Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary21 am 14.06.2022, 6:38 Uhr

nachts abstillen

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei abzustillen, da ich gesundheitliche Probleme habe und meine Tabletten demnächst umstellen muss. Diese sind leider nicht mit dem Stillen vereinbar....
Es ist so, dass mein Sohn immer nur im Auto, im Kiwa oder an der Brust eingeschlafen ist. Seit gut einer Woche schläft er ohne die Brust neben mir ein. Das ging erstaunlich gut und ohne Geschrei. Auch abends hat es gut funktioniert... jetzt wollte ich zur nacht komplett abstillen und habe das auch gestern abend versucht, als der kleine gegen 21:30 das erste Mal wach wurde. Aber er hat soooo geschrien, dass ich ihn dann doch wieder angelegt habe, weil er mir so leid tat ...
Habt ihr denn Tipps? Wie habt ihr es gemacht mit dem Abstillen in der Nacht?
Er nimmt leider auch weder Flasche noch Schnuller...
Liebe Grüße und Danke im Voraus

 
5 Antworten:

Re: nachts abstillen

Antwort von Sporty87 am 14.06.2022, 8:34 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, ich will eigentlich jetzt auch nachts abstillen, da ich immer noch keinen Zyklus habe, schaffe es aber auch nicht, hart zu bleiben.
Google mal Abstillen nach Gordon, das ist auch mein Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts abstillen

Antwort von Its_me am 14.06.2022, 10:35 Uhr

Du könntest natürlich versuchen, die Flasche doch noch anzugewöhnen, das hat bei uns ne Weile gedauert und jetzt klappts doch. Meine Kleine trinkt aber nachts auch echt literweise Milch noch (mindestens zwei/drei Fläschchen mit je 210 ml, also sie braucht echt noch Milch).

Ne Freundin von mir hat einfach von einem Tag auf den anderen gesagt jetzt gibt's nur noch Wasser nachts. Und da hat das Kind dann in der ersten Nacht (begleitet) ne Dreiviertel Stunde gemeckert, dann wurde es kürzer und kürzer und jetzt wacht er nur noch kurz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts abstillen

Antwort von Mützipütz am 14.06.2022, 11:40 Uhr

Meine kam 2x. Einmal gegen 1.30 und dann gegen 4.30.
Um 1.30 habe sie im Schaukelstuhl mit viel Gebrüll zum Schlafen gebracht.Sie nimmt aber Nuckel. Das war ein paar mal so.Dann konnte ich sie im Bett lassen und sie meckerte da einige Zeit nahm dann aber Wasser und Nuckel und gut war.Jetzt kommt sie um die Zeit gar nicht mehr.
Die 4.30 ist noch da.Fehlt mir auch der Nerv gerade das abzustellen.Meine Großen haben auch bis 1.5 um die Zeit ne Flasche bekommen.
Ist aber nur 5Min.trinken dann nuckeln.Also so richtig viel Milch kommt da nicht mehr.Hoffe sie hat von alleine bald kein Bock mehr.Heute schlief sie z.B. bis 5.30 durch und nach dem Stillen bis 7uhr.Das geht eigentlich.
Leider kann man nur hart bleiben und dann schlafen sie vor Erschöpfung ein ein paar mal.Dann wars das.
Du könntest dich aber erkundigen wielange dein Medikament seinen Spiegel hält.Also wenn du nur morgens eine nimmst könnte ich mir vorstellen das du in der Nacht durchaus noch stillen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts abstillen

Antwort von Annika444 am 14.06.2022, 12:40 Uhr

Hallo aus dem Juni
Ich habe vor 1,5 Monaten mit dem abstillen zum einschlafen begonnen
Das ging wirklich problemlos
Als das 2 Wochen super funktioniert hat habe ich Nachts von 2 mal stillen auf einmal reduziert nach 1 Woche dann nicht mehr gestillt!
Was soll ich sagen? Die ersten beiden Nächte waren wir nachts 2 Stunden wach.. aber nicht wegen Hunger sondern man merkte das sie gewöhnt war Nachts durch nuckeln wieder in den schlaf zu finden.. ich habe nachts Wasser aus dem magic cup angeboten.
Was soll ich sagen das ging eine Woche und seither wird von 8-7:30 durchgeschlafen
Vor ca einer Woche kam dann auch meine Periode wieder!
Habe damals auch im Expertenforum zur Sicherheit gefragt ob man bei unserem Speiseplan nachts noch Milch braucht..
Da ich mir einfach unsicher war!

Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts abstillen

Antwort von Annika444 am 14.06.2022, 12:43 Uhr

Noch als Nachtrag:
Bei uns ging das ohne großes geschreie Nachts.. da er vorher auch schon nur noch genuckelt hat an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch nach Abstillen

Wie lange hattet ihr noch Milch, nachdem ihr abgestillt hattet? Ich habe Ostern aufgehört zu stillen. Also so vor 3-4 Wochen. Wenn ich an meiner Brust rum drücke kommt aber immer noch etwas Milch raus. Ich hätte immer gedacht, dass hört dann sofort auf. Oder liegt es daran, dass ...

von Kaja12 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abends abstillen aber wie?

Ich werde mir irgendwie nicht einig. Ich überlege schon lange ob ich als nächstes morgens oder abends abstille.Denk abends hat mehr Vorteile.Papa kann sie auch ins Bett bringen,ich kann mal weg sein und morgens behalte ich es noch bei,weils manchmal nochmal einschläfernd wirkt ...

von Mützipütz 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen. Mit 6 Monaten

Leute. Ich bin im Moment mega traurig. Ich MUSS abstillen. Bei mir hat sich eine Sakoidose gebildet. Bald muss ich eine Kortisontherapie starten. Jetzt steh ich da und habe echt kein Plan wie ich überhaupt anfangen soll ihn abzustillen. Ich dachte diese Fragen beschäftigt mich ...

von Weißer_papagei 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - Trauer

Ich habe jetzt zwei Monate alles gegeben um meinen kleinen Schatz wieder an die Brust zu gewöhnen. Leider ohne Erfolg. Er schafft es einfach nicht effektiv aus der Brust zu trinken. Und meine Milchmenge beim Pumpen wird auch immer weniger. Da all der Stress dazu geführt hat, ...

von steph87 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Kitaeingewöhnung und Abstillen

Was denkt Ihr dazu? Ist es problematisch, wenn das zusammenfällt? Wir haben kurz vor knapp noch den Kitajackpot geknackt und einen Platz ab 1.5. in unserer Wunsch-Kita bekommen. Eigentlich wollte ich ja mit ca. einen Jahr abstillen, hatte das aber nicht weiter forciert, da ...

von weekend 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nochmal abstillen

An die die schon abgestillt haben, wie seid ihr da vorgegangen? Jeden Tag ein bisschen weniger oder radikal abgestillt? Ich verabschiede mich anscheinend auch so langsam davon, habe gestern morgen mal eine kleine Flasche Pre gegeben und heute morgen schon 200ml, die hat er ...

von knuspi 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Liebe Mitstillerinnen :) nächste Woche wird meine Raupe 6 Monate als und damit geht unsere Stillzeit zuende. 6 Monate Stillen hatte ich mir vorgenommen und die habe ich geschafft. Nun möchte ich auch nicht mehr. Die Kleine nimmt prima die Flasche, alles kein Problem. Stillt ...

von Tuffy83 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben! Hoffentlich sind noch genug von uns ab und an mal hier, und eine von euch hat vielleicht einen Tipp für mich. Ich stille gerade ab. Wir geben nebenbei noch Pre und nach Brustentzündungen usw habe ich mich jetzt dafür entschieden, nicht mehr zu stillen. Nun ...

von Janni Jan 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Krank nach Abstillen

Hallo zusammen! Hoffe es geht euch gut. Ich habe meinen Sohn sechs Monate gestillt und stille nun seit Ende November/ Anfang Dezember gar nicht mehr. Seit Dezember hatte ich drei Blasenentzündungen, eine Magendarmgrippe, eine Grippe mit hohem Fieber, Pilzinfektion und ...

von wolke_88 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Dies & das & Abstillen bzw. Mix aus Stillen & Flasche

Halli hallo! Ich hoffe, euch allen geht's wunderbar und eure kleinen Mäuse machen euch auch so happy! Bin sowas von verliebt in meine Maus! 1) meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und dreht sich mit Leichtigkeit auf den Bauch! Vom Bauch auf den Rücken macht sie sehr selten, weil ...

von login 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.