Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login am 02.10.2016, 22:53 Uhr

Dies & das & Abstillen bzw. Mix aus Stillen & Flasche

Halli hallo!
Ich hoffe, euch allen geht's wunderbar und eure kleinen Mäuse machen euch auch so happy! Bin sowas von verliebt in meine Maus! 1) meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und dreht sich mit Leichtigkeit auf den Bauch! Vom Bauch auf den Rücken macht sie sehr selten, weil sie auch prinzipiell immer am Bauch sein will! (Ich unterstelle ihr diese Lieblingslage, weil sie auf dem Bauch besser rülpsen kann).
2) Flasche & Schnulli: ich habe überhaupt keine Chancen bei ihr, sie an die Flasche zu gewöhnen, hab schon alles versucht, was Google hergibt bzw. Bekannte mir geraten haben! Puh! Schnulli: den spuckt sie in hohem Bogen aus und akzeptiert ihn überhaupt nicht! Sie weint, wenn ich ihn ihr aufdränge - ich habe jetzt aufgehört damit! Ich liebe Schnullis zwar zwecks Beruhigung, hab jetzt aber akzeptiert, dass sie ihn eben nicht möchte! Mit der Flasche fällt mir das schwerer zu akzeptieren, weil es manchmal nett wäre, wenn auch jemand anderer meine Maus mal versorgen könnte... hätte schon einige Termine gehabt, musste alle absagen! Ich will sie noch nicht abstillen, sondern würde nur manchmal gerne die Flasche geben!
3) zufüttern: Ich habe diese Woche mit Brei und Gemüse begonnen. Ist noch sehr schwierig! Das Schlucken funktioniert noch nicht! Ich glaube, wir können dazu bald neu ausmalen, weil sie mir ständig den Löffel aus der Hand schlägt, da sie so herumfuchtelt mit ihren Händen .. find das aber auch süß!
4) Schlafen - Solala! Mal besser, mal schlechter! Von alle zwei stunden i d Nacht bis hin zu 8 Stunden durchschlafen - alles dabei!
5) tagesverfassung: wir haben Tage, wo sie sich ewig lange alleine beschäftigt (alles ist interessant, eine Rassel, ein Tuch, aber auch einfach ihre eigenen Finger)... ich find das klasse! An diesen Tagen weint sie auch keine 2 Minuten - unpackbar brav! Und dann gibt es Tage, wo sie mehr Körpernähe braucht und ich sie mehr herumtragen muss und sie mehr weint,vor allem, wenn sie Schnupfen hat (hatten wir schon 2 mal)... Schnupfen bei Babies ist echt mühsam, dabei kommt ja jetzt erst die Rotznasenzeit!

Alles ins allem läuft es echt gut bei uns und ich bin soooo verliebt in die Kleine und kann jede Sekunde mit ihr genießen! Hab das jetzt erst gelernt! Bei meinem Sohn konnte ich das noch nicht, da hab ich immer auf irgendwas gewartet: dass eine Phase vorbei geht, dass er was Neues kann, dass dass dass... im Nachhinein gesehen- nicht nachvollziehbar! Bin jetzt viel entspannter!

Euch alles Liebe und jetzt mal eine gute Nacht

 
3 Antworten:

Re: Dies & das & Abstillen bzw. Mix aus Stillen & Flasche

Antwort von Suse1170 am 03.10.2016, 11:12 Uhr

Toll! Man hört richtig heraus, wie glücklich ihr seid

Jonas ist jetzt 4Monate und 1Woche alt und ich bin auch soooooooo wahnsinnig verliebt in den kleinen Mann
1)vom Rücken auf den Bauch dreht er sich schon länger, bewusst und gewollt zurück seit knapp 2Wochen. Allerdings hat er jetzt das Robben für sich entdeckt, gerade ist er von seiner Krabbeldecke durch's halbe Schlafzimmer gerobbt, war wohl nichts mit in Ruhe Betten beziehen. So süß, wie er sich dann freut und lacht!!!
2) Schnulli geht bei uns auch gar nicht. Weiß schon gar nicht mehr, wohin mit diesen Dingern, so viele Schnuller habe ich probiert. Auch Flaschensauger haben wir einige durch, haben einen gefunden, bei dem es so halbwegs klappt, aber es dauert ewig, da er eher darauf herumkaut.
3) Zufüttern werden wir jetzt auch, Jonas greift schon länger nach unserem Löffel/ unsere Gabel, sperrt seine Schnute auf, sabbert und schmatzt und meckert. Hatte ihn auf meinem Schoß und habe dabei eine Banane gegessen, zack hatte er zugegriffen, ein Stück ergattert und seine Hände zum Mund geführt. Könnte gar nicht so schnell reagieren, so baff war ich. Natürlich gab es Zornesgebrüll, als ich es ihm weggenommen habe.
4) Schlafen...im Moment ein Graus, teilweise ist er jede Stunde wach, will aber nicht immer an die Brust, sondern brabbelt und turnt so vor sich hin. Ich hoffe da auf baldige bessere Zeiten!
5)Tagesverfassung ist bei uns ebenso. Momentan braucht er wieder sehr viel Nähe, aber ich genieße auch diese Zeiten, dann bleibt halt mal etwas im Haushalt liegen. Am schönsten finde ich es, wenn wir uns beide gegenseitig die Taschen vollbrabbeln, dann strahlt er übers ganze Gesicht und lacht lauthals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies & das & Abstillen bzw. Mix aus Stillen & Flasche

Antwort von Mokike am 04.10.2016, 13:58 Uhr

Hast du schon mal die Flaschen von Nuk probiert? Der Sauger hat die Form von einer Brustwarze, vielleicht wäre ja das was für euch.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies & das & Abstillen bzw. Mix aus Stillen & Flasche

Antwort von login am 05.10.2016, 0:01 Uhr

Oh vielen lieben Dank für die Information!
Diesen speziellen hab ich noch nicht,aber dafür 9 andere Modelle, die der Markt hergibt (auch die meisten in Brustwarzenform!).... no Chance! Leider!
Aber ich bleib dran! Irgendwann muss es ja klappen! Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen vs. Flasche geben

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken, was ich wie mache, sollte das stillen nicht klappen. Wie macht man das denn nachts am besten mit Flasche? Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht oder Erfahrungen? Ich möchte einfach vorbereitet sein. Bei ...

von Ina1988, 37. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen / Flaschen Nahrung

Hallo Zusammen Wie sieht es bei euch aus habt ihr euch auch schon gedanken gemacht ob Ihr Stillen möchtet oder nicht? Gibt es jemand der sagt nein von Anfang an Flaschen Nahrung? Und wieso habt Ihr euch für Stillen oder Flasche entschieden? ...

von Simi99Kk, 35. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen und Muttermilch in der Flasche

Ich werde zum ersten Mal Mama und entschuldigt falls ihr meine Frage vielleicht komisch findet, aber sie hat mich beschäftigt:) Einige von euch hatten geschrieben, dass sie bei wichtigen Terminen auch eine Flasche mit Muttermilch geben werden. Wie handhabt ihr das in der ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Vorbereitung Baby/ Stillen, Flaschen, Nuckel...

Hallo, ich bin gerade mit der Vorbereitung und Recherchieren beschäftigt und wollte euch mal fragen wie das bei euch so ist. Ich plane zu Stillen, sollte man jedoch vorsichtshalber Flaschen kaufen und auch eine Packung Babynahrung, falls es doch nicht so wunderbar klappt? ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Flasche statt Stillen?!

Hallo Mädels, Hat sich vielleicht noch jemand dazu entschieden nicht zu stillen aus welchen Gründen auch immer? Ich war ja die eine Woche wegen den Wehen im Krankenhaus und wurde dort auch prompt von der Stillberaterin angesprochen. Seit ich ihr gesagt habe dass ich mich ...

von Anna2605, 35. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

frage an alle die stillen und flasche geben

würd gern mal wissen, wie das so klappt und warum ihr das macht...einfach wie eure erfahrungen sind. ich wollte grad für morgen abpumpen...brauche 2 flaschen und jetzt kamen grad mal mit müh und not 60ml. das reicht ja nicht...überlege jetzt ob sie mal pulvermilch probieren ...

von maus05 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.