Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hila72, 9. SSW am 14.06.2012, 20:12 Uhr

Oh ne auch das noch

Bei uns im Kindergarten ist grad Verdacht auf Windpocken. Mein kleiner ist zwar dagegen geimpft aber ich weiß nicht Sicher ob ich es als Kind hatte. Was meint ihr was soll ich machen oder kann er es dann nicht bekommen? Ach ich bin gard total durcheinander!

 
6 Antworten:

Re: Oh ne auch das noch

Antwort von Murmel, 10. SSW am 14.06.2012, 20:31 Uhr

Oh man das ist nicht günstig. SS und Windpocken vertragen sich nicht so gut. Meines erachtens ist eine Impfung da auch nicht wirklich sinvoll da man diese in verschiedener Form auch mehrmals bekommen kann.

Also Kind raus aus der Kita. Hin zum FA (morgen) und darüber informieren. Und dann abwarten bis die Kita wieder clean ist. Damit ist nicht zu spaßen.

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ne auch das noch

Antwort von Hila72, 9. SSW am 14.06.2012, 20:39 Uhr

Ja das ist echt gard ungünstig. Und da ich nicht weiß ob ich Windpocken hatte noch blöder! Werd morgen mal beim FA Anrufen und es sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ne auch das noch

Antwort von Murmel, 11. SSW am 14.06.2012, 20:43 Uhr

Ja auf jeden Fall sicher ist sicher. Kannst ja dann berichten was er dazu sagte. Ist ja sicher auch für einige hier ein Thema. Beobachte die Kita meiner Tochter auch schon so genau wie es nur geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ne auch das noch

Antwort von idalova74, 9. SSW am 14.06.2012, 21:12 Uhr

Hallo,
Die meisten Menschen in unserem Alter hatten Windpocken, die verbreiten sich rasant. Wenn du Geschwister hast und Kindergarten warst ,stehen deine Chancen gut. Toi, toi, toi.

Lg

Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ne auch das noch

Antwort von Sternchen80, 9. SSW am 14.06.2012, 21:23 Uhr

Weiss es deine Mama evtl. ob du sie schon hattest? Ich würde auch mit dem Frauenarzt Rücksprache nehmen... Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ne auch das noch

Antwort von raingod, 9. SSW am 15.06.2012, 12:07 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß, kann man im Blut feststellen, ob man genügend Antikörper hat, so dass man es nicht bekommen kann. Wurde bei mir vor einigen Jahren gemacht, da ich mich dagegen impfen lassen wollte und es wissentlich zumindest nicht hatte.
Mir wurde Blut abgenommen und ich bekam dann den Anruf, dass ich genügend Antikörper habe und somit eine Impfung überflüssig ist.
Letzten Winter hatten es meine beiden Kinder, mein Sohn, der ist ja schon 11, sehr heftig und obwohl ich ganz engen Kontakt hatte, habe ich es NICHT bekommen. Scheint also zu stimmen mit den Antikörpern. Vielleicht kannst Du Dich ja auch testen lassen und dann aufatmen.
Das tückische bei Windpocken ist ja auch, dass die Inkubationszeit sehr lange ist...

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.