Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 01.06.2022, 14:29 Uhr

Hormonbombe?

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie ihr euch im Abstillprozess gefühlt habt oder bevor ihr wieder eine Periode bekommen habt.
Ich stille jetzt nur noch nachts und auch da deutlich weniger als zuvor, ca 3-4 Mal. Ich warte immer noch auf meinen Zyklus.
Die letzten Tage hatte ich Symptome wie sonst bei PMS, aber es tut sich nix. Ich frage mich, ob diese Symptome auch vom langsamen Abstillen kommen könnten?
Es hat damit angefangen, dass ich trotz mehr Schlaf unfassbar müde und erschöpft bin, dann kamen noch Kopfschmerzen dazu. Da ich auch ein Ziehen in der Leiste hatte, hab ich mal nen Schwangerschaftstest gemacht, war aber leider negativ. Seit gestern bin ich jetzt auch noch extremst emotional. Erst war ich wie aus dem Nichts mega wütend und hab meinen Mann als Blitzableiter missbraucht, dann innerlich total unter Strom und rastlos. Und wenn ich mein Kind anschaue, bekomme ich den gleichen Herzschmerz wie kurz nach der Geburt, dieses Liebesgefühl ist regelrecht schmerzhaft Ich frag mich nur, was dieses Gefühlschaos angerichtet hat. Am schönsten wäre es natürlich, wenn der Test die nächsten Tage doch noch positiv werden würde, aber das ist wohl eher unrealistisch. Endlich wieder ein Zyklus wäre aber auch toll.
Habt ihr schon Ähnliches durch? Vielleicht bilde ich es mir auch ein bisschen ein, ich hab irgendwie etwas Panik davor, wie mein Körper und die Psyche reagieren, wenn ich komplett abstille

 
1 Antwort:

Re: Hormonbombe?

Antwort von Ellianna am 01.06.2022, 18:15 Uhr

Ich kenne dieses Gefühlschaos und dass die Hormone verrückt spielen etc. Ich kann das aber nicht auf das abstillen oder einen Zyklus zurückführen. Seit der Schwangerschaft ist es einfach anders ... Einen Zyklus hab ich schon seit dem 3. Monat regelmäßig. Abgestillt habe ich nach 5-6 Monaten und das war für mich eine Erleichterung, da ich nicht mehr abpumpen musste. Und trotzdem bin ich oft so drauf wie du es beschreibst. Manchmal würde ich meine Tochter am liebsten auffressen und weiß gar nicht wohin mit all der Liebe und manchmal ist alles ganz furchtbar. So stark kenne ich das von vorher nicht. Kann natürlich an der Pille liegen, ich weiß es nicht. Ich werde sie wohl wieder absetzen, aber ich glaube ein gutes Stück weit wird es einfach das neue Mamasein sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.