Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isalu07, 10. SSW  am 14.06.2012, 19:59 Uhr

Zyste neben Gebärmutter

Hi Mädels,
ich ar ja gestern beim Fa. war auch alles echt schön, das herzchen war kräftig am schlagen und das kleine hat sich mächtig bewegt.

da fragte mich meine FA ob ich denn die Zyste neben der Gebärmutter schon länger hätte?
Sie hat aber noch nie ne Zyste bei den Vorsorgeuntersuchungen gesehen.
Sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Das kann auch von der SS kommen. Sie soll definitiv nicht entfernt werden, weil es sein kann dass wenn die Zyste weggenommen wird, es dem Baby sehr schlecht gehen könnte oder sogar mehr passieren könnte.

Habt ihr davon schon mal was gehört?

 
1 Antwort:

Re: Zyste neben Gebärmutter

Antwort von Wunderkind2013, 11. SSW am 15.06.2012, 13:16 Uhr

Ich habe auch eine aber meine Fa sagt auch das könnte auch von der Ss kommen und die bildet sich iwann zurück...hatte schon öfter welche die auch schmerzhaft waren aber meine fa sagt genau das selbe...abwarten und nicht beunruhigen lassen das Problem löst sich von selbst;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben Mamis … Ich bin jetzt in der 27+3 SSW und fühle mich momentan nicht wohl , war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung bei meiner Ärztin und dann stellte sich heraus Gebärmutterhals verkürzt 1,9 sofort ins Krankenhaus dort spielten sie alles runter… ...

von Mandyvon3Kindern, 28. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt - Harnwegsinfekt

Hallo meine Lieben, ich kann leider noch nicht mit jemanden darüber sprechen (1. im freundeskreis schwanger) und suche hier vielleicht den einen oder andern Rat. (Muss etwas ausholen..) Ich hatte bis zur 28 ssw, keine auffäligkeiten, bis Nachts plötzlich ...

von Karina_28, 30. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

GbH Gebärmutterhalslänge

Hallo kann mir jemand sagen wie lang sein GBH in der 22+4 ssw ca. war? Ich habe 1 CT gehabt wegen Druck nach unten und schmerzen ab und an und hatte 1 Wehe in 30Min drauf. SIE meinte jetzt schonen GBH 3,6 bis 4 cm ohne Trichter. Ich schone mich eh schon jetzt aber hab ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt

Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen von 3,38cm auf 2,53cm verkürzt mein gyn hat nur gesagt das ich mich schonen soll und ansonsten der Termin erst in 4-5 Wochen wieder ist

von Herzblut, 21. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhalslänge

Hallo! Ich wollte fragen ob eure Ärzte die gebärmutterhalslänge irgendwie gemessen haben bzw notiert haben. Bei mir wurde das noch nicht gemacht und irgendwie wundert mich das. Die Dame von der Nackenfaltenmessung meinte, man würde das erst später machen. Mein Halbwissen sagt, ...

von Marna90, 16. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals

Ihr Lieben, vorhin beim Duschen ist mir aufgefallen, dass mein GMH deutlich spürbar ist bzw. einfach total tief steht. Das hat mich letztens schon stutzig gemacht, weil es doch eigentlich immer heißt, dass er bei einer Schwangerschaft immer so weit oben steht, dass man ihn ...

von Doroli, 12. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Krämpfe Gebärmutter - habt ihr das auch?

Hey ihr Lieben, mir ging es ja bisher immer gut, hatte nur bisschen Übelkeit (die mit Essen in den Griff zu kriegen war), ab und zu mal ein Ziehen und Stechen, aber das wars. Jetzt geht es mir seit zwei Tagen echt nicht so toll. Die Gebärmutter spüre ich richtig dolle, sie ...

von Mitsuha, 16. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutteranomalie

Hallo Mädles :) Ich komme soeben vom Frauenarzt, eigentlich wollte ich nur eine Beschneidigung meiner SS abholen, weil es jedoch die Vertretung meiner FA war, wollte sie zunächst mal schauen. Was ich natürlich sehr begrüßt hab :) bin ab morgen in der 10 SSW und das ...

von Swetbert, 9. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom in der Gebärmutter :'(

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde in der 6. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt, was sich in Blutungen bemerkbar gemacht hast. Vor knapp 2 Wochen beim FA war es immer noch da und sogar größer geworden. Seit dem habe ich auch immer wieder mal bräunlichen Ausfluss ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.