Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betii, 14. SSW am 07.11.2019, 10:29 Uhr

Nackenfaltenmessung wie sicher?

Hallo Mädels...
Wollt euch mal nur so fragen was ihr von dieser Nackenfaltenmessung haltet. Finder ihr das es sinnvoll ist oder nicht?
Danke

 
7 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung wie sicher?

Antwort von Inena, 15. SSW am 07.11.2019, 10:37 Uhr

Ich habe sie machen lassen.

Es kommt halt darauf an was du willst. Die Bluttest schauen ja nur nach genetischen Auffälligkeiten, körperliche wirst du aber nur im Ultraschall sehen.

Mir war eher letzteres wichtig, zumal ich auch noch nicht zur Risikogruppe gehöre und mir da das Geld zu schade war.

Dann gibts spätr noch eine Feindiagnostik dazu und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung wie sicher?

Antwort von Amaunet, 17. SSW am 07.11.2019, 10:38 Uhr

Also meine Ärztin meinte, eigentlich wird das nicht mehr gemacht, da der Wert nur eine Wahrscheinlichkeit angibt und das ja auch nicht zu 100%.

Sicher ist nur der Bluttest. Und wenn man zu dem Thema eine Einschätzung möchte, ist das auch meiner Meinung nach der beste Weg. Alles andere kann einen eher verrückt machen, da die Fehlerquote mE einfach zu hoch ist...

Ich habe es nicht machen lassen, da das Ergebnis für mich keine Rolle gespielt hätte.

Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung wie sicher?

Antwort von Elli 1985, 12. SSW am 07.11.2019, 11:45 Uhr

Wir haben uns auch gegen die Messung entschieden, weil es für uns keine Rolle spielt. Im normalen US konnte meine FA die Nackenfalte auch sehen und meinte, die wäre unauffällig. Ansonsten wurde uns auch gesagt, dass die Untersuchung nur eine Wahrscheinlich angibt aber nicht ganz genau ist- und auch nicht sagen kann, wie schlimm eine etwaige Behinderung wäre. und wurde folgender Tipp gegeben: die Untersuchung macht Sinn, wenn ein negatives Ergebnis dazu führen würde, die sS abrechnen zu wollen. Da wir das aber nicht wollen, haben wir uns dagegen entschieden. Ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung jedes Paares...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung wie sicher?

Antwort von Betii, 14. SSW am 07.11.2019, 11:51 Uhr

Eben, ich hab gestern die Ergebnisse
bekommen. Und zwar die nackenfalte war perfekt bei 0.90mm meine Blutwerte passten auch bis auf eines was bisschen erhöht war. Mein FA meinte das dieser wert nicht so relevant ist und ich zu 80% ein gesundes Baby hab. Trotzdem mach ich mir halt Gedanken, eine weitere Untersuchung is auch nicht notwendig. Würde ich auch nicht machen. Hab auch im Internet gelesen das diese Tests nur eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen aber keine Diagnose sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung wie sicher?

Antwort von Betii, 14. SSW am 07.11.2019, 12:22 Uhr

Ich finde du hast das beste gemacht aber mein FA hat das ganz anders rüber gebracht wie wenn man das machen müsste... hätte ich es auch nicht machen lassen, im nach hinein ist man immer schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung wie sicher?

Antwort von Mopli, 15. SSW am 07.11.2019, 18:21 Uhr

Bei uns wurde ein softmarker festgestellt bin auch 35 fast 36 und gehöre zum erhöhten Risiko.
Der softmarker war die Nase. Alles andere war in Ordnung nur der verknöcherung der Nase nicht.. Dann musste ich 2 bluttests machen und alles war gut... Am Ende hab ich mir unnötig Sorgen gemacht weil die Nase nicht der Norm entsprochen hat..
Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt weiß dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung wie sicher?

Antwort von Mamoni1520, 12. SSW am 08.11.2019, 19:29 Uhr

Ich habe mich auch dieses Mal gezielt dagegen entschieden.Die Messung würde mir persönlich auch keine Sicherheit geben. Man macht sich nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auffällige Blutergebnisse nach Nackenfaltenmessung

Huhu, Ich wurde eben angerufen das meine biochemischen Blutwerte bzgl Trisomie 21 nicht so gut sind. Ich glaube sie sagte 1 zu 93. Beim Ultraschall war alles super unaufällig drum bin ich jetzt erstmal geplättet. Nun habe ich am Freitag den Harmony Test. Und mache mir ...

von Käfer24, 15. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung und/oder Harmonytest

Hey ihr Lieben, habt ihr beide Test machen lassen, und wieviel habt ihr je falls bezahlt für die Test. Ich hab morgen die Messung der Nackenfalte und meine Ärztin meinte wenn dort keine Auffälligkeiten sind kann man sich den Harmony Test sparen, wie sind eure Erfahrungen ...

von A.Suhr87, 13. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute Nackenfaltenmessung

Ihr Lieben , Nachdem ich ja letzte Woche von meiner Frauenärztin etwas verunsichert wurde wegen der Nackenfalte ( sie hatte da eine Auffälligkeit gesehen) war ich nun heute beim Feindiagnostiker zur ausmessung und mit 1,4 cm ist die mehr als unauffällig. Ein riesen Stein fällt ...

von Pearli510, 13. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Harmony Nackenfaltenmessung und Grinsebild 😂

War heute bei meiner Frauenärztin zur Nackenfaltenmessung und zur Blutabnahme für den Harmony Test. Soweit ist alles bestens und zeitgerecht entwickelt und dann Nacken ist absolut unauffällig. Wir haben ein lustiges Bild bekommen, auf dem das kleine grinst (also finde ich). ...

von steffalive, 13. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Lasst ihr die Nackenfaltenmessung durchführen? Ist es vielleicht sogar normal diesen Test zu machen? Ich bin in der 11+1, 29 Jahre alt und es sind keinerlei Risikofaktoren bekannt. Für mich ist dies die erste Schwangerschaft, daher bin ...

von Pralinenschachtel, 12. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung Ergebnis

So ihr lieben, hatte bei 13+2 die Nackenfaltenmessung und wir hatteneinen Wert von 1,7 Sieht somit sehr gut aus in Kombination mit meinem 35 Jahren , Blutwerten und Blutdruck Ergebnissen. Auch alle ...

von mandulina83, 14. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung - 1:200

Hallo, hatte gestern NFM und ich verstehe die Grafik so, dass ich zu 0,65 % ein Risiko für ein Down-Syndrom habe! Bin fast 38 Jahre alt... Halt jemand v euch schon einen Wert? Das wäre ja in etwa 1:200! Bei meinem ersten Kind war das Risiko viiiiiiiiiel ...

von login, 13. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Huhu, ich war heute bei der NfM und ich denke das Ergebnis ist ganz gut. Genaueres bekomme ich erst später wenn auch die Blutergebnisse vorliegen. Aber mein Krümelchen ist schon 6,7 cm SSL und hat eine Nackenfalte von 1,4cm. Auch Hirn,Wirbelsäule,Nasenbein etc. sehen sehr gut ...

von Acidalia, 13. SSW 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

heute Nackenfaltenmessung

So hatte heute den Termin und wahnsinnig Angst davor, aber alles ok, einmal 1,5 und einmal 1,7,Nackenfalte die Zwillis sind schon ziemlich groß 1x 6,9 und einmal 6,4, daher müßte man eigentlich den Geburtstermin korregieren, dafür ist es aber wohl zu spät:-( das Hämatom läßt ...

von none281204, 13. SSW 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Wie waren Eure Ergebnisse der Nackenfaltenmessung?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder... Habe momentan so einen Stress auf der Arbeit und dazu diese schreckliche Müdigkeit... Ich komme einfach zu nichts Ich hoffe, es geht Euch allen gut? Unser Maikäfer ist ...

von Purzel83, 14. SSW 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.