Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3erlei, 12. SSW am 02.07.2011, 7:34 Uhr

Nackentransparenz

Huhu Mädels,
wer hat (hatte) einen Termin zur Messung der Nackentransparenz?
Mich würde interessieren, wann ihr den Termin habt.
Ich hab ihn am 7.7. und werde dann 12+4 sein!

 
17 Antworten:

Re: Nackentransparenz

Antwort von Uschi69, 13. SSW am 02.07.2011, 7:49 Uhr

5.7. und 12 + 3

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Anni39 am 02.07.2011, 9:59 Uhr

habe den Termin am Montag, 4.07. (12+2) lt MuPa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von bärchenbandenmami, 13. SSW am 02.07.2011, 10:13 Uhr

Habe am Montag um 7.30Uhr Termin. Bin dann 13+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von bibi24, 13. SSW am 02.07.2011, 12:05 Uhr

Am 7.7. bei 12+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Luzy07, 14. SSW am 02.07.2011, 12:31 Uhr

Habe auch am Montag, bin dan 13+4
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Martina1911, 13. SSW am 02.07.2011, 23:56 Uhr

Hallo:-) hab mal eine Frage dazu.... ist das eine Untersuchung die man selbst bezahlen muss? Ja, oder? Ist meine erste Ss und kenne mich noch nicht ganz so gut aus.... war am Dienstag beim fa und Sie sagte es sei nichts auffällig.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@martina

Antwort von 3erlei, 13. SSW am 03.07.2011, 8:19 Uhr

ja, diese untersuchung (US und Blutabnahme) muss man selber bezahlen, zw. 100-150 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all: DANKE (m.T.)

Antwort von 3erlei, 13. SSW am 03.07.2011, 8:21 Uhr

Danke für eure antworten, ich war nämlich etwas überrascht, die FA sagt mir, ich sollte den Termin 12+2 machen, im Krankenhaus haben sie mich für 13+2 bestellt, allerdings meinte meine fa dann, das wäre zu spät, das baby wäre sowieso schon 2 tage weiter, also sollte die untersuchung lieber eine woche früher gemacht werden. jetzt bin ich am 12+4 dran.
an alle:
bitte schreibt doch mal, wie es war und wie eure ergebnisse waren. (am besten mit alter und die wievielte ss es ist)
danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @martina

Antwort von Martina1911, 13. SSW am 03.07.2011, 8:36 Uhr

Danke:-) aber wenn der fa sagt das alles ok ist und die Untersuchung nicht wirklich notwendig ist, würdet ihr sie trotzdem machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Wunder2012 am 03.07.2011, 10:22 Uhr

Hab meinen Termin am 07.07. bin dann 12+5.
Mein Frauenarzt hat diese Untersuchung sehr empf.
Er sagte 95% der Schwangern, die er betreut lassen diese Untersuchung machen.
Hab auch Infomaterial mitbekommen.
Wir werden es machen lassen - einfach um beruhigter für die restlichen Wochen/MonateSchwangerschaft zu sein.
Das ist meine erste Schwangerschaft. Bin 25 J. laut den Informationen ist das Risiko nicht so hoch.
Aber was wenn doch was ist???
Ehrlich gesagt hab ich mir für den fall noch gar keine Gedanken gemacht und blende das so gut es geht alles aus.
Wird schon alles gut und positiv sein!!!!

Wünsch euch alles gute!
freu mich schon auf Donnestag das Würmchen wieder auf dem Bildschirm zu sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: DANKE (m.T.)

Antwort von Sunshine4, 13. SSW am 03.07.2011, 11:18 Uhr

Hallo, also ich habe morgen früh den termin zur nt. Bei mir ist es das erste mal. Bin mit dem 4. Kind schwanger. Bei meinen anderen schwangerschaften habe ich das nicht machen lassen. Weiss gar nicht,ob es das damals schon gab. Jetzt bin ich 40, hatte zwei fgs und werde es diesesmal machen lassen. Mein fa hat es empfohlen. Werde allerdings sicher keine fu machen lassen. Bin schon ziemlich gespannt auf morgen. Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Martina1911, 13. SSW am 03.07.2011, 12:32 Uhr

Also wir haben uns jetzt dagegen entschieden..... erstens ist es kein 100% ige Sicherheit und zum anderen, was bringt es das zu wissen? Für uns würde sich nichts ändern, ausser das man sich verrückt macht, die Schwangerschaft nicht richtig geniessen kann und hinterher alles doch gar nicht so schlimm ist wie vermutet. Bei der normalen Vorsorge war alles ok, bin 30 und es ist meine erste ss. Also kein Grund zur Beunruhigung und alles im grünen Bereich..... lg und allen einen tollen Restsonntag:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Saskia1122, 13. SSW am 03.07.2011, 13:35 Uhr

Ich hatte mich lange mit meiner FÄ über diese Untersuchung unterhalten. Sie hat mir indirekt abgeraten, sie meinte mit 25 Jahren ist das Risiko gering, ausserdem komme noch die Feindiagnostik und ich lasse 3D zur Erinnerung machen- da würde man Auffälligkeiten auch sehen. Ausserdem kann ich die Frage " was ist wenn...." nicht beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Martina1911, 13. SSW am 03.07.2011, 13:55 Uhr

@ saskia... hui, da bin ich ja froh, dachte schon ich wäre die einzige die es nicht machen lässt, hab ganz schön überlegt....3 d mache ich auch! Eben, und was ist wenn??? Dann macht man sich nur verrückt. Ich zumindest.... alles liebe dir/ euch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Knubbl, 13. SSW am 03.07.2011, 18:15 Uhr

Auch ich werde es nicht machen lassen. Aus folgenden Gründen:
Es ist mir zu unsicher. Wenn jetzt z.B. rauskäme, dass das Kind zu einer Wahrscheinlichkeit von, sagen wir mal 10% am Down-Syndrom leiden könnte, was würde ich dann mit dieser Info anfangen? Vermutlich würde ich dann einfach hoffen dass die restlichen 90% zutreffen... Und dazu Angst haben für den Rest der Schwangerschaft... (Zudem das auch nicht das Schlimmste ist was einem widerfahren kann...)
Außerdem hat der Arzt gemeint, ich bin noch nicht so alt, habe keine fam. Vorbelastung und mein erstes Kind ist auch gesund, er sieht da keine Veranlassung dazu.
Den 3-D-Ultraschall werde ich aber machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Gela111, 12. SSW am 04.07.2011, 1:56 Uhr

Ich habe am Freitag 8.7.2011 die Nacken Messung! Bin dann in der 13. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Sabrina21, 11. SSW am 04.07.2011, 10:40 Uhr

Ich habe den termin am 11.7, 12+2 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackentransparenzmessung

Hi Ihr, ich war heute beim Ersttrimester-Screenings. Leider ist die Nackenfalte meines Babys stark erhöht bei 4,7 cm!! Bis 2,5 cm wäre normal. Bin heut bei 11+6. Blutwerte bekomme ich erst morgen gesagt. Er meinte ich muss zur Feindiagnostik und er rät mir außerdem zur ...

von Sternenmama30, 12. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz

Nackentransparenzmessung

Hallo an alle, Ich bin ebenfalls schwanger und im Moment in der 7. Woche. Meine FÄ meinte, dass ich mir einen Termin bei einer Fachärztin für eine Nackentransparenzmesseung holen soll. Jetzt hab ich im Internet recherchiert, es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, Trisomie ...

von Babywunsch32, 7. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz

Nackentransparenz-Messung

Huhu ihr lieben! Habt ihr euch darüber mal Gedanken gemacht??? Die Untersuchung soll ja erste Hinweise auf Erbgutveränderungen geben. Ich habe es damals in der ersten ss machen lassen In der zweiten ss allerdings nicht. Jetzt bin ich echt am überlegen da ich viel im ...

von kleinekati, 8. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz

Nackentransparenz Messung Auswahlkriterien

Da fällt mit noch etwas ein. Mal an alle die sich für eine NTM entschieden haben oder auf dem Weg der Entscheidungsfindung sind. Wonach habt ihr die Pränatalpraxis oder KH ausgewählt. Habe einen Termin gemacht, in einer bekannten Praxis, die Ärzte haben Degum II und es klang ...

von Murmel, 11. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz

Nackentransparenz und es wird ein....

Ich war heute zur Nackentransparenz. Baby waechst genau nach Plan und sieht gesund aus. Nackenfalte war 1.8, also kein Indikator fuer Trisomie (21?) und dann haben sie noch Blut abgenommen. Und, die Doktorin hat gesagt, sie ist sich zu 95% sicher, dass es ein Maedchen ist! ...

von DasDickerchen, 14. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.