Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaja12 am 13.06.2022, 7:10 Uhr

Spielküche

Moin zusammen,
Hat jemand von euch schon eine Spielküche oder kann eine empfehlen? Wir wollen uns für den Kleinen gerne eine anschaffen. Danke schonmal!

 
8 Antworten:

Re: Spielküche

Antwort von kia-ora am 13.06.2022, 7:21 Uhr

Wir haben gebraucht eine aus Holz gekauft. Super gut. Die Plastikküche, die man uns mal geschenkt hatte, war trotz Markenname schnell kaputt.

Ich würde darauf achten, dass ihr nicht das kleinste Modell wählt. Das war hier immer unbeliebt.

Für die Schränke habe ich kleine Körbe geholt. Da kann dann in dem Alter alles schnell aufgeräumt werden. Teller, Tassen und Gemüse - Hauptsache im Korb und dann schnell in den Schrank. "Richtiges" Aufräumen gibt es später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Bibi930 am 13.06.2022, 8:02 Uhr

Wir haben uns für einen Kaufladen entschieden, aber ursprünglich sollte es die duktig Küche von Ikea sein, die gibts auch oft gebraucht und man kann die streichen und bekleben wie es einem gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Sporty87 am 13.06.2022, 10:57 Uhr

Wir haben die von Lidl und unser Sohn findet sie toll. Seitdem wir sie haben, können wir in Ruhe mal unsere Küche aufräumen oder kochen
Ich finde sie cooler als die von Ikea, weil sie richtig tolle Gadges hat, z.B. den Eiswürfelspender am Kühlschrank, Licht im Backofen oder die Kochgeräusche am Herd. Eine kleine Grundausstattung an Geschirr war auch schon mit dabei sowie eine Kochschürze und Geschirrtuch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von May20 am 13.06.2022, 17:46 Uhr

Die ist ja toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Nanu82 am 13.06.2022, 23:01 Uhr

Wir haben auch die von Lidl vom Großen. Sie steht derzeit noch im Keller, wird aber wohl sie nächsten Tage wieder raufwandern, nachdem sie bei einem Besuch bei anderen Kindern fest gekocht hat. Die Gadgets fand der Bruder damals auch schon richtig toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Sarii24 am 14.06.2022, 9:31 Uhr

Genau diese haben wir auch für meine Tochter und der kleine liebt sie auch.

Die ist echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Tanja_1989 am 14.06.2022, 11:55 Uhr

Wir haben eine Spielküche gebraucht gekauft und ich weiß nicht wo die ursprünglich mal gekauft wurde. Daher kann ich dir da keinen Tipp geben.

Mich freut es aber gerade total, dass viele Jungs hier eine Spielküche haben oder bekommen Ist ja doch noch viel in den Köpfen drin, dass dieses und jenes Mädchenspielzeug und umgekehrt ist

Jannik gefällt seine Spielküche jedenfalls und wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann wird sie auch fleißig ausgeräumt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von May20 am 14.06.2022, 19:33 Uhr

Auch ein Modell von Lidl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.