Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallo2019, 11. SSW am 07.11.2019, 6:41 Uhr

Ich bin völlig fertig

Hallo ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ich kann Hilfestellung von euch bekommen. Ich bin ungewollt schwanger geworden. Ich bin 31 mein Mann ist 29 Jahre alt. Als ich meinem Mann die Mitteilung machte schwanger zu sein war er zwar geschockt. Meinte aber dann sollte es wohl so gewesen sein. Die Wochen vergingen ich bin jetzt in der 11. Ssw. Da meinte er gestern folgendes zu mir:

Ob ich mir mit dem Kind wirklich sicher wäre, weil er sich aktuell noch nicht reif genug dafür fühlt und auch glaubt es ist aktuell der falsche Zeitpunkt.

Das hatte dann gesessen und ich bin zu einer Freubdin gefahren. Jetzt weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. :((((

 
10 Antworten:

Re: Ich bin völlig fertig

Antwort von Inena, 15. SSW am 07.11.2019, 7:57 Uhr

Diese Einstellung deines Freundes tut mir sehr leid.
Prinzipiell kann dir da jetzt keiner etwas abnehmen, die Entscheidungen musst du treffen und ja schließlich auch damit leben.

Aber sich mit 29 noch nicht reif genug für ein kind zu fühlen... Entweder gibt's in seinem leben noch ein paar andere Baustellen oder er will einfach kein Kind mit DIR. Ich weiß, alles blöd.
Aber Du bist 31 Jahre alt, du wirst ein Kind auch alleine groß bekommen.

Bekomme erstmal den Kopf frei, dann suche noch mal das Gespräch. Sag ihm, wie seine Worte dich verletzt haben. Möglicherweise hat er auch nur gerade etwas Panik. Das passiert auch uns Mamas. Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig fertig

Antwort von Sangara, 12. SSW am 07.11.2019, 8:03 Uhr

Man wächst mit seinen Aufgaben.
Wichtig ist wie du darüber denkst.
Ob du dich reif dafür fühlst.
Nur weil dein Mann da jetzt vielleicht kalte Füße bekommt, würde ich jetzt nicht überschnell eine Entscheidung treffen. Vor allen weil ihr ja auch schon so weit seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig fertig

Antwort von Hauilein13, 13. SSW am 07.11.2019, 8:10 Uhr

Ich kenn die Umstände nicht, die bei euch noch drumherum sind, aber aus dem heraus, was du sagst, würde ich sagen, dass das vllt auch ganz normale Ängste sind. Du sagst, du bist ungewollt schwanger geworden und er fühlt sich noch nicht reif genug, jedoch ändert sich das spätestens, wenn euer kleines Wunder da ist und ihr es zum ersten Mal in euren Armen trägt.

Ich kann dir von einer Kollegin erzählen:
Als ich sie kennengelernt habe, hat sie mir erzählt wie sehr sie Kinder sogar hasst! Sie mag sie nicht und sie gehen ihr "tierisch" auf den Sack! Ihre Worte. Sie ist dann ebenfalls ungewollt schwanger geworden und hat viel geweint und ihr Freund sah es ebenso. Das ging bis zur Entbindung so... Unsicherheit, kein Selbstvertrauen in die eigenen Instinkte... Ich habe sie nach der Geburt gesehen... Beide waren so unfassbar glücklich. Sie haben mittlerweile innerhalb der 3 Jahren 2 gesunde Kinder und beide Elternteile sagen, die beiden Kinder sind das beste was passieren konnte.

Diese beiden sind in meinem Arbeitsleben kein Einzelfall gewesen. Habt keine Angst, ihr schafft das. Dein Freund soll in sich und dich vertrauen haben. Selbstzweifel sind ganz normal... Redet miteinander und versuch ihn zu verstehen und sprich dich bei ihm aus, damit er dich versteht. Ihr packt das

Viel Glück
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig fertig

Antwort von ussu87, 11. SSW am 07.11.2019, 8:34 Uhr

Ich würde niemals ein Kind abtreiben weil mein Partner das will ... ganz ehrlich so hart es klingt aber dann ist er nicht der Richtige für dich. Will er dann mit 50 reif sein wenn es für dich zu spät sein wird?

Lass ihm Zeit er wird sich daran gewöhnen und spätestens wenn das Kleine da ist wird er es lieben

Ich habe dieses Denken weil ich einmal einen Interessanten Zeitungsartikel gelesen habe.
Diese Frau hat im Prinzip genau dasselbe wie du beschrieben und aus Liebe zu ihrem Mann tat sie war er sagte. Als sie dann 46 Jahre alt war fand sie raus dass ihr Mann sie seit fast 2 Jahren mit eine Mitte 30-jährigen betrug. Aus dieser Verbindung entstand ein Baby und die Frau war mit dem 2. Kind schwanger. Das Ende vom Lied war ... sie 46 Jahre hintergangen, alleine gelassen und ohne Kind weil er es so wollte ...

Tu das was du für richtig hälst und nicht das was andere wollen ... es ist dein Körper ... dein Baby was ist in dir wächst.

Ich wünsche dir viel Glück und das du Glücklich wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig fertig

Antwort von Inena, 15. SSW am 07.11.2019, 8:53 Uhr

Ich wäre sehr vorsichtig mit der Aussage, dass er es lieben wird wenn es da ist. Warum sollte er? Es gibt genug Väter, die sich nicht für ihre Kinder interessieren, gerade wenn die Schwangerschaft ungeplant war.
Nur weil man seinem Neugeborenen in die Augen sieht, ist nicht alles Welt plötzlich heile, selbst als Mutter kann es sein, dass die Liebe erst wachsen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig fertig

Antwort von JemYvi, 19. SSW am 07.11.2019, 9:10 Uhr

Hallo aus dem April :)

interessanterweise hatte ich gestern mit meinem Freund ein Gespräch was ganz gut dazu passt.
Ich bin 31, er 40. Für mich ist es das erste Kind; er hat schon 2 Kinder im Alter von 9 und 13.
Da wir sehr offen über alles reden können, hab ich ihm gestern gesagt, dass ich teilweise echt Angst habe und mich manchmal frage, ob ich wirklich Mutter sein möchte (es war ein geplantes Wunschkind)... meine Angst ist natürlich eher in der extremen Verantwortung und der Veränderung begründet. Natürlich will ich das Kind und wenn ich mir vorstelle, wie es mich das erste Mal anschaut oder anlächelt, wird mir schon jetzt anders.
Ich hab ihn ebenfalls gefragt wie es ihm geht... auch er hat wohl manchmal bedenken (bei uns läufts erst seit kurzem wieder besser und wir wohnen nicht zusammen) meinte aber er freut sich total drauf... aber er meinte auch, dass er früher, mit seiner ersten Frau, extreme Panik hatte und eigentlich nur noch wegrennen wollte. Ja, es ist nach Kind 2 dann in die Brüche gegangen, aber er liebt seine Kinder sehr und sie sind auch regelmäßig hier... er kümmert sich und haben einen Vater...

Natürlich kann es auch bei Dir sein, dass es in die Brüche geht, ich denke aber in erster Linie an Panik bei ihm...

Hab auch schon öfter gehört, dass Frauen nach der Abtreibung für den Mann in schwere Depressionen verfallen sind.
Also entscheide nach dem was Du willst... und selbst wenn Du es alleine stemmen musst... es haben schon so viele Frauen geschafft, da schaffst auch Du das.

VG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig fertig

Antwort von Anna Kniff, 12. SSW am 07.11.2019, 11:36 Uhr

Es ist eine schwierige Situation. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten, darauf zu hören, was dir wichtig ist.

Mein Mann und ich sind zusammen, seit wir beide 19 Jahre alt waren. Allerdings fühlte er sich auch sehr lange nicht reif für eine Familie. Als er mir dann mit 36 den Antrag machte und wir uns der Familienplanung gewidmet haben, mussten wir feststellen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Ich hatte keine Abtreibungen, aber dafür zahlreiche Fehlgeburten und wir mussten für den Traum von der Familie Einiges auf uns nehmen. Es ist ein sehr harter Weg gewesen. Hätten wir damals gewusst, was uns erwartet, hätten wir unsere Lebensplanung möglicherweise überdacht.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig fertig

Antwort von Mariella04 am 08.11.2019, 8:09 Uhr

Liebe "Hallo", guten Morgen!

Dass du hier schreibst, hat dir hoffentlich schon ein bisschen geholfen?
Die Schwangerschaft war für euch beide überraschend, und hat deinen Mann sogar geschockt, doch er konnte sich bisher gut einfinden?!

Und jetzt plötzlich, bekommt er irgendwie Angst und denkt, er sei noch nicht reif für euer Baby und auch der Zeitpunkt sei unpassend.
Hm, dieses „Gerede“ war sicher schmerzlich für dich, immerhin bist du schon in der
11. Woche und ihr habt euch für euer Kind entschieden.
Wie ging es dir denn bisher mit der Schwangerschaft? Hattest du „Umstellungsbeschwerden“?

Jedenfalls ist´s wertvoll, dass du eine Freundin hast, zu der du mit deinen Sorgen kommen kannst. Bist du über Nacht geblieben?
Wie schaut es inzwischen aus bei euch?

Ich denke nicht, dass dein Freund mit seinen Gedanken ein Einzelfall ist. Es gibt auch Männer die sogar mit Kinderwunsch plötzlich kalte Füße bekommen, Angst haben vor all dem Neuen, vor der Verantwortung.
Lass dich nicht verunsichern. Er wird sich doch hoffentlich wieder fangen.
Weißt du denn, was ihm jetzt plötzlich wieder solche Panik macht? Gut wäre es, wenn ihr zusammen über eure Gedanken und Gefühle sprechen könntet. Jeder ganz frei und ehrlich, denn es ist ja auch eine wirkliche Herausforderung für ein Paar.
Weiß denn eure Familie schon von eurem Baby? Wer steht zu dir?

Vielleicht könnt ihr euch am Wochenende ganz bewußt Zeit für Gespräche nehmen oder was tun, was euch beiden guttut. Ich wünsche euch sehr, dass ihr bald wieder zusammensteht!
Schreib´ doch wieder, was jetzt die Tage so war und wie es dir geht.
Alles Liebe, Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig fertig

Antwort von Miaundhanna am 08.11.2019, 20:55 Uhr

Da stimme ich Inena zu. Ein Baby kann extrem anstrengend sein und vor allem Männer können sich wahnsinnig schwer tun eine Beziehung aufzubauen. Ich spreche aus Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig fertig

Antwort von Mariella04 am 11.11.2019, 10:02 Uhr

Hallo, ich habe am Wochenende oft an dich gedacht!
Du warst so fertig....wie mag es dir gehen oder ergangen sein? Bist du noch bei deiner Freundin, oder konntet ihr sprechen, dein Mann und du?
Schreib doch nochmal, gerne auch ins Postfach.
Ich wünsch dir viel Gutes!
LG Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.