August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 18. SSW am 07.03.2018, 16:33 Uhr

Nahrungsergänzung

Hallo Mädels

Nehmt ihr ein Nahrungsergänzungsmittel? Wenn ja welches?
Ich hatte im ersten Trimester Folio Forte von mir aus genommen.
Mein FA hat das Elevit empfohlen und hat mir ein Muster mit 4 Tabl. mitgegeben.
Da das aber so riesen Dinger waren, die ich kaum schlucken konnte, und ich die Folio ja schon hatte, bin ich bei denen geblieben.

Jetzt im 2.Trimester habe ich das Elevit 2 gekauft (sind zum Glück Dragees und keine Tabletten). Aber ich finde die so teuer ...
Was nehmt ihr denn?
Es gibt glaub noch Femibion. Weiss jemand, ob die günstiger sind und was dort alles drin ist?

LG Kathrin

 
9 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Jennisbaby016, 16. SSW am 07.03.2018, 16:45 Uhr

Hallo,
ich bleibe bei Folio...reicht finde ich auch vollkommen aus ...Die Blutwerte würden ja sonst etwas anderes erzählen ^^

LG. Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Bria, 16. SSW am 07.03.2018, 18:34 Uhr

Liebe Kathrin

Ich nehme das Elevit und sobald dies aufgebraucht ist, wechsle ich zu Femibion...hierzu habe ich schon ein Rezept vom Arzt und das wird mir dann von der Krankenkasse bezahlt....somit kann ich nichts zum Preis sagen.

Ansonsten hat mir meine FA noch Magnesium verschrieben..plus werde ich wahrscheinlich bald mal eine Eisen-Infusion erhalten, da meine Werte sooo tief sind. Ab und an nehme ich noch Omega3 (auch von der Elevit Marke) da ich mich vegetarisch ernähre und sicherstellen möchte, dass ich auch davon genug habe.

...aber am besten fragst du doch einfach mal deine FA - sie kann dir ja bestimmt etwas empfehlen was auf dich und deinen Lebensstil zugeschnitten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Acidalia, 15. SSW am 07.03.2018, 18:58 Uhr

Huhu,
Also ich nehme Folio Phase 2 seit ner Woche.
Vorher hab ich auch Folio Forte genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Lirysa, 17. SSW am 07.03.2018, 19:10 Uhr

Ich nehme das ganz einfache A-Z Mama von DM. 60 Tabletten für 3,95€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Aconite, 18. SSW am 07.03.2018, 19:26 Uhr

Ich nehme von Beginn an Femibion. Finde es zwar auch ziemlich teuer, aber ich fühle mich sehr gut damit. Da ich diese ss auch mit einer guten Entwicklung des Babys mit den Tabletten verknüpfe bleibe ich dabei.
Ich kann nur empfehlen, wer es nicht über die Krankenkasse erstattet bekommt, es in einer Internetapotheke zu bestellen. Dort habe ich jetzt die 96er für 53 Euro gekauft. Eine einzelne Femibion 2 mit 30 Stk. kostet zwischen 25 und 30 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von minime2017, 17. SSW am 07.03.2018, 22:35 Uhr

Ich habe auch nur folio Forte 2 (ab der 13 Woche) fahre da ganz gut mit denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Snoopy_0818, 17. SSW am 08.03.2018, 7:19 Uhr

Ich nehme auch das A-Z Mama von DM, denn da sind quasi die gleichen Sachen drin wie bei Femibion 2 und die sind echt bezahlbar. Ich bekomme die nicht von meiner Krankenkasse bezahlt daher gehe ich zu DM. Meine Frauenärztin meinte nämlich auch, dass man die nehmen kann anstatt einem teuren Apotheken Präparat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Marion2611, 18. SSW am 08.03.2018, 11:12 Uhr

Ich nehme sich auf Rat meiner Ärztin das A-Z von DM.
Ich hatte bei meinem Sohn gravida Gyn, das gibt es so nicht mehr, sondern ist jetzt glaube ich dass elevit. Aber der Preis! Ich nehme das ja seit Kinderwunsch und der geht schon Jahre, also ein teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von katharin2, 18. SSW am 08.03.2018, 16:42 Uhr

Danke!
Dann muss ich doch auch mal zum DM ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo ihr! Also ich nehme eigentlich nur Folio Forte und ab und zu Magnesium. Nehmt ihr noch zusätzlich etwas ein? Vitamin B- Präperate oder so? Mein FA hat nur von der Folsäure gesprochen, darum hab ich mir erstmal gar keine Gedanken weiterhin gemacht. Da mir aber ganz ...

von ErbseNr.1, 7. SSW 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzung Femibion oder Nestle Materna

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 11. Woche und nehme bisher Folio Forte. Nun hat mir meine Frauenärztin empfohlen, ab der 13. Woche dann ein Präparat mit DHA zu nehmen und mir zwei Proben mitgegeben, einmal Femibion 2 (das hab ich schon in der letzten Schwangerschaft ...

von Nicky2011, 11. SSW 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.