieder voll, das ist das einzige was sie annimmt. Glaube sie hat auch schon was abgenommen.

Habt ihr Tipps, wie ich was in sie rein bekomme?
Biete ihr zu jeder Mahlzeit was an, Fingerfood, Lieblings essen, Brei.. Wasser aus dem Becher, Flasche, Glas, nix will sie.. So kann das ja nicht weiter gehen.

 
3 Antworten:

Re: Nahrungsverweigerung bei Infekt

Antwort von Anni1500 am 29.08.2021, 21:50 Uhr

Kommt immer ein wenig drauf an, warum das Essen verweigert wird. Meine hat ja jetzt eine Herpes Infektion. Im Mund ist alles entzündet. Daher tut es schlicht weg weh. Ich gebe ihr passend zum essen vorher Schmerzmittel. Auch achte ich darauf, dass es nicht zu warm ist. Und in erster Linie nehme ich milde Sachen, wie Kartoffeln.
Im Zweifel ist stillen aber auf jeden Fall besser als gar nichts. Für einen Moment ist eine Abnahme auch bei Krankheit nicht schlimm. Ich würde dir raten es zu beobachten, ob sie Schmerzen beim essen hat oder ob es einfach gerade nicht attraktiv ist. Ich wünsche deiner Maus gute Besserung. Im Zweifel würde ich noch mal beim kinderarzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverweigerung bei Infekt

Antwort von Alice_15 am 30.08.2021, 21:43 Uhr

Hallo.
Erstmal gute Besserung deiner Maus! Unser Kinderarzt hat bei meinem Sohn immer gesagt, dass das Essen „egal“ sei, aber Trinken wichtig. Daher kannst du dahingehend zumindest etwas beruhigt sein, dass sie Muttermilch trinkt. Wenn sie sich erholt, wird sie auch wieder essen wollen. Das war bei meinem Sohn auch immer so. Hab Geduld, das kann schonmal dauern. Sollte es ihr natürlich schlecht gehen, dann geh lieber zum Arzt.

Meine Kleine will an manchen Tagen auch kaum essen, stillt dann aber mehr. Ein Grund, weshalb ich noch stille, ist die Tatsache, dass ich sie in der Infektzeit gut versorgt wissen möchte. Bei meinem Sohn war die Brust im Winter oft die einzige Rettung.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsverweigerung bei Infekt

Antwort von misssilence am 31.08.2021, 7:19 Uhr

Wie schön geschrieben: stillen ist in dem Fall das Beste, was du tun kannst. So bekommt deine Maus nicht nur Flüssigkeit, sondern Nährstoffe, Kalorien und Abwehrstoffe.

Als unsere Tochter nach der MMRV Impfung drei Tage hohes Fieber hatte, hat sie auch nur gestillt. Und ich war sehr froh, noch zu stillen!! Sie isst ja auch so quasi nichts und ist noch gut versorgt ;).

Mach dir keine Sorgen, Muttermilch ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüner Ausfluss/Schleim ohne Infektion

Hallo, Ich bin eine sehr ängstliche Schwangere - habe meinen Sohn vor ziemlich genau zwei Jahren in der 21. SSW durch einen vorzeitigen Blasensprung verloren. Deswegen habe ich auch extrem Angst vor einer Infektion in meiner jetzigen Schwangerschaft, zumal es ewig gedauert ...

von Lennax, 11. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Corona Infektion - weitere Untersuchungen?!

Hallo an alle bereits mit corona-infzierten Schwangeren, Mich hat es nun auch erwischt und ich bin mit Corona infiziert (inzwischen Tag 8 in Quarantäne). Zwei Tage habe ich mich echt sehr schlecht gefühlt, seitdem habe ich nur noch Erkältungssymptome. Mein nächster ...

von Summery89, 16. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

2 Spätaborte durch Infektionen

Hallo, Ich habe im November 2019 einen Stern verloren. Durch einen Infekt bekam ich in der 16ss Woche Wehen und brachte die kleine zur Welt.Im Juni 2020 brachte ich meinen zweiten Stern zur Welt in der 21 Woche durch Streptokokken B bekam ich einen Blasensprung trotz ...

von WCaro, 21. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Viraler Infekt

Hallo, Seit Samstag hat es mich erwischt, Fieber, Husten und Kopfschmerzen. War heute morgen beim HA, der hat mir Amoxicillin verschrieben, wenn es bis Mittwoch nicht besser ist. Gestern habe ich Fencheltee getrunken, habe heute aber gelesen, das man den nicht trinken soll. ...

von nirtaK82, 20. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Grippaler Infekt

Hey Leute, gestern ging es mir noch richtig gut und heute würfelt es mich zusammen. Ich habe am ganzen Körper schmerzen. Habe schon eine Paracetamol genommen.. Der Arzt meinte ich muss da jetzt durch, mit Wadenwickel, inhalieren usw. Nur wenn meine Temperatur weiter ...

von MeioMei86 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Magen-Darm Infekt

Nach 2 ordentlichen Erkältungen habe ich nun allen Ernstes einen Magen Darm Virus. Bisher habe ich mich nur ein mal übergeben müssen und der Rest der Schonkost bleibt bislang drin. Aber ich hab Gliederschmerzen des Todes! Irgendwas tut immer weh, egal wie ich liege. Werde nun ...

von CarrieAnn, 27. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Der erste Infekt hat uns erwischt :-((

Hallo ihr Lieben, wie läufts bei euch? Nach knapp drei Wochen Kita hat meine Große eine saftige Erkältung mit nach Hause gebracht und uns prompt alle angesteckt. Gestern Nacht hat die Kleine fürchterlich geröchelt. Die Nase war morgens richtig verkrustet. Geschlafen hat ...

von JCB 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Bitte kein Magen-Darm Infekt!!!

Oh Mann, Mädels! Wir kamen gerade von unseren Freunden nach Hause und kaum über die Schwelle getreten fängt unsere Kleine an zu brechen!! Ich hoffe, dass sie sich nur an den leckeren Brownies meiner Freundin überfressen hat und keinen Magen-Darm Infekt hat! Wann das nämlich der ...

von Scullymoon 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Magen Darm Infektion und Angst um das Baby

Hallo ihr Lieben! Gestern dachte ich noch ich hätte nur SchwangerschaftsÜbelkeit, allerdings ist ab Mittag noch heftiger Durchfall und schlimme Magenkrämpfe dazugekommen. Konnte ab da nix mehr essen, hab am Anfang nicht mal Tee bei mir behalten. Mir geht ziemlich schlecht, bin ...

von MaRoLePe, 5. SSW 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Infekt und Appetitlosigkeit

Wie lange wird es fuers Baby OK sein, wenn ich nichts esse, nur trinke? Hab seit gestern Abend Fieber (derzeit wieder steigend), mein Bauch tut vom ganzen Husten schon weh ... Appetit habe ich auch nicht - hatte vorhin eine Frucht-Buttermilch und einen OSaft, damit wenigstens ...

von Katja L., 19. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.