August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky2011, 11. SSW am 15.01.2016, 17:00 Uhr

Nahrungsergänzung Femibion oder Nestle Materna

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 11. Woche und nehme bisher Folio Forte. Nun hat mir meine Frauenärztin empfohlen, ab der 13. Woche dann ein Präparat mit DHA zu nehmen und mir zwei Proben mitgegeben, einmal Femibion 2 (das hab ich schon in der letzten Schwangerschaft genommen) und Nestle Materna. Der Unterschied ist, dass in den Nestle Materna noch zusätzlich Eisen, Magnesium, Zink drin ist. Jetzt bin ich mir unsicher, was ich nehmen soll.
Habt Ihr Empfehlungen?
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung Femibion oder Nestle Materna

Antwort von Sarah180808 am 15.01.2016, 17:30 Uhr

Also ich habe bei meiner ersten SS auch femibion genommen.Mein Arzt hat mir damals keinen Namen genannt weil er auch von den "Doppelherz oder wie sie alle heißen "Produkten aus der Drogerie überzeugt ist.
Da gibt es auch verschieden Produkte extra für die Schwangerschaft.
Femibion ist schon ziemlich wie ich finde und als ich damals die Apothekerin fragte was sie davon hält meinte sie es ist quasi nur der Ferrari unter den Produkten.

Diese SS nehme ich auch noch Folio Forte und dann gucke ich mich in einer Drogerie durch. Eine gute Freundin nahm da Folsäure800 + dem ganzen anderen Zeugs und ihre Maus ist auch Kern gesund auf die Welt gekommen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung Femibion oder Nestle Materna

Antwort von summerlove am 15.01.2016, 17:50 Uhr

Ich hab damals centrum materna+dha genommen.und nehme jetzt nestle materna mit dha.
Es ist zwar teurer wie folio oder produkte aus der drogerie aber das ist es mir wert. Bestelle allerdings im internet,da sparst bei ner monatspackung knapp 7 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung Femibion oder Nestle Materna

Antwort von Petra8011, 10. SSW am 15.01.2016, 17:57 Uhr

Hallo in der ersten Schwangerschaft habe ich auch Femibion 1 oder 2 genommen . Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen habe ich mich ernährt vom DM Markt und habe da Mama aber Zeit genommen zusätzlich Eisen Omega und Magnesium und meine Werte waren beim Doktor super und da habe ich ihm das erzählt und er sagt auch das eine ist der Ferrari und in dem anderen ist auch genau das drin oder man nimmt halt eine Tablette halt mehr je nachdem wie ist du sie jetzt es aber Sie dürfen es nicht verkaufen Besonderen in dem Fall Thema Schwangerschaft wenn es schlimm wäre und bis jetzt muss ich sagen geht es mir genauso gut wie vorher auch in der Schwangerschaft 1 und wie gesagt meine Werte sind jetzt super. Und ob man das alles Brauch weiß man auch nicht aber schaden kann es ja teilweise auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung Femibion oder Nestle Materna

Antwort von februar2007, 11. SSW am 15.01.2016, 18:04 Uhr

Nestle sollte man echt aus ethischen Gründen meiden.
Auch ansonsten ist nicht erwiesen inwiefern diese Nahrungsergänzungsmittel überhaupt was bringen.
Ich nehme an und an die von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung Femibion oder Nestle Materna

Antwort von Lou_84, 11. SSW am 15.01.2016, 18:13 Uhr

Schau dir am besten mal deinen Eisenwert im Mutterpass an. Der sollte ca. zwischen 12 und 16 sein. Wenn er eher gegen 16 geht, würde ich an deiner Stelle nix mit Eisen nehmen, denn zuviel Eisen im Körper ist eher schädlich. Wenn er eher gegen 12 geht oder drunter liegt, spricht nix gegen etwas Eisenaufnahme - da zapft das Kind dich eh bald ordentlich an :)
Mein Arzt findet alles ausser Jod und Folsäure rausgeschmissenes Geld, wenn man denn über die Ernährung genug reinkriegt. Der weiß aber auch nicht, wie ich vor der Sws gelebt habe, ich hab jetzt die ersten drei Monate also erstmal ordentlich angereichert... Ab der 13. steig ich dann auf Femib. um, das wird dann reichen. Und das DHA da drin kann ja auch nicht schaden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung Femibion oder Nestle Materna

Antwort von Babyglück2011, 9. SSW am 15.01.2016, 18:34 Uhr

Da in beiden Produkten Laktose bzw.Gelatine drin ist nehme ich Sie nicht!

Hab Alles querbeet so besorgt als Nahrungsergänzung.. - meine Blutwerte sind und waren immer Top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Orthomol ist sooooo teuer...jmd Erfahrung?

Antwort von Kleiser am 15.01.2016, 19:25 Uhr

Ich soll laut meiner FÄ Orthomol nehmen, weil da auch Omega 3 drin ist und ich keinen Fisch esse.
das Zeug kostet 50€
Ich weiß es ja auch nicht. Sie sagte mir dass sei das absolut Beste...
Bin mal gespannt ob ich das Rezept bei der Debeka und der Beihilfe einreichen kann und was ich wieder bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von retesept femibaby..

Antwort von Sarina2014, 11. SSW am 15.01.2016, 19:43 Uhr

Benutze ich und es jst eig alles drin wie femibion. Kostet bei rossmann 8€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung Femibion oder Nestle Materna

Antwort von sarah_kathrin, 10. SSW am 15.01.2016, 20:00 Uhr

Ich benutze femi Baby von tetesept bekommt man bei DM für ein Monat 8,95€.
Mein FA hat gesagt das ist super geeignet.
Lg
Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung Femibion oder Nestle Materna

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 15.01.2016, 21:06 Uhr

Ich nehme auch Femi Baby. Femibion fand ich nicht gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthomol ist sooooo teuer...jmd Erfahrung?

Antwort von Lou_84 am 16.01.2016, 7:24 Uhr

Deine FA gibt dir ein Rezept für Orthomol? Klingt für mich ein bisschen nach Pharmasponsoring ;)
Omega 3 (DHA) findest du auch in günstigeren Nahrungsergänzungsmitteln für Schwangere. Noch besser: 2mal die Woche (fetten) Meeresfisch essen.
Mein Mann hatte mir nach dem positiven Test Orthomol gekauft (Panikmove!!! :D ). Ich fands schon gut, aber einfach zu teuer für 9 Monate. Orthomol ist meiner Meinung nach ein Geldmachding, was gerade eben in Mode ist (könnt ihr euch an diese Phase erinnern, als jeder das superteure Vitasprint für sein Immunsystem gekauft hat? Da war genau das gleiche drin an Wirkstoffen wie in Red Bull! ) Ausserdem: bei Ökotest wurde O. als schlechtestes Präparat bewertet. Letzteres hat dann beim Gatten auch als Argument gezogen, warum ich nach 4 Wochen umsteigen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthomol ist sooooo teuer...jmd Erfahrung?

Antwort von Lou_84 am 16.01.2016, 7:32 Uhr

Sorry, du isst ja keinen Fisch, überlesen
Auch mit DHA z B.: Doppelherz (für ganze SS) und Femibion 2 (ab 2. Trimester )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.