Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaHe, 14. SSW am 31.05.2012, 19:28 Uhr

Nackenfaltenmessung - super glücklich und doch irgendwie enttäuscht?

Hallo,

Ich hatte gestern meine Nackenfaltenmessund und alles ist supi.
War total schön!
Da wir aber bereits ein Kind haben und beim letzten Mal das Geschlecht gleich erfahren haben, haben wir uns auch diesmal total darauf gefreut.
Leider gibt es in Deutschland ein neues Gesetzt, das den Ärzten verbietet das Geschlecht vor der vollendeten 14 ssw zu verraten. Anscheinend wegen Geschlechterselektion ???
Uns wäre es total egal Mädchen oder Junge, wir wollten es nur wissen. Und es scheiterte an 5 Tagen !!!

Na ja, jetzt müssen wir bis zum regulären Termin warten.

Aber letztendlich auch egal, hauptsache gesund und sooo süß.
Dieses Baby hat meine Nase, bin verliebt.
Liebe Grüße

Julia

 
7 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung - super glücklich und doch irgendwie enttäuscht?

Antwort von Tinytina, 12. SSW am 31.05.2012, 20:05 Uhr

Oh, wow. Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass alles gut gelaufen ist!

Ich dachte bisher, dass die Geschlechtsbeurteilung so um die 20. SSW stattfindet... ich dachte, vorher kann man es nicht erkennen

Naja, aber wie du schon sagst: Hauptsache gesund!!! ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung - super glücklich und doch irgendwie enttäuscht?

Antwort von JuliaHe, 14. SSW am 31.05.2012, 20:12 Uhr

Normalerweise hast du ja Recht,
aber diese Professorin ist Spezialistin und bestimmt das Geschlecht aufgrund von irgendwelchen Winkel von bestimmten Knochen. Messgenauigkeit 90 % und hat bei ersten Mal auch gestimmt.

Na ja, nun müssen wir wirklich bis zur 18-20 ssw warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung - super glücklich und doch irgendwie enttäuscht?

Antwort von Tinytina, 12. SSW am 31.05.2012, 20:19 Uhr

Oha, davon hab ich bisher nix gehört, aber ich bin ja auch zum ersten mal schwanger ;)

Hm, hätte sie dir nicht wenigstens einen kleinen Tipp geben können??? Einfach so unterschwellig? Wär doch auf mal was gewesen ^^

Aber ich fänds super, wenn ich das Geschlecht schon so früh erfahren könnte, dann könnte endlich das shopping losgehen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung - super glücklich und doch irgendwie enttäuscht?

Antwort von Melli2901, 14. SSW am 31.05.2012, 21:22 Uhr

Hallo!
Das die Ärzte nicht mehr sagen dürfen wusste ich auch nicht... Mein FA hat mir letzte Woche in der 13. ssw schon gesagt, das wir wahrscheinlich einen Jungen bekommen.
Aber Hauptsache die Kleinen sind gesund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung - super glücklich und doch irgendwie enttäuscht?

Antwort von Tinytina, 12. SSW am 31.05.2012, 22:13 Uhr

Glückwunsch, Melli!

Na, ich werd dann nächste Woche Dienstag mal berichten, was bei meiner Untersuchung rausgekommen ist. Ich bin dann auch erst in der 13. SSW, da bin ich ja mal gespannt. Aber am Wichtigsten ist mir natürlich, dass die Untersuchung gut verläuft ;) Und, dass es ein Mädchen wird :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, meine Erfahrung...

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 01.06.2012, 7:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin 34 Jahre jung/alt und erwarte ja unser 4. Krümelchen.

Wie sicher die Geschlechts-Prognose ist (oder auch nicht), möchte ich euch einfach anhand meiner eigenen Erfahrung vorstellen

Bei unseren beiden ältesten Jungs war alles ganz eindeutig und klar: Es MUSSTEN Jungen werden, das sah sogar ich -als Laie- auf dem US in der 20. SSW (unser 2. Sohn pieselte während des US in hohem Bogen und sein kleiner Pullermann war so etwas von offensichtlich....). Nun ja, dann war Krümelchen 3 im Anmarsch.
Freudig teilte mir meine FÄ in der 22. SSW mit: "Ach, sehen Sie, Sie bekommen ein Mädchen!" Es sah ebenfalls ganz eindeutig aus, auch beim nächsten US (in der 26. SSW)...und meine FÄ ist für ihre präzisen Angaben und ihr US-Gerät mit hoher Auflösung in der Umgebung durchaus bekannt Naja. es vergingen weitere 4 -lange- Wochen und die nächste Vorsorge mit US stand an. Beim CTG -vor dem US- fragte ich intuitiv die Arztherlferin, ob sie mir sagen können, wie richtig meine FÄ bei ihrer Geschlechts-Prognose läge. Sie lächelte mir zu uns sagte mit einem Augenzwinkern: "Wissen Sie, wenn Frau Dr. XY das Geschlecht sieht und sagt, dann ist sie sich absolut sicher und es trifft zu 99% zu. Das kann ich Ihnen versprechen." Ich atmete teif durch, war gaaaaanz erleichtert: Hach, ja, all die rosafarbene Kleidung und Ausstattung -in Höhe von bestimmt mal eben 700 EUR- war also "doch" richtig gekauft...schön...
Dann kam -durch eine Vertretungsärztin, da meine FÄ in Urlaub war- die vag. Untersuchung: Alles prima; ...und dann US...Zum US waren dann unsere beiden "großen" Schlümpfe und mein Mann dabei. Wir wollten doch gerne das kleine Schwesterchen auf dem Monitor präsentieren ...Die FÄ meinte: "Sie wissen schon, was es gibt? Man sieht es ja ganz genau..." Ich sagte: "Ja, Frau Dr. XY sagte es uns bereits 2x und wir gingen schon freudig shoppen." FÄ: "Na, das ist schön. Sie haben ja schon 2 Jungs, die freuen sich sicherlich auf ein BRÜDERCHEN..."
In mir brach erstmal eine kleine-große Welt zusammen, auch -muss ich ganz böse schreiben- war mir in dem Moment nichtmal ein "schöner Trost", dass Krümelchen topfit war. Da bin ich ganz ehrlich.

Nun gut, irgendwann kam ich damit klar und heute bin ich so froh und stolz auf den Kleinen -der in diesem Jahr mit knappen 6 Jahren- bereits eingeschult wird

Was ich euch damit sagen möchte: Eine Überraschung kann immer dahinter stecken und ich würde mich darauf weder verlassen (schon gar nicht so früh) oder darauf "einfahren". Wir -mein Mann und ich- sind uns nichtmal sicher, ob wir es uns nun überhaupt verraten lassen möchten und werden. Nun gut, das liegt an "unserer Geschichte"...Und entscheiden sollte jede/r selbst. Die NEUGIERDE ist natürlich da, doch -nach einer Fehlgeburt- bin ich ganz klar der Meinung HAUPTSACHE GESUND

LG euch allen,

Julie und Ü-Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, meine Erfahrung...

Antwort von Tinytina, 12. SSW am 01.06.2012, 9:32 Uhr

Oh, wow. Das nenn ich mal ne Story ;)

Also, ich werds mir sagen lassen, und mein Verlobter und ich wissen auch, dass man sich bis zum rauspurzeln nie ganz sicher sein kann. Und doch ist die Chance ja eher gering, dass sich die FÄ irrt, auch wenn es bei dir passiert ist :)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es diesmal ein Mädchen wird, denn unterschwellig hab ich wahrgenommen, dass ihr euch über ein Mädchen auch riesig gefreut hättet ;) Aber wie du schon sagst: Hauptsache gesund! Und es tut mir voll leid wegen deiner Fehlgeburt, man hofft ja immer, dass man von sowas verschont bleibt... Aber diesmal wird alles gut! *daumendrück*

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So unfassbar glücklich!!!

Mädels, ich war noch nie so dankbar wie heute! Meine FÄ rief eben an... Nipt Test zeigt nur ein geringes Risiko auf Trisomien und ich bekomme tatsächlich nach 3 zauberhaften Jungen ein Mädchen. Weiß nicht wohin mit mir und meiner Freude!!! Drück euch!!! Liebe ...

von Maikindchen, 13. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Unglaublich glücklich

Hey ich lieben, Dass es dazu kommt dass ich im „schwanger“ Forum einen beitrage schreibe - ich habe nicht mehr daran geglaubt. Aber heute durfte ich positiv testen! Ich fasse es nicht! Ich freue mich so unglaublich und bin noch etwas neben mir, kann’s noch gar nicht ...

von bellllli, 5. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

So glücklich

Hallo Ihr lieben Nach endlosen 5 Wochen warten, dürfte ich heute auch endlich wieder zum FA. Ich war so nervös und hatte riesige Angst das etwas nicht stimmt. Seit heute bin ich bei 10+0 also 11. Woche. Mit ging es die ...

von Herzilein7, 11. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Schlauer , aber nicht glücklicher.

Nachdem die Tests erst stärker wurden und ich mir schon wieder leise Hoffnung machte ist er jetzt wieder fast negativ. Ich hoffe mal, der Zyklus ist bald zu Ende, damit ich für Januar hoffen kann. Euch alles Gute

von @ntje 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Noch ein wenig glücklicher

Mein Freund war von Do-Sa 450km entfernt bei seiner Ma. Nachmittags hab ich ihn kurz angerufen, weil ich wissen wollte wann er denn los fährt. Außerdem wollte ich ihm sagen das die Motte seinen Nachnamen bekommen soll/wird, ich mich also nun entschlossen habe. (ja, was bissl ...

von FrolleinSchein, 35. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Müde, aber Glücklich

Hallöchen… Ich war übers Wochenende in Hamburg, meinen Bruder besuchen und Freunde treffen. Auch wenn wir sehr viel auch mit der U- und S-Bahn gefahren sind, sind wir doch auch viel gelaufen und es war sehr heiß. Zwischendurch arg anstrengend und abends sah ich immer aus ...

von Alex33, 16. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben wir hatten letzte Woche Freitag unseren Termin zum Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung und ich wollte eigentlich schon die ganze Zeit berichten aber bin irgendwie immer wieder davon abgekommen. Also es war alles bestens, die Nackenfalte lag bei ...

von lila_lauriii, 14. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

U5 und glücklich

Wir haben gestern die U5 gehabt. Mausi ist jetzt 65,5 cm und wiegt 7800 Gramm. Der Kopfumfang war ja das Problem gewesen. Der ist noch immer zu klein mit 38,5 cm, aber das kommt vom Papa. Sein Kopf ist auch zu klein mit 54 cm. Jetzt ist die Entwicklungsverzögerung bzw der ...

von engelchen0108 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Zurück von der Nackenfaltenmessung

Huhu, ich bin zurück von der Nackenfaltenmessung! Sieht alles total super und unauffällig aus! Ich soll eventuell Blutverdünner nehmen, aber das bespreche ich morgen mit meinem Doc. Das Kleine hat so gezappelt und gewunken. Das war einfach toll. In 7 Wochen lasse ich ...

von Thiara82, 14. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Glücklich ❤

Hallo zusammen, ich war heute bei meiner FA, es ist alles in Ordnung. Unser Mini hat heute rumgegammelt, sodass das Bild bisschen verschwommen ist Es hat auch so ausgeschaut als ob sie/ er am Daumen nuckelt

von Sabrina9011, 12. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.