Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marna90, 16. SSW am 27.07.2021, 20:28 Uhr

Gebärmutterhalslänge

Hallo! Ich wollte fragen ob eure Ärzte die gebärmutterhalslänge irgendwie gemessen haben bzw notiert haben. Bei mir wurde das noch nicht gemacht und irgendwie wundert mich das. Die Dame von der Nackenfaltenmessung meinte, man würde das erst später machen. Mein Halbwissen sagt, man macht das so früh wie möglich um Veränderungen zur erkennen, da Veränderungen wichtiger sind als die absolute gebärmutterhalslänge. Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von FranziNew90, 27. SSW am 27.07.2021, 20:40 Uhr

Hallo aus dem Oktober :)
Ich bin in der 27. Woche und bei mir wurde das heute bei der Vorsorge zum ersten Mal gemacht. Da war er bei irgendwas mit 4cm. Also alles ganz normal und bei dir wird es früher oder später sicher auch gemessen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von Marna90 am 27.07.2021, 21:00 Uhr

Danke..! Bin vorerst mal ausreichend beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von Lockenmaedchen, 17. SSW am 27.07.2021, 22:02 Uhr

Also bei mir wurde bisher nix gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von Simone89, 17. SSW am 27.07.2021, 22:23 Uhr

Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft in der 18. Woche zum ersten Mal gemessen, weil ich immer einen harten Bauch hatte und das Gefühl, es würde irgendwie nach unten drücken. Hatte dann auch im weiteren Verlauf starke Probleme in der Hinsicht.

Jetzt hat man bereits in der 13. oder 14. Woche gemessen, aber nur wegen der Vorgeschichte (habe auch ein Pessar bekommen zur Gebärmutterhals-Unterstützung).

Ich glaube, solange du keine Beschwerden hast, die auf Probleme in dieser Hinsicht hindeuten, wird erst später gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhalslänge

Antwort von Juni.Mama2018, 17. SSW am 27.07.2021, 23:17 Uhr

Bei mir wurde bei 13+6 das erste mal gemessen. Da war der Gmh auf 6,1cm
Warum so früh schon gemessen wurde weiß ich garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.