November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T  am 17.09.2021, 9:26 Uhr

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich wollen unser Glück versuchen und starten mit Baby Nr. 2.

Nun möchte ich gerne herausfinden, wann mein Eisprung ist. Ich habe angefangen meine Basaltemperatur zu messen. Nun wird sie sicherlich nicht immer genau stimmen, da unsere Maus schon um 6 Uhr wach ist und ich teilweise 1h vorher schon mal aufstehe, ihr den Schnuller gebe und mich wieder hinlege. Und man sollte ja davor nicht aufstehen. Nun dachte ich mir, ich messe zusätzlich meinen LH-Wert im Urin, um den Eisprung ermitteln zu können.

Für alle, die sich jetzt fragen, wie wir das bei Baby Nr. 1 gemacht haben: Ich habe die Pille abgesetzt und war direkt schwanger. Eigentlich wollte ich da auch schon meinen Eisprung herausfinden, aber so weit ist es nicht gekommen.

Jetzt zu meiner Frage: In der App, die ich verwende steht, dass ich keinen Morgenurin dafür benutzen soll. So. Und in der Gebrauchsanweisung der Tests steht, dass ich 4h vorher nicht aufs WC gehen soll und dass viele Frauen es praktisch finden, direkt am Morgen zu testen. Also doch Morgenurin? Wenn ich zu einer anderen Uhrzeit teste, dann komme ich nicht zu den 4h WC-Pausen, auch nicht, wenn ich wenig trinke.

Vielleicht hat jemand von euch auch solche Tests benutzt und kann mir weiter helfen.

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstest

Antwort von anny_may am 19.09.2021, 14:11 Uhr

Hallöchen Wir erwarten Nummer 2 im Mai und es hat gleich wieder auf anhieb geklappt. Die Ovus habe ich auch wieder am ZT 8 benutzt mit Morgenurin (somit hatte ich immer einen konstanten Ausgangspunkt) als sie stärker wurden habe ich zusätzlich zwischen 14.00-15.00 Uhr getestet (und nein da habe ich bestimmt nicht 4h gewartet) . Die Basaltemperatur habe ich beides mal mit der Ava erfasst, welche ich die ganze Nacht trage. Daher ist es auch nicht so schlimm, falls ich mal aufstehen muss. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest

Antwort von Lisa-T am 19.09.2021, 16:24 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Das ist eine gute Idee mit dem zweimal Testen. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovulationstest positiv

Hey Leute heute ist der test endlich positiv konnte meinen augen nicht tauschen dachte er würde heute immer noch blicken aber ne er ist stehn geblieben und hatten noch gesetzt bin mal gespannt ob ich bleiben darf wenn ...

von Sarah324 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest

Ovulationstest positiv Hoffnung wieder da

Hallo Mädels ich bin so Happy habe gerade ein Ovu gemacht und er ist Positiv heute morgen war er es noch nicht , letzten Monat hatte ich leider kein Eisprung daher bin ich gerade so Happy das ich wieder hoffen kann es muss nur noch klappen. Ab wann kann man mit den Eisprung ...

von Nasim yusof 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest

Wer benutzt clearblue digital ovulationstest???

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Testet ihr immer mit morgen Urin ? Ich zb nehme immer den morgen Urin. Diesen Monat bisher.negativ. Heute ZT 20. :-/ Habe sonst mit den stepone von ebay getestet. Da waren wenigstens welche positiv. Erzählt mal :) Wie macht ihr ...

von chrissy22 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest

Ovulationstests

Hi Mädels, Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand diese Ovulationstests macht. Nicht lachen, aber ich kenn mich da noch nicht so aus. Was nimmt man da für welche. Habe bei Amazon mal geschaut, da gibt es ja welche mit verschiedenen Empfindlichkeiten. Sind da die 10 ner ...

von Kamon78 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulationstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.