November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 02.10.2021, 8:14 Uhr

Nachts 2 h wach

Hallo , wie im Betreff unser obiges Problem :(
Gibt's Tipps? Habe schon überlegt, dass die letzte Wachzeit (ca. 2,5h) evtl. einfach zu kurz ist, so dass er nachts so gegen 3 für ca. 2 h wach ist..??
Er welzt sich, ging letzte Nacht dann mit ihm für 30 min ins Wohnzimmer, da ich es sonst nicht ertragen hätte, lies das Licht natürlich aus. Er war müde, legte dich dann auf den Boden
Heute wird er 11 Monate.

Freue mich auf Tipps

 
6 Antworten:

Re: Nachts 2 h wach

Antwort von Sparkling95 am 02.10.2021, 9:18 Uhr

Hallo,
Ich kann nicht sagen ob es an der kürzeren Wachphase vor dem Schlafen gehen liegt, aber bei uns war es so dass dadurch das schlafen gehen eine ziemliche Katastrophe war. Seit wir auf einen Tagschöaf umgestellt haben, klappt das deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts 2 h wach

Antwort von Katinka02 am 02.10.2021, 9:46 Uhr

Wir hatten bisher 3 Schläfchen am Tag.
Insgesamt 2,5h.
Werde jetz mal auf 2 mal umstellen, hoffe sooo sehr, dass es sich dadurch bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts 2 h wach

Antwort von novembermama2020 am 02.10.2021, 13:17 Uhr

würde sagen 3 schläfchen sind zu viel und wachzeit somit zu kurz. meine kleine hat am abend locker eine wachzeit von 4 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts 2 h wach

Antwort von anny_may am 02.10.2021, 15:17 Uhr

Hallöchen 7-14 Monat alte Babys sollten 2 Schläfchen mache. Die Wachphasen dazwischen sollten 3-4h sein. Unsere Kleine schläft meistens so: 07.00-10.00 wach - 10.00-11.30 schläfchen - 11.30-15.00 wach - 15.00-16.00 schläfchen - 16.00-19.30 wach. Vlt hilft es dir. Hoffentlich habt ihr bald wieder ruhigere Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts 2 h wach

Antwort von Stella1983 am 03.10.2021, 9:17 Uhr

Hallo,

Meine kleine ,10 Monate alt, macht auch nur noch zwei schläfchen und ist von ca 16.30 bis 21 uhr wach. Sie schläft aber auch morgens bis um 9 halb zehn . Mittags schläft sie dann nochmal eine Stunde um 12 und nochmal eine Stunde ca 15.30 uhr .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts 2 h wach

Antwort von Katinka02 am 04.10.2021, 7:53 Uhr

Danke für eure Hilfe.
Also am 2 h wach werden hat sich bisher nichts geändert, leiiider
Dafür sind die Tage anstrengender, aber die erste Nachhilfe ruhiger
Mal schauen, werden es noch paar Tage so.machen, hoffe, er gewöhnt sich einfach dann auch bald an den Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Liege Nachts mit Bauchkrämpfen wach. 6.SSW Verliere ich das Kind?

Hey ihr erfahrenen Mamis! Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe. Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ...

von Cranberrie 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts Wach und morgens so müde :(

Guten morgen ihr Lieben Ich hoffe ihr Kugelt alle ohne Probleme vor euch her und eure Ss läuft ohne größere Probleme. Ich bin jetzt in der 21+5 ssw merke meinen Bauchzwerg mal mehr mal weniger ( Ok gestern habe ich mich selber kirre gemacht weil ich Bauchzwerg so gut ...

von Wunderkind2010 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.