Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsibamsi am 25.04.2021, 20:54 Uhr

Nachtlicht oder Dunkelheit

Huhu. Unser Sohn schläft bei uns mit im Zimmer im Beistellbett. Seit seiner Geburt haben wir immer eine Lichterkette nachts an, die sehr sanftes Uhr nicht allzu helles Licht abgibt und und auch nicht direkt anstrahlt.
Nun habe ich gehört, dass Babys angeblich in absoluter Dunkelheit besser schlafen. Kann das jemand bestätigen und hat eventuell auch erst mit Licht geschlafen und nun ohne?
Ich selbst finde es ehrlich gesagt auch angenehm, dass ich direkt etwas sehen kann, wenn ich Geräusche höre. Wie handhabt ihr es?

 
3 Antworten:

Re: Nachtlicht oder Dunkelheit

Antwort von Chiara 2020 am 25.04.2021, 21:08 Uhr

Wir haben die Mobile über ihrem Beistellbettchen und da ist ein helles Nachtlich dabei. Mit dem Nachtlicht schläft sie ein,und später mach ich die aus. Und wenn ich Geräusche etc höre,drück ich nur auf den Knopf der Mobile,damit ich wieder Licht habe.Sie schläft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht oder Dunkelheit

Antwort von 12Mami am 25.04.2021, 21:51 Uhr

Wir hatten am Anfang auch ein Nachtlicht, was quasi schon den ganzen Raum ausgeleuchtet hat, in einen dunklen blau. Man konnte schon gut das Gesicht erkennen, irgendwie hab ich mich damals aber so viel sicherer gefühlt. Nach etwa zwei Monaten sind wir auf ein ganz kleines Licht umgestiegen. Das haben wir am anderen Ende des Zimmers in einer Ecke stehen und die seitliche Leuchte auch zur Ecke gerichtet, damit es nochmal weniger Licht abgibt. Wenn man rein kommt sieht man nichts und wenn die Augen sich dran gewöhnt haben kann man gaaaanz leicht Schemenhaft Umrisse erkennen.
Ansonsten wäre es mitten in der Nacht Stock dunkel bei uns, durch die Jalousien und da hätte ich jetzt doch kein gutes Gefühl, gerade weil der Kleine auch bei uns im Bett schläft.

(Kann jetzt aber nicht bestätigen dass er danach besser geschlafen hat, er kommt trotzdem immer noch sehr oft in der Nacht Aber ich glaub mit 8 Wochen war er noch so klein, da hat das bisschen mehr Licht ihn nichts ausgemacht aber jetzt wo sie wirklich den Nacht/Tag Rhythmus drin haben, wäre sehr helles Licht sicherlich eher auch kontraproduktiv. Merk auch dass wenn draußen Sonne scheint frühs dass er eher wach ist als wenn es regnerisch ist und nicht so viel Licht an den Seiten durch kommt. Er starrt dann immer dort hin und fängt an zu brabbeln wenn es hell ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht oder Dunkelheit

Antwort von SunnyNanni am 26.04.2021, 8:10 Uhr

Also wenn ich sie schlafen lege, dann mache ich die Rollo zu. Es gibt nur ein bisschen Licht vom Babyphone. Aber wenn ich dann ins Bett gehe, dann mache ich die Rollo hoch, damit ein wenig Licht von draußen reinkommt. So kann ich ihr schneller beim Andocken nachts helfen, wenn sie dann bei mir liegt. Oder sehe wenn sie Geräusche macht ob sie schläft oder wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuscheltier, Rascal&Friends, Nachtlicht

Hallo ihr Lieben, unsere Nächte sind ja immer noch sehr durchwachsen, aber ich glaube, kleine Helferlein gefunden zu haben und wollte mal mit euch drüber reden Kuscheltier: Meine Hebamme hatte mir schon ganz am Anfang geraten, ihm ...

von Lene211 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtlicht

Nachtlicht...

Mit Sternenhimmel oder Musik.... braucht man sowas? Ich kann mich an das Traumbärchenmobile meiner Tochter erinnern... Grässlich da nach einer Viertelstunde die Batterien leer waren... Könnt ihr was besseres empfehlen oder kauft ihr sowas ...

von Leyla1982, 35. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtlicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.