Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lila_lauriii am 15.03.2022, 19:31 Uhr

Nacht allein mit Papa

Wir haben wirklich viel Glück, Paul war schon von Anfang an ein guter Schläfer, ich pumpe ab, stillen hat nicht geklappt aber mir war eigentlich auch nur die Muttermilch wichtig, ob nun Brust oder Flasche war mir egal
Er schläft bei uns im Bett, wir haben ein großes Familienbett und er liegt quasi links von mir, ich in der Mitte und mein Partner rechts, im eigenen Bett klappt Nachts noch nicht, dass klappt komischerweise nur zum Mittagsschlaf, finde ich aber auch nicht schlimm, so ein bisschen zu kuscheln und die Nähe zu haben ist wirklich schön in der Nacht!
Er hat schon als Neugeborener recht gut geschlafen und kam nur um 23 Uhr und um 3 Uhr und dann erst morgens um 7 Uhr wieder.

Und seit er 12 Wochen alt ist schläft er durch, wir legen ihn um 19 Uhr mit Abendritual und 200ml Milch hin und dann kann ich so nach 15 Minuten ins Wohnzimmer und er schläft dann alleine. Und morgens kommt er so zwischen 6/7 Uhr und trinkt 200ml und schläft dann nochmal bis 8/9 Uhr und dann stehen wir auf tagsüber macht er dann erst so um 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagsschlaf das aber im eigenen Babybett und dann nochmal einen Powernap meistens so um 16:00 Uhr für 30 Minuten und dann erst wieder um 19 Uhr wenn’s ins Bett geht.

Bin mal gespannt ob und wie lange das noch so bleibt aber im Moment genießen wir es auch in vollen Zügen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Scheiss Abend - Scheiss Nacht - und jetzt alleinerziehend mit 3 Kind im Bauch

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin noch völlig durcheinander aber hab irgendwie das Bedürfnis mir was von der Seele zu schreiben! Wie es aussieht bin ich jetzt alleinerziehend, die Trennung wurde ausgesprochen! Wir hatten gestern kinderfrei und wollten ...

von Chrissy_2, 8. SSW 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, allein

Allein/Langeweile-Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mami‘s ! Bin im Bv und mein Mann muss natürlich den ganzn Tag arbeiten und ist somit nicht Zuhause. Freunde und Verwanddte sind auch arbeiten oder zuweit entfernt was macht ihr den ganzen Tag ? Ich fühle mich mittlerweile echt allein

von Honeybee1234, 19. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Darf man allein arbeiten?

Hallo! Nach 3 Wochen Erkältung mit Mandelentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung, gehe ich Montag wieder arbeiten. Ich bin Augenoptikerin und wir sind nur zu Zweit in der Filiale. Nun hat mein Kollege vorhin gesagt, dass er Mittwoch dann weg muss. Somit bin ich zum ...

von DasZweiteGlück, 21. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine beschäftigen

Mir ist in den letzten Tagen aufgefahren, dass sich unser Sohn sehr gut allein beschäftigen kann. Gestern und vorgestern lag er mehrfach in seinem Stubenwagen bzw. unterm Spielebogen und hat fröhlich gespielt mit den Figuren. Das Ganze ohne Probleme 1,5 Stunden. Ich war in ...

von Sonnenstern79 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Musste jemand alleine entbinden?

Hallo ihr Lieben, Der Termin rückt immer näher und ich mache mir Sorgen. Wir haben ja einen fast 2 Jährigen Sohn. Meine Eltern wohnen 230km weit weg und sind jetzt auch eine Woche in Spanien. Meine Schwiegereltern würden den kleinen nehmen, allerdings müssen diese Arbeiten. Die ...

von Janina2611, 39. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Corona Quarantäne und ziemlich alleine gelassen

Hallo :) Seit Sonntag plagen mich ja eigentlich eher typische Erkältungssymptome. Meiner Gyn war das zu "heiß". Ich hätte nach endlos langen 4 Wochen endlich mal wieder ein CTG gehabt und jetzt muss ich erstmal einen negativen Test vorlegen. Das heißt für mich......noch ...

von JoRe 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Hilfe, ich fühl mich so allein!

Hallo ihr Lieben; Ich muss mich mal kurz ausheulen. Ich bin seit heute in der 35 Woche, die erste Schwangerschaft und habe einfach das Gefühl alles alleine Regeln zu müssen. Mein Mann interessiert sich gefühlt mehr für sein doofes Fahrrad statt sich mal mit dem Thema Geburt ...

von MamaOkt, 35. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Spielen eure Kinder allein?

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, ob sich eure Kleinen schon alleine beschäftigen können? Bei uns muss ich immer aktiv werden, selbst beschäftigen ist gar nicht drin... Ich muss aber auch zugeben, dass mir selber oft Ideen fehlen, was man noch machen könnte, außer ...

von LadyJollyRoger 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Werde alleinerziehend

Hallo meine lieben ;) aktuell bin ich in der 9. Woche und werde leider alleinerziehend (bin auch ungeplant schwanger geworden) Ein Abbruch kommt für mich jedoch nicht in Frage. Wem geht es genauso? Oder bin ich alleine mit dieser herausforderung? Ganz liebe ...

von JoSi92, 9. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

ständig erkältet ....bin ich allein?

Hallo Mädels, man ey...ich bin wieder mal erkältet...der Hals kratzt ...es geht wieder los. Ständig bin ich krank...alle 3 Wochen plagt mich eine neue Erkältung. Was macht ihr bei Schnupfen , Husten und Halsschmerzen? Geht es jemanden ähnlich? Wie stärkt ihr ...

von xsara_emili, 26. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.