Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 26.06.2020, 22:56 Uhr

U5 und glücklich

Wir haben gestern die U5 gehabt.
Mausi ist jetzt 65,5 cm und wiegt 7800 Gramm.
Der Kopfumfang war ja das Problem gewesen.
Der ist noch immer zu klein mit 38,5 cm, aber das kommt vom Papa. Sein Kopf ist auch zu klein mit 54 cm.
Jetzt ist die Entwicklungsverzögerung bzw der Verdacht erst mal vom Tisch. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen.
Nur mit dem Brei will es nicht mehr klappen. Möhren isst sie, aber bekommt Verstopfung. Brokkoli wird probiert und der Mund geht nicht mehr auf und es wird geweint.
Kohlrabi mag sie ebenso wie Zucchini nicht.
Obst geht, aber Erdbeeren gehören zu Nüssen und da muss ich aufpassen. Banane mag sie nicht

 
2 Antworten:

Re: U5 und glücklich

Antwort von Martina om Norwegen am 27.06.2020, 8:46 Uhr

Hei Engelchen.
Hat du mal Pastinake versucht? Die sind auch ein bisschen süß, wie Mohrrüben.
Mein kleiner hatte auch Verstopfung nach dem einführen der Beikost. Haben wir in den Griff bekommen mit 3 Teelöffeln Pflaumenmus (von Nestle) täglich in seinem Abendbrei und ein Stück frische Birne in einem Kidsme Food Feeder.
Grüße aus dem Norden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und glücklich

Antwort von Malunasun am 27.06.2020, 10:51 Uhr

Huhu,

melde mich auch mal wieder...

Das sind gute Nachrichten, freut mich sehr :)

Wir waren am Donnerstag auch zur U5 und sie ist 68 cm (gehört eher zu den größeren Mädels) und 7770g. KU meine ich 46cm, auch eher groß hatte mich schon gewundert warum die Mütze schon zu eng ist

Motortisch schon sehr weit, schaut sich alles von ihrer Schwester ab, Krabbeln und sitzen aber auch noch nicht. Immer mit der Ruhe, das geht alles sooo schnell.

Brei, naja, ganz bißchen ißt sie mittags aber so toll findet sie es irgendwie nicht, spielt lieber damit

LG von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So unfassbar glücklich!!!

Mädels, ich war noch nie so dankbar wie heute! Meine FÄ rief eben an... Nipt Test zeigt nur ein geringes Risiko auf Trisomien und ich bekomme tatsächlich nach 3 zauberhaften Jungen ein Mädchen. Weiß nicht wohin mit mir und meiner Freude!!! Drück euch!!! Liebe ...

von Maikindchen, 13. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Unglaublich glücklich

Hey ich lieben, Dass es dazu kommt dass ich im „schwanger“ Forum einen beitrage schreibe - ich habe nicht mehr daran geglaubt. Aber heute durfte ich positiv testen! Ich fasse es nicht! Ich freue mich so unglaublich und bin noch etwas neben mir, kann’s noch gar nicht ...

von bellllli, 5. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

So glücklich

Hallo Ihr lieben Nach endlosen 5 Wochen warten, dürfte ich heute auch endlich wieder zum FA. Ich war so nervös und hatte riesige Angst das etwas nicht stimmt. Seit heute bin ich bei 10+0 also 11. Woche. Mit ging es die ...

von Herzilein7, 11. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Schlauer , aber nicht glücklicher.

Nachdem die Tests erst stärker wurden und ich mir schon wieder leise Hoffnung machte ist er jetzt wieder fast negativ. Ich hoffe mal, der Zyklus ist bald zu Ende, damit ich für Januar hoffen kann. Euch alles Gute

von @ntje 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Noch ein wenig glücklicher

Mein Freund war von Do-Sa 450km entfernt bei seiner Ma. Nachmittags hab ich ihn kurz angerufen, weil ich wissen wollte wann er denn los fährt. Außerdem wollte ich ihm sagen das die Motte seinen Nachnamen bekommen soll/wird, ich mich also nun entschlossen habe. (ja, was bissl ...

von FrolleinSchein, 35. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Müde, aber Glücklich

Hallöchen… Ich war übers Wochenende in Hamburg, meinen Bruder besuchen und Freunde treffen. Auch wenn wir sehr viel auch mit der U- und S-Bahn gefahren sind, sind wir doch auch viel gelaufen und es war sehr heiß. Zwischendurch arg anstrengend und abends sah ich immer aus ...

von Alex33, 16. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Herzschlag gefunden - sooo glücklich

Ich hab die Nacht so schlecht geschlafen. Heute/morgen war der Tag als letztes Mal vermutlich das Baby starb. Hab mir dolle einen Kopf gemacht und wieder an das "warum?" denken müssen. Ob genau das Gleiche noch einmal passieren kann... Hab dann meinen Fetal Doppler eben ...

von sanne87, 10. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich ❤

Hallo zusammen, ich war heute bei meiner FA, es ist alles in Ordnung. Unser Mini hat heute rumgegammelt, sodass das Bild bisschen verschwommen ist Es hat auch so ausgeschaut als ob sie/ er am Daumen nuckelt

von Sabrina9011, 12. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Erleichtert und Glücklich - alles ist super! :-)

So ihr Lieben, ich bin zurück von meinem 2. Termin. Es ist alles super und zeitgerecht entwickelt. Der Wurm hat geschlafen, aber lag trotzdem sehr gut. Sie konnte alle Seiten beschallen, Beine, Arme und auch Hände konnte man gut erkennen. Sie war sehr zufrieden - auch die ...

von Sophie143, 12. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich ❤

Hallo zusammen Unser Krümel hatte heute sein erstes Fotoshooting Bin 7+1 und ET is am 24.12 ...

von Sabrina9011, 8. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.