Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel, 11. SSW am 14.06.2012, 20:54 Uhr

Nackentransparenz Messung Auswahlkriterien

Da fällt mit noch etwas ein. Mal an alle die sich für eine NTM entschieden haben oder auf dem Weg der Entscheidungsfindung sind. Wonach habt ihr die Pränatalpraxis oder KH ausgewählt. Habe einen Termin gemacht, in einer bekannten Praxis, die Ärzte haben Degum II und es klang alles sehr gut. Nun habe ich mich heute von meinem FA krankschreiben lassen und mich mit der Schwester zu NTM unterhalten und sie sagte das diese Praxis sicher gut ist aber ihre Abrechnungsmethoden doch komisch sein (man muss nicht bezahlen) aber es gäbe noch qualifiziertere mit Degum III.
Jetzt habe ich mich mal informiert und festgestellt das tatsächlich die NTM generell durch keine Kasse gezahlt wird. (Es sei denn man ist genetisch vorbelastet). Und nun frag ich mich ob ich nochmals nach einer anderen ausschau halten sollte. Da man in 95% alles Praxen in den ich mich informiert habe zahlen hätte müssen. Vielleicht kein gutes Zeugnis für diese Praxis.

Was mein Ihr dazu und wie geht ihr da vor?

LG Murmel

 
4 Antworten:

Re: Nackentransparenz Messung Auswahlkriterien

Antwort von idalova74, 9. SSW am 14.06.2012, 21:17 Uhr

Hallo,

Ich habe noch nie bezahlt, war in einer der renommiertesten Praxen in Berlin. Hier zahlt man ab 30 nicht mehr, oder liegt es an meiner Kk??


Lg

Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz Messung Auswahlkriterien

Antwort von gabri72, 12. SSW am 14.06.2012, 21:27 Uhr

Hallo Murmel,

ich erwarte mein 3. Kind. Die Pränatal Praxis ist mir von meinem Frauenarzt empfohlen worden und ich war dort bereits bei den vorherigen Schwangerschaften. Ich verlange den Termin immer bei dem Chefarzt und er hat Degum III.

Liebe Grüße
Gabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz Messung Auswahlkriterien

Antwort von gabri72, 12. SSW am 14.06.2012, 21:29 Uhr

Also ich zahle selbst und bin 39 Jahre alt. Ich habe immer selbst bezahlt auch bei meiner ersten Schwangerschaft in 2008. Ich glaube damals waren ca. 150 Euro.

LG
Gabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz Messung Auswahlkriterien

Antwort von Murmel, 12. SSW am 15.06.2012, 7:17 Uhr

Danke für eure Antworten. In welche Praxis gehst du hier in Berlin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackentransparenzmessung

Hallo an alle, Ich bin ebenfalls schwanger und im Moment in der 7. Woche. Meine FÄ meinte, dass ich mir einen Termin bei einer Fachärztin für eine Nackentransparenzmesseung holen soll. Jetzt hab ich im Internet recherchiert, es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, Trisomie ...

von Babywunsch32, 7. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz, Messung

Nackentransparenz-Messung

Huhu ihr lieben! Habt ihr euch darüber mal Gedanken gemacht??? Die Untersuchung soll ja erste Hinweise auf Erbgutveränderungen geben. Ich habe es damals in der ersten ss machen lassen In der zweiten ss allerdings nicht. Jetzt bin ich echt am überlegen da ich viel im ...

von kleinekati, 8. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz, Messung

Schöne Nachrichten NT Messung

Am Dienstag musste ich zur NT Messung wegen familâren Fehlbildungen. Die Untersuchung ging 30min. Es wurde ein Us gemacht über die Bauchdecke,hat sich gut entwickelt und wurde 10 Tage vordatiert also mein neuer ET ist 01.01.2015. Das war sooo schöön solange beobachten zu können. ...

von samy2012, 14. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.