August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983, 10. SSW am 15.01.2016, 13:40 Uhr

Ergebnisse Toxoplasmose

Hallo ihr süßen!
Meine Fa hat grad angerufen. Der eine Wert ist leider noch nicht da. Haben extra im Labor angerufen. Aber der erste Wert ist der gleiche wie beim letzten mal und somit geht sie nicht von einer Toxoplasmose Infektion aus! Ganz sicher weiß ich es erst Montag, aber wenn es gefährlich für mein Baby wäre denke ich würde sie eingreifen. Außerdem meinte sie das es der Körper in der Regel auch von allein regeln würde, nach dem Alles oder nix Prinzip! Somit gehe ich jetzt beruhigt ins Wochenende und freue mich gleich auf meinen Schwimmbad Besuch


Lg Angie

 
3 Antworten:

Re: Ergebnisse Toxoplasmose

Antwort von Babyglück2011, 9. SSW am 15.01.2016, 18:29 Uhr

Das wird sicherlich alles gut ! Wenn der erste Wert schon okay war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Toxoplasmose

Antwort von Knöpfchen2016, 11. SSW am 16.01.2016, 22:05 Uhr

Hallo,

also wir habe unsere beiden Katzen testen lassen - negativ.
Da aber der eine Freigänger ist kann er ja theoretisch immer was mitbringen. Das WC mache ich natürlich schon längst nicht mehr sauber und auch nach Streicheleinheiten werden sofort übertrieben gut die Hände gewaschen.
Einen Test beim Arzt habe ich nun auch machen lassen, aber die Ergebnisse habe ich noch nicht erhalten.

Irgendwie erzählt aber auch jeder was anderes dazu. Der Tierarzt meinte das ist alles gar nicht so tragisch aber dann sagte er wieder dass bei einer Infektion während der Schwangerschaft das Kind behindert sein könnte.
Meine Hebamme dagegen meinte dann das man es behandel kann wenn man es direkt erkennt .. also die frisch infektion.

Ich mein, nicht nur Katzen können es ja übertragen.. auch rohes fleisch oder schlecht gewaschenes Obst oder Gemüse... die Gefahr lauert überall.

Was hat man denn dir so gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Toxoplasmose

Antwort von Knöpfchen2016, 11. SSW am 16.01.2016, 22:06 Uhr

Hallo,

also wir habe unsere beiden Katzen testen lassen - negativ.
Da aber der eine Freigänger ist kann er ja theoretisch immer was mitbringen. Das WC mache ich natürlich schon längst nicht mehr sauber und auch nach Streicheleinheiten werden sofort übertrieben gut die Hände gewaschen.
Einen Test beim Arzt habe ich nun auch machen lassen, aber die Ergebnisse habe ich noch nicht erhalten.

Irgendwie erzählt aber auch jeder was anderes dazu. Der Tierarzt meinte das ist alles gar nicht so tragisch aber dann sagte er wieder dass bei einer Infektion während der Schwangerschaft das Kind behindert sein könnte.
Meine Hebamme dagegen meinte dann das man es behandel kann wenn man es direkt erkennt .. also die frisch infektion.

Ich mein, nicht nur Katzen können es ja übertragen.. auch rohes fleisch oder schlecht gewaschenes Obst oder Gemüse... die Gefahr lauert überall.

Was hat man denn dir so gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Immunschutz Toxoplasmose

Hey ihr Lieben, Hab heute meine Blut Ergebnisse vom letzten Mal bekommen und erfahren, dass ich keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose habe.. wollte mal fragen ob das hier noch wen betrifft? Ich mach mir da ein bisschen sorgen aber andererseits hab ich es ja die letzten 26 ...

von Fabulusauri, 11. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose Test

Hallo ich wollte mal nachhören, wie bei eurem Frauenarzt mit einem Toxoplasmose Test verfahren wird? Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass dieser automatisch mitgemacht wird für den Mutterpass, aber hier konnte ich jetzt nichts ...

von Ily23, 9. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose ??

Hey ihr lieben, Ich habe eine Katze, wurde aber auf toxoplasmose negativ getestet und jetzt habe ich totale Panik mich irgendwie zu infizieren :-/ Wie ist es bei euch? Hattet ihr es alle schon oder ist es bei euch genauso? Mach ich mir zu viele sorgen? Liebe Grüße ...

von Anne92, 10. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose ???

Hallo ihr Lieben, ich will mich auch mal ganz leise zu euch gesellen. Hab am Sa ganz schwach positiv getestet. *freu* Nun hab ich erst einen Fa Termin im Neuen Jahr bekommen. So nun haben wir auch seit letzter Woche eine kleine Katze bekommen. Ich weiß nicht ob ich schon ...

von krümelchen84 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.