November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumeee am 21.09.2021, 23:17 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo,
jemand hier schon bei einem einzigen Mittagsschlaf angekommen? Wie hat die Umstellung von 2 auf 1 Schläfchen funktioniert? Warum habt ihr umgestellt?

Unsere Maus braucht nachmittags 5-6 Stunden wachzeit, das funktioniert sehr schlecht mit zwei Schläfchen, jetzt überlege ich umzustellen..

 
8 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von AmselBaby am 22.09.2021, 10:26 Uhr

Wir hatten eine 4 wöchige Phase, in der die Kleine morgens nicht schlafen wollte, aber trotzdem richtig gut drauf war. Sie hat dann dafür mittags 2-3 Stunden am Stück geschlafen. Für mich war das ganz angenehm, aber das ging definitiv vom Baby aus. Auf einmal purzelte sie dann doch wieder morgens um halb 10 durch die Gegend und wurde müde, seitdem schläft sie auch morgens wieder. Ich denke es liegt am Kind und sollte auch vom Kind ausgehen. Da der Mittagschlaf bei uns dann auch recht spät ist, schaue ich, dass sie da nicht zu lange schläft und dann klappt es abends auf 20Uhr ganz gut bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Steffi-86 am 22.09.2021, 10:42 Uhr

Hallo, unser Sohn macht seit ca 2 Wochen nur noch einen Mittagsschlaf und nachmittags zwischen 16-17 Uhr schläft er manchmal, nicht täglich, nochmal 20 min. Mittags lege ich ihn gegen 11 Uhr hin, dann schläft er meistens bis 12 / 12.30 Uhr dann gibt es Mittagessen. Bis vor 2 Wochen hat er noch 3x täglich geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von NaTii am 22.09.2021, 15:39 Uhr

bei uns wird geschlafen wenn man müde ist manchmal 4x kurze schläfchen manchmal auch nur eines... jeder Tag ist anders
abends wir egal wann und wie oft oder lange geschlafen wurde, spätestens um 19.00 uhr Bettfertig gemacht - also zähneputzen/ waschen/ schlafanzug und dann wird im Schlafanzug weitergemacht bis er müde ist was bis jetzt allerdings nich nie länger als 20.30 gedauert hat achja aufstehen tun wir spätestens mit Papa um 6.30 uhr meistens so gegen 5.20

und seit 3 Tagen schläft er von 11.15-13.00 und von 15.00-15.30 (punktum das hatten wir auch noch nie ) und ist dann um 18.00 uhr meistens so fertig dass wir schlafen gehen aber er übt auch im moment fleißig um den Coutschtisch gehen also das passt schon so

ich werde garnichts umstellen er soll dann schlafen wenn er müde is und nicht wenn ich denke er soll jetzt schlafen ... das kommt dann eh alles mit Kindergarten und co dass sich das einspielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Yvi2020 am 22.09.2021, 19:42 Uhr

Huhu
Wir finden langsam aber sicher überhaupt mal einen Rhythmus was die Tagschläfchen angeht
Stehen 5:30 auf, dann wird von 07:30 - 08:30 nochmal geschlafen und seit ein paar Tagen von 11:30 bis 13:00.
Aber bis dahin war das auch immer tagesformabhängig:-)
Ins Bett geht es dann 17:30.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Sunnyani am 22.09.2021, 21:24 Uhr

Hier wird noch nach Bedarf geschlafen. Aufstehen tut er meist zwischen 6.30 und 7 Uhr. Dann schläft er Vormittag meist 9.30 bis spätestens 11.30, dann gibt es Mittagessen.
Mittagsschlaf ist dann spätestens 14 bis 15.30.

Die Zeiten variieren meist um +-30 Minuten. Nachmittag versuche ich Schlaf zu vermeiden.
Aber ins Bett geht er meist erst 20.30.

Bei meiner großen hat sich das mit dem Mittagsschlaf irgendwann von selbst ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Monia93 am 22.09.2021, 22:17 Uhr

Um 17.30 Uhr geht er schlafen?? Das ist ja früh.. um die Uhrzeit sind wir in 90 Prozent der Fälle nicht mal zuhause, kommt dein Mann so früh von der Arbeit ? Also nicht böse gemeint aber hab ich noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Yvi2020 am 23.09.2021, 20:59 Uhr

Hat sich irgendwie so eingependelt und passt im Moment prima für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Amy259 am 23.09.2021, 22:42 Uhr

Hallo,
Wir stehen so zwischen 7 und 8 auf. Die Kleine braucht 2 Schläuchen, in der Regel so gegen 10/11 und dann gegen 14 Uhr wieder. Wir lassen sie meistens ne Stunde schlafen, gegen 19.30 geht's ins Bett. Da schläft sie dann mit einer kurzen Unterbrechung zum füttern durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo wie wo und wann schlafen eure Babys zur Zeit:) ? Rudi meist morgens so bis 8 Uhr dann so nach 45 min nochmal eine Stunde und dann kurz vorm Mittag so halb 12 bis 12.15 dann ( das meinst auf meinem Arm ( manchmal mit ablegen manchmal halt auch nicht :) dann trinkt er eine ...

von Jana 0691 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagschlaf bzw. Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Habt ihr vielleicht den Tipp schlechthin, wie ich folgendes Problem lösen kann? Unsere kleine Maus wird bald 8 Monate und das Schlafen in der Nacht war noch nie ein Problem (ja ich weiß, absoluter Luxus). Sie geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und steht um ...

von Lana-37 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben. Wir hatten ja vor kurzem das Thema mit denn“30 Minuten Schlaf“. Das hält bei uns immer noch an und Luisa ist abends total müde. Nun habe ich mich schlau gemacht und gelesen, das wir im Tagesablauf was verändern müssen. Daher meine Frage: Wenn eure ...

von PlacenteFan 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben! Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft seit er 6 Wochen alt ist nachts in seinem eigenen Zimmer durch. (Wollten ihn eigentlich mit bei uns schlafen lassen aber das fand er doof ) Jetzt ist ...

von Mimimausi95 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf??

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es prächtig. Alles wird von Tag zu Tag besser. Unser kleiner Mann entwickelt sich sehr gut. Er wiegt mit 13 Wochen schon ca. 6,2 kg, erzählt/brabbelt viel und lacht. Kopf halten und in Bauchlage hoch halten fängt Gott ...

von Trinchen0801 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.