Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 17.03.2022, 14:59 Uhr

Abends abstillen aber wie?

Ich werde mir irgendwie nicht einig.
Ich überlege schon lange ob ich als nächstes morgens oder abends abstille.Denk abends hat mehr Vorteile.Papa kann sie auch ins Bett bringen,ich kann mal weg sein und morgens behalte ich es noch bei,weils manchmal nochmal einschläfernd wirkt und es mehr Schlaf gibt.
Abends find ich manchmal nervig aber überwiegend find ich es schön zu sehen wie der Tag an ihr abfällt und sie entspannt.
Ne ganze Zeit lang war es kein Einschlafstillen und sie ging wach ins Bett was ich gut fand.Mittlerweile schläft sie schon meistens ein.
Ich glaub halt fest daran das sich alles was mit schlafen zu tun hat manifestiert wenn man es zu lange treibt.
10 Monate ist Absprungzeit bevor sie sich von ihm gar nicht mehr hinlegen lässt.Tagsüber ist das auch schon ein Krampf.

Meint ihr ich muss sie unbedingt an die Flasche gewöhnen für abends? Tagsüber schläft sie ja auch ohne Brust ein wenn sie müde ist.
18uhr bekommt sie ihren Brei.
19uhr geht's ins Bett.
Sollte der Papa das dann übernehmen?

Nachts stille ich auch noch 1-2x.
Sie fängt aber langsam an auch mal durchzuschlafen juchu.

 
2 Antworten:

Re: Abends abstillen aber wie?

Antwort von MamaMarie16 am 17.03.2022, 15:39 Uhr

Wenn du unbedingt abstillen willst, kannst du versuchen abends statt im Bett, auf der Couch zu stillen. So bekommt sie erstmal die gewohnte Milch aber ohne Schlafumgebung. Und dann ins Bett bringen ohne nochmal zu stillen.

Beim großen wurde das Stillen auf der Couch immer kürzer bzw. konnte ich es irgendwann einfach weg lassen, ohne dass es vermisst wurde. V.a. wenn er (nach der Umgewöhnung) schon sehr müde war und unbedingt ins Bett wollte.

Aber mach dir keinen Stress. Es gibt immer wieder Phasen, in denen die kleinen mehr Mama brauchen und mehr Nähe/ stillen/Einschlafhilfe. Wenn sie Phase dann rum ist, klappt eine Änderung plötzlich viel leichter. Also nicht verzweifeln oder krampfhaft etwas erkämpfen, was gerade nicht passt. Später ist auch noch Zeit dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends abstillen aber wie?

Antwort von Lyonesse am 17.03.2022, 19:17 Uhr

Da hier abends eine komplette Scheibe Brot und etwas Obst verdrückt wird, möchte sie nicht mehr unbedingt die brust/Flasche. Das war dann immer nur noch so ein typisches in den Schlaf nuckeln.

Deswegen hat mein Mann dann für ein paar Tage das zu Bett bringen übernommen, da er halt nicht so verführerisch nach Milch riecht und sie bei mir ständig nur am Oberteil gezogen hat. Das hat jedenfalls dann sehr gut funktioniert. Mittlerweile kann ich sie auch ohne Brust/Flasche in den Schlaf begleiten. Aber sobald ich gegen 23uhr ins Bett komme, wird sofort die Brust aufgesucht.

Mal schauen, wie das dann wird, wenn sie ab April dann auch nachts in ihrem Zimmer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie richtig abstillen?

Hallo ihr Lieben Ich dachte, ich wende mich lieber an euch, da im Stillforum das Stillen bis zum 4. Lebensjahr bevorzugt wird, und das ist eher nicht meinem Sinn. Emily ist jetzt knapp 6 ...

von happiness 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.